• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

In die unendlichen Tiefen (1 Betrachter)

elLopso

PEC-Lehrling
Themen
2
Reaktionen
132
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
71 Kg
BPEL
17,3 cm
NBPEL
14,7 cm
BPFSL
18,5 cm
EG (Base)
12,3 cm
EG (Mid)
12,0 cm
EG (Top)
11,0 cm
Computerlogbuch der Dickarise
Captain el Lopso
Sternzeit: -300713.17947742273

Die Dickarise hat die Erde vor 1,5 Erdenmonaten (-300836.4671486554) verlassen und befindet sich auf der langen Reise zum fernen Sternensystem 17-NBPEL.
Damit sind dies unsere Start- und Endkoordinaten unserer Reise:
Messgröße (in cm)Wert (in cm)Ziel (in cm)
BPFSL16,5n/a
BPEL16,018,5
NBPEL12,617,0
EG-Top11,0=EQ-Mid
EG-Mid12,0angepasst an NBPEL
EG-Base12,3angepasst an NBPEL
Mir und der gesamten Crew ist bewusst, dass die Reise dorthin lang und beschwerlich werden wird.
Dennoch sehe ich große Motivation und Zuversichtlichkeit bei jedem einzelnen Crewmitglied.

Da die Dickarise ein brandneues Schiff ist und die Crew noch wenig Erfahrung mit diesem Schiffstyp hat, habe ich beschlossen zunächst mit gedrosselter Geschwindigkeit zu fliegen.
Ich habe folgende Schichten zum Betrieb des Schiffes eingeteilt:
ÜbungPensum
Aufwärmen und Myfascial unlocking10 min
Strectching (Phallosan Forte)3-4 h
low/mid EQ Jelqs10 min
Angion Training10 min
Balooing10 min

Diese Schichten werden für mindestens 3 Erdenmonate beibehalten.

Um die Reisegeschwindigkeit weiter zu erhöhen, habe ich angeordnet so viel Ballast wie möglich abzuwerfen. Dies soll BPEL und NBPEL einander annähern, was uns zusätzlichen Schub verleiht.
Falls sich in der Folge herausstellen sollte, dass wir hinter unseren Reiseplan zurückfallen, werden die Schichten angepasst.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt passieren wir das Sternensystem NeW-B3-G4ins. Bereits hier zeichnet sich ein gutes Vorankommen ab. Eine konkrete Messung erfolgt erst wenn wir den Zeitcheckpunkt -300584.4123541349 erreicht haben.

Für interessierten Erdlinge, die noch nicht mit der universellen Sternzeitrechnung vertraut sind, gibt es hier ein Werkzeug zur Umrechnung in Erdzeit: Star Trek Sternenzeit

el Lopso, Ende.

Captain el Lopso
Nachtrag
Sternzeit: -300712.87106798583

Die Arbeitsschichten werden nur an 3 von 4 Tagen ausgeführt (3on/1off). Der freie Tag steht der Crew zur Erholung und zur Reinigung des jeweiligen Arbeitsplatzes zur Verfügung.

Sehr unterhaltsam!

Ich freue mich auf weitere Logeinträge 🤩

Sehr geil...ich liebe Star Trek und bin auf weitere LogbuchEinträge gespannt.

🖖 Lebe lang und wachse 😉

Und wenn auch verspätet: "Willkommen an Bord von PE. Ein tolles Forum" CrazyO Ende

Ich habe bislang um DS9, TOS, TAS und LD einen Bogen gemacht. Ansonsten habe ich alle Serien mindestens einmal gesehen. Die Filme kenne ich auch alle.

Was deine Reise angeht: Woher der Ballast? Größe und Masse stehen doch im Einklang, wie kommt es zu der Massenansammlung um den in der geostationären Umlaufbahn am Äquator?

Ansonsten war Kirk auch schon immer auf 5-Jahres-Mission. Plane derer 2 mindestens ein, die Sternenflotte wird sich über die Forschungsergebnisse deiner Langzeitstudien sicher freuen.

Denke daran, dass ein hoher Warpfaktor oder gar Transwarp auf deiner Reise nicht angestrebt werden sollte, vielmehr voller Impuls für diese Art der Mission und Reise eine adäquate Geschwindigkeit.

