W
wahoo
Ehemaliger Benutzer
Vermutlich liegst du mit deinen letzten Sätzen nicht daneben. Eine dementsprechende Entwicklung ist zweifellos erkennbar, wenn man sich die derzeitigen Diskussionen zu "oben ohne in Freibädern" vor Augen hält. Was vor 30 oder 40 Jahren gar kein Thema war, beschäftigt mittlerweile Lokalpolitiker, und es wird fast als Befreiungsschlag gefeiert, wenn irgendwelche Freibäder den weiblichen Besuchern den Zutritt ohne Bikini-Oberteil gestatten.In Wien gibt es einen See der war vor 20/30 Jahren 100% FKK.
Textilbadende wurden schnell von anderen Badegästen erklärt hier ist FKK und fertig.
Also ausziehen oder gehen.
Hat super geklappt bis man anfing die Sache zu schleifen. Heute sind dort 50% mit Badehose/Bikini unterwegs
Und irgendwann werden wahrscheinlich dann die FKKler angepflanzt werden.
Als Argument wird es dann heißen...
...aber die Kinder und andere Kulturen... und bla
Mit deinem Argument öffnest du den immer häufiger erkennbaren Veränderungen Tür und Tor. Die Rücksichtnahme auf fremde Moralvorstellungen führt schleichend dazu, dass das, was hier als normal und frei galt, immer stärker eingeschränkt wird. "Ein Auge zuzudrücken" bewirkt leider nicht, dass man sich nach und nach an hiesigen Gepflogenheiten orientiert. Ob wir damit auf längere Sicht einverstanden oder zufrieden sind, wage ich zu bezweifeln...Es kann aber durchaus sein, dass auch jemand eine gewisse Zeit braucht, um sich bestimmten Gepflogenheiten anzupassen. Ganz klar, es gibt Regeln die in einer Gesellschaft einzuhalten sind, egal ob diese Person aus einem anderen Land kommt. Zum Beispiel, dass man Frauen nicht belästigt.
Aber wenn jemand sein ganzes Leben gewohnt ist, mit Badesachen zu saunieren, egal ob männlich oder weiblich, dann habe ich überhaupt kein Problem, auch mal ein Auge zuzudrücken. Ärgerlich wäre es für mich erst dann, wenn sich die Person umgekehrt über meine Nacktheit beschweren würde.