Irgendwie habe ich jetzt schon richtig Bammel die Off Days einzubauen nach dem Bericht hier..
Was meint ihr, anstatt offDays einfach eine super minimale Variante des Trainings zu machen z.B. 25 % des eigentlichen Trainings?
Hi SunnySunny. Lass dich mal von diesem Artikel hier nicht verrückt machen, ich kann dich da voll beruhigen.
Off Tage sind äusserst Sinnvoll. Alleine schon für die EQ, die meiner Meinung nach eine Entscheidende Rolle spielt beim Gainen. Diese wird durch Off-Tage stellenweise verbessert, abhängig von deiner allgemeinen EQ Ausgangssituation.
Ich steuer mal ein Gegenbericht zu dem Artikel dazu. Ich habs schon öfters mal geschrieben:
Ich zog Wochenlang mein Training durch im 5/2 Rythmus, doch stagnierte irgendwann bei der Bpel. Nachdem ich eine ganze Woche Off gemacht hatte, konnte ich einen Zuwachs von 0,5cm messen.. Nur durch die Pause.
Ich führe das darauf zurück das sich das Gewebe einmal richtig erholen konnte und auch die EQ sich in dieser Zeit verbessert hat.
Wie du also siehst können Off-Tage sehr sinnvoll sein, und von einem 7/0 System rate ich ab.