😉
😄

Was deine Reise angeht: Woher der Ballast? Größe und Masse stehen doch im Einklang, wie kommt es zu der Massenansammlung um den in der geostationären Umlaufbahn am Äquator?
Ich stimme Commander Rollo zu, eigentlich passen Größe und Masse gut zusammen. Es scheint sich aber etwas dunkle Materie unterhalb der Äquatorialebene angesammelt zu haben. Wie es für dunkle Materie üblich ist, kann man sie nicht optisch detektieren. Lediglich ihre Masse ist für uns messbar.
Nichtsdestotrotz kann die hohe Differenz zwischen NBPEL und BPEL als Indikator für ihre Existenz herangezogen werden. Die Differenzialmessung lügt nicht.

Der Abwurf des Ballasts geht gut voran: Aktueller Messwert 73,5 kg. Wenn man vom aller ursprünglichsten Masse von 82,2 kg ausgeht (das war schon kurz vor PE; ca. 1,5 Wochen), dann wurden bereits 10,4% der Ausgangsmasse entfernt. Man sollte hierbei auch im Auge behalten, dass der zeitgleich stattfindende Muskelaufbau :bb01: die Masse als Messgröße negativ beeinflusst, da er diese, gegenläufig zum Fettabbau, wieder erhöht.

PS: Ich hoffe nicht zu sehr den Eindruck erweckt zu haben, dass ich ein Star Trek-Fan bin. Ich kenne mich nämlich kaum damit aus. 🤭 Mir schien das Setting aber sehr passend für so einen Trainingslog und wollte gerne ein etwas originelleres (und hoffentlich auch unterhaltsameres) Format wählen, damit es sich nicht ganz so trocken ließt.

Ich finde dein Setting super, bleib dabei...:thumbsup_winking:

Wie hast Du es geschafft den Ballast abzuwerfen? Bei 180cm Größe hast Du mal 82,5 kg gewogen und jetzt 73,5 kg - Respekt!
Meine Ausgangslage ist ähnlich: Bei 185cm Größe wiege ich aktuell 88kg...ich schaffe es nicht wieder mindestens auf 85kg zu kommen 😔

Wie hast Du es geschafft den Ballast abzuwerfen?
Da habe ich an einigen Stellschrauben gleichzeitig gedreht. Nicht gerade wissenschaftlich, aber naja es sollte ja etwas flotter gehen...
1. Kein Bier mehr getrunken; Vorher 3-4 Flaschen am Abend also 1,5-2,0 Liter. Das ist ja aus mehreren Gründen gut, nicht nur zum Gewichtsverlust
2. Wieder angefangen Sport zu treiben. Muskelaufbau ca. 30 min / Tag. Und zwar jeden Tag. Da kann man ja schön die Muskelgruppen abwechseln im Gegensatz zum PE.
3. Keto Diät; Ketose — Die wichtigsten Fakten im Überblick - foodspring Ich denke man sollte das wirklich nur als Diät betreiben und nicht die Ernährung dauerhaft darauf umstellen. Ich weiß natürlich nicht, wie stark ich abgenommen hätte, wenn ich die Ernährung gleich gelassen hätte und nur die Kalorienzufuhr begrenzt hätte, aber ich bilde mir ganz fest ein, dass es mir geholfen hat abzuspecken. Das angenehmste daran ist, dass ich (wie es beschrieben wird) keinen Hunger während der Diät hatte.

Jetzt noch ein Wort der Relativierung:
Ich habe ziemlich großes Glück in der Hinsicht, dass mein Körper sich sehr schnell an äußere Stimuli anpasst. D.h. ich nehme schnell ab/zu und baue schnell Muskeln auf. Das ist wohl einfach glückliche Veranlagung und keinerlei Verdienst. Deswegen würde ich nicht zwingend davon ausgehen, dass diese Schritte bei jedem so gut funktionieren. Aber einen Versuch ist es bestimmt wert.
Noch ein Kommentar zu Keto-Diät in Kombination mit Kraftsport: Das ist schon etwas mühselig. 😓 Die Glykolspeicher der Muskeln sind komplett gelehrt und es geht einem schon nach kürzester Zeit der Saft aus. Nichts desto weniger verbraucht man dabei ordentlich Kalorien, die in der Folge aus dem Körpereigenen Fett gewonnen werden. Da muss man einfach durch, auch wenn die muskuläre Leistungsfähigkeit nicht gerade auf Top-Niveau ist. Die Erfolge auf der Wage und im Spiegel sind es auf jeden Fall wert.

Und zum Abschluss noch ein Wort der Vorsicht:
Ich bin gerade dabei die Keto-Diät wieder auszuschleichen. Also langsam den Kohlehydratkonsum wieder zu steigern. Ob und wenn ja, wie stark sich ein Jojo-Effekt einstellen wird ist noch offen. Die Gewichtsveränderung ist also erst mal nur ein Schnappschuss und kein endgültiges Ergebnis.

