Hallo Leute,
interessante Jelq Techniken, wie viele unterschiedliche Ausführungen es gibt ist unglaublich
Dann lege ich auch mal meine Ausführung vor.
Bei den Mid EQ Jelqs, benutze ich ausschließlich den Front OK Griff, damit komm ich mit der Geschwindigkeit am besten zu recht, da ich diese relativ zügig mache und so >100 Jelqs pro Minute mache.
Gejelqt wird hier mit beiden Händen im Wechsel so dass es wie ne Wellenbewegung aussieht.
Ich setze den OK Griff mit Daumen und Zeigefinger an und nach ca einem Zentimeter kommt auch automatisch mein Mittelfinger zum Einsatz. Heißt ich benutze zwei Finger, da habe ich dann mehr Gefühl bei der Ausführung.
Bei der Position bin ich sehr flexibel, manchmal im Sitzen manchmal im Liegen, je nach Lust und Laune. Stehen ist da nicht so mein Favorit
Die High EQ Jelqs führe ich ganz anders aus und inspiriert für diese Ausführung wurde ich durch die etlichen Berichte mancher User die Probleme mit ihrer Sackhaut haben. Da ich absolut kein Turkey Neck habe, hatte ich das Problem nie und wollte doch mal versuchen wie es ist wenn die Sackhaut dabei stört.
Mit dem Fron OK kam ich gar nicht soweit an die Base um hier irgendwas an Haut mit zu ziehen.
Also probierte ich den Back OK weil ich damit wirklich an die Base kam, aber Haut hab ich da immer noch nicht mit gezogen. Irgendwann drückte ich den Back OK schon richtig ins Fatpad und als ich dann zu drückte ist mir sofort aufgefallen wie sich die ersten ca. vier Zentimeter der Base richtig aufpumpten
Ziemlich schnell wurde das meine favorisierte Übung und ich konnte spüren wie Training für Training die Base immer mehr begünstigt wurde. Mittlerweile setz ich den OK ganz automatisch schon fast am Knochen an.
Nochmals zur Erläuterung, ich hatte am Anfang einen fast durchgängig gleichmäßigen Umfang (+- 6mm) am ganzen Penis. Bei der letzten Messung habe ich einen Unterschied EG Base vs EG Mid von 1,5cm feststellen können.
Diesen Jelq für ich ausschließlich im Stehen aus.
Einen kleinen Haken hat diese Ausführung noch für mich, aber das ist nur eine Frage der Technik an der ich noch arbeite. Da sich mein Penis jetzt zur Mitte hin verjüngt, schaffe ich es noch nicht mit dem Back OK einen gleichmäßigen Blutstau zu halten. Heißt, je mehr ich in die Mitte komme desto eher lässt der Druck nach. Aber wie gesagt da muss ich an der Ausführung noch ein bisschen tunen
VG
Peacemaker