Echt schon auf 14,5 gepusht? Oder soll das 13,5 heißen?EG: 14.5 (+ 0.5)
Echt schon auf 14,5 gepusht? Oder soll das 13,5 heißen?EG: 14.5 (+ 0.5)
Alles in allem bin ich extrem zufrieden mit meinen Gains und wünsche euch da draussen alles Gute für euer Training. Bleibt am Ball.
Echt schon auf 14,5 gepusht? Oder soll das 13,5 heißen?
Nee 14.5cm stimmt schon
Nee 14.5cm stimmt schon
In deiner infospalte steht PE Beginn 1.9.2019 mit einer EG von 13,1cm. Das wären dann 1,5cm mehr Umfang in 2 MonatenSelbst als Tempgains wären 1,5cm sehr viel (beim manuellen Training). Gibt es denn Vorher Bilder? Wenn nicht fang mal an deinen Freund zu fotografieren. Wenn du nämlich in einem Monat einen weiteren Zentimeter gainst will ich Beweisfotos
Nicht falsch verstehen aber das klingt fast zu schön um wahr zu sein. Die Betonung liegt auf fast
Weisst du vielleicht wie ich mein Training hauptsächlich auf die Länge ausrichten kann?
Nun habe ich mir Gedanken darüber gemacht langsam ein bisschen mehr Dicketraining einzubauen.
Hi @Jelquer !Meine Frage an euch: Trocken oder Wasserpumpe? Was sind Vor- bzw. Nachteile?
Nun habe ich mir Gedanken darüber gemacht langsam ein bisschen mehr Dicketraining einzubauen.Hi @Jelquer !Meine Frage an euch: Trocken oder Wasserpumpe? Was sind Vor- bzw. Nachteile?
Schön, das dein Training bis jetzt so gut funktioniert!
Zum Thema "Dicketraining": Dicketraining ist weit mehr als pumpen.
Ich z.b. habe mit der Pumpe auch gegaint, aber die Gains waren nicht von Dauer, auch von anderen Usern ist diese Erfahrung bekannt.
Um mit der Pumpe dauerhaft zu gainen mußt du so wahrscheinlich so pumpen wie @Palle, schau dir dazu mal seine Routine bzw. seinen Pump.Thread an.
Dicketraining beinhaltet auch z.b. Bundled-Streches als 2-P´s und auch Squeezes (alle in der WDB beschriebenen, Achtung: die Compressor- oder die Horse-Squeezes sind eine ordentliche Hausnummer!), Ulis als auch High.EQ-Jelqs (auch unbedingt nur für Fortgeschrittene).
Mit diesen Übungen habe ich gut und auch dauerhaft EG gainen können.
@Kolben ist gerade dabei mit "Soft-Clamping" zu trainieren, sieht bis dato sehr gut aus, jedoch fehlt da auch noch ein Erfahrungsschatz bis er berurteilen kann ob sein Unterfngen von Erfolg gekrönt wird.
Clamping per se, so wie es sonst beschrieben wird ist für mich mit die gefährlichste Übung, was PE angeht.....davon würde ich die Finger lassen.
Schau dir diese Übungen vielleicht mal an, eine Pumpe kannst du evtl. auch als Sidekick einbauen.
Bless!
Ich möchte da nichts pauschalisieren, ich habe den Eindruck das du für nachhaltige Pumpgains einen sehr großen Durchhaltewillen, bzw. eine langfristige Motivation brauchst - eben wie z.b. Palle.Denkst du also, dass die manuellen Übungen was EG angeht nachhaltiger sind?
Schau dir, was den Pumpeinstieg angeht, bitte den Leitfaden hier in der WDB an!Squeezes könnte ich dann jedoch zusammen mit dem Pumpen in mein Training aufnehmen wenns so weit ist.
Ich möchte da nichts pauschalisieren, ich habe den Eindruck das du für nachhaltige Pumpgains einen sehr großen Durchhaltewillen, bzw. eine langfristige Motivation brauchst - eben wie z.b. Palle.Denkst du also, dass die manuellen Übungen was EG angeht nachhaltiger sind?
Aus den Erfahrungen von Usern, die wie ich bemerkt haben das Pumpgains tendentiell "flüchtiger" sind, kann man ableiten das du wie bereits erwähnt einen langen Atem brauchst.
Ein ebenso nicht unwichtiger Aspekt ist auch das du bei einer pumplastigen Routine viel Regeneration brauchst , ein Rythmus von 1 on/1 off oder 1 on/2 off ist ratsam.
Gerade beim Pumpen kommt es immer wieder vor das User Probleme bekommen (EQ), die sich nicht vorher ankündigen, sondern spontan vorhanden sind.
pe_pe, ein ehemaliger sehr erfahrener User, hat immer wieder davon berichtet, ich selber hatte zu Pumpzeiten auch nicht die beste EQ.
Ein recht fokussiertes DIcketraining ist immer tricky, was das angeht, pumpen anscheinend in einem besonderen Maße.
Schau dir, was den Pumpeinstieg angeht, bitte den Leitfaden hier in der WDB an!Squeezes könnte ich dann jedoch zusammen mit dem Pumpen in mein Training aufnehmen wenns so weit ist.
Auch der Thread Dynamisches Vakuumtraining ist lesenwert.
Ebenso wie:
"Real Talk" Pumpen
Ich würde gemäß o.g. Leitfaden beginnen, und zwischen den Pumpsätzen wie dort empfohlen, einfach jelqen, das ist der optimale Einstieg.
Pumpen und Squeezes sofort zusammen zum Start ist für mich ehrlich gesagt ein wenig zu krass, was hast du davon wenn du anfangs meinst "alles ist gut" und dann auf einmal hast du Probleme und damit verbunden Frust.
Got it ?
Du hast nichts davon wenn du da zu vorschnell nach vorne preschst - du bist noch nicht solange beim PE, und du würdest dich mit an SIcherheit grenzender Wahescheinlichkeit nur enttäuschen.
Bless!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?