Da habe ich an einigen Stellschrauben gleichzeitig gedreht. Nicht gerade wissenschaftlich, aber naja es sollte ja etwas flotter gehen...
1. Kein Bier mehr getrunken; Vorher 3-4 Flaschen am Abend also 1,5-2,0 Liter. Das ist ja aus mehreren Gründen gut, nicht nur zum Gewichtsverlust
2. Wieder angefangen Sport zu treiben. Muskelaufbau ca. 30 min / Tag. Und zwar jeden Tag. Da kann man ja schön die Muskelgruppen abwechseln im Gegensatz zum PE.
3. Keto Diät; Ketose — Die wichtigsten Fakten im Überblick - foodspring Ich denke man sollte das wirklich nur als Diät betreiben und nicht die Ernährung dauerhaft darauf umstellen. Ich weiß natürlich nicht, wie stark ich abgenommen hätte, wenn ich die Ernährung gleich gelassen hätte und nur die Kalorienzufuhr begrenzt hätte, aber ich bilde mir ganz fest ein, dass es mir geholfen hat abzuspecken. Das angenehmste daran ist, dass ich (wie es beschrieben wird) keinen Hunger während der Diät hatte.

Jetzt noch ein Wort der Relativierung:
Ich habe ziemlich großes Glück in der Hinsicht, dass mein Körper sich sehr schnell an äußere Stimuli anpasst. D.h. ich nehme schnell ab/zu und baue schnell Muskeln auf. Das ist wohl einfach glückliche Veranlagung und keinerlei Verdienst. Deswegen würde ich nicht zwingend davon ausgehen, dass diese Schritte bei jedem so gut funktionieren. Aber einen Versuch ist es bestimmt wert.
Noch ein Kommentar zu Keto-Diät in Kombination mit Kraftsport: Das ist schon etwas mühselig. 😓 Die Glykolspeicher der Muskeln sind komplett gelehrt und es geht einem schon nach kürzester Zeit der Saft aus. Nichts desto weniger verbraucht man dabei ordentlich Kalorien, die in der Folge aus dem Körpereigenen Fett gewonnen werden. Da muss man einfach durch, auch wenn die muskuläre Leistungsfähigkeit nicht gerade auf Top-Niveau ist. Die Erfolge auf der Wage und im Spiegel sind es auf jeden Fall wert.

Und zum Abschluss noch ein Wort der Vorsicht:
Ich bin gerade dabei die Keto-Diät wieder auszuschleichen. Also langsam den Kohlehydratkonsum wieder zu steigern. Ob und wenn ja, wie stark sich ein Jojo-Effekt einstellen wird ist noch offen. Die Gewichtsveränderung ist also erst mal nur ein Schnappschuss und kein endgültiges Ergebnis.
Wow...das muss ich mir in Ruhe durchlesen. Danke schon mal 🙂

Wirklich unterhaltsam! 😁

Viel Erfolg! LG

Captain el Lopso
Sternzeit: -300584.08019406395

Wir haben den Zeitpunkt für den geplanten Zwischenbericht erreicht. Vor drei Erdenmonaten begann das Raumschiff Dickarise seine Reise zum fernen System 17-NBPEL.
Bisher habe ich von gutem Vorankommen zu berichten:
Messgröße (in cm)Ausgangswert (in cm)aktueller Wert (in cm)Zuwachs (in cm)
BPFSL16,518,5+2,0
BPEL16,017,3+1,3
NBPEL12,614,7+2,1
EG-Mid12,012,0+0,0

Auffällig ist, dass der Zuwachs an NBPEL größer ist, als der im Bereich der BPEL. Dies führe ich auf den konstanten Ballastabwurf zurück, der während der
Reisezeit durchgeführt wurde. Die aktuelle Masse (Wert bei Schichtbeginn erhoben) beläuft sich auf 70,8 kg.
Interessant ist auch der Verlauf der Reisegeschwindigkeit. Diese variierte stark, obwohl die Triebwerke stehts mit gleichbleibenden Schub betrieben wurden.
Der bisherige Verlauf kann in drei gleiche Teile (je ein Erdenmonat) aufgesplittet werden:
1. Teil: Zuwachs von 0,5 cm bis zum erreichen des 2. Teils.
2. Teil: Gleichbleibender Schub, jedoch keinerlei vorankommen.