• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Intimpiercings? (2 Betrachter)

Meister Lampe, Du hast aber schon den Titel hier gelesen, das es um Piercings geht? Ich frage für einen Freund.....
Ich bin mir sicher, er hat ;)
Auf zB einem 34" Monitor werden dann aber, besonders wenn man die Medien als Vollbild einbindet, Körperteile sehr detailliert in den Fokus gerückt, die mit eben genau diesem Titel nichts zu haben und die man deswegen hier nicht wirklich erwartet. Von daher kann ich @Lampe durchaus verstehen. Auch wenn man das "Erstaunen" sicher anders formulieren kann ;)

Ich hab mir mal erlaubt, das Bild von Vollbild auf Vorschau umzustellen, sprich die Anzeigegröße etwas reduziert.

@chester ich bin für ein noch höheres Limit bei den Bilderuploads. Kein Upload unter 1000 Beiträgen in PE Relevanten Bereichen und mindestens 1 Jahr Mitgliedschaft im Forum.
Och nö, wegen einem Bild würde ich nicht gleich alles in Frage stellen. :cool:

Hätte eine Frage an euch:
Welches Piercing passt/gefällt euch beim Frenum am besten?
Hufeisen, Stab oder Klemmring?
Welche Kugelgröße habt ihr denn so?

Piercing an Penis und Hoden kommt für uns nicht infrage.

Hätte eine Frage an euch,
Habe aktuell einen Klemmring mit 3,2mm drinnen.
In welchem Zeitraum habt ihr auf 4mm gedehnt?

Mein Piercer hat mir ja gesagt, das 3mm Stärke bei Frenulum die Grenze wäre. Ich selber habe 3,2 mm geschlossenen Ring...taugt mir mehr als Klemmkugel oder Schraubverschluss.

Beim PA sagt man glaube ich alle 6 bis 12 Monate.

Bei mir sehe, dass etwas Platz wieder wäre für eine größeree Stärke...weil es selbst etwas "ausleiert"

Mein Piercer hat mir ja gesagt, das 3mm Stärke bei Frenulum die Grenze wäre.
Echt? Warum denn das? 🫣
Ich selber habe 3,2 mm geschlossenen Ring...taugt mir mehr als Klemmkugel oder Schraubverschluss.
Ah ok ☺️
So einen habe ich nicht, habe ein Frenum 😉
Bei mir sehe, dass etwas Platz wieder wäre für eine größeree Stärke...weil es selbst etwas "ausleiert"
Ja, das kommt bei mir auch mit der Zeit, darum auch die Frage 😉

Hi Felix,

das ist individuell etwas verschieden. Der Schritt von 3 auf 4mm ist relativ gesehen ein großer, da sich das Gewebe der "Wand" des Stichkanals um ca. 25% dehnen muss.
Trotzdem geht das eigentlich relativ unproblematisch nach ein paar Wochen, da der 3er Ring schon im täglichen Gebrauch für Dehnung sorgt.
Wenn sich der Ring locker drehen und ziehen lässt ohne Schmerzen, dann kannst Du mittels z.B. eines Tapers (Einführhilfe, Einführstift) den neuen Ring unterbringen. Lass Dir dazu Zeit (!), desinfiziere das Ganze mit Octenisept vorher und nutze etwas Gleitgel...
Der Stichkanal sollte aber schon verwachsen und stabil sein - ich habe mit Anfang 20 (damals... ;) ) mein erstes PA-Piercing bei einer abendlichen schnell-schnell Upgrade-Aktion leider verloren. Allerdings war das auch überhaupt nicht gut gestochen, ein Teil des Kanals ging noch durch die Hautschichten des Frenulums, welche sich dann beim Rausnehmen des originalen Schmucks gegeneinander verschoben. Damit war das Loch nicht mehr auffindbar und ich habe es zuwachsen lassen müssen. ;)

Mein Piercer hat mir ja gesagt, das 3mm Stärke bei Frenulum die Grenze wäre. Ich selber habe 3,2 mm geschlossenen Ring...taugt mir mehr als Klemmkugel oder Schraubverschluss.

Individuelle Sache bzgl. Anatomie und Platzierung des Piercings würde ich sagen. - Ich trage in meinem Frenulum dauerhaft seit Jahren einen 4mm Barbell, hatte aber auch schon Stäbe/Ringe/Tunnel bis 8mm drin. ;)

Individuelle Sache bzgl. Anatomie und Platzierung des Piercings würde ich sagen. - Ich trage in meinem Frenulum dauerhaft seit Jahren einen 4mm Barbell, hatte aber auch schon Stäbe/Ringe/Tunnel bis 8mm drin. ;)
Es ging meinem Piercer ja hauptsächlich darum, dass ab mehr als 3 mm die Ausreißgefahr beim Frenulum stark zunimmt.
Ich stimme Dir zu, dass das natürlich eine individuelle Sache ist.
Barbell kann ich mir nur mit einer Stärke von 4 mm und mehr vorstellen, da mit der jetzigen 3,2 mm Stärke es etwas ausgeleiert ist und ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Stab, Barbell usw. bei mir halten würde...

Es ging meinem Piercer ja hauptsächlich darum, dass ab mehr als 3 mm die Ausreißgefahr beim Frenulum stark zunimmt.
Ich stimme Dir zu, dass das natürlich eine individuelle Sache ist.
Barbell kann ich mir nur mit einer Stärke von 4 mm und mehr vorstellen, da mit der jetzigen 3,2 mm Stärke es etwas ausgeleiert ist und ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Stab, Barbell usw. bei mir halten würde...
Asoo ok.

Momentan sieht es bei mir so aus ☺️

Anhänge

• IMG_4187.png
    IMG_4187.png
    9.7 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_4188.jpeg
    IMG_4188.jpeg
    2.6 MB · Aufrufe: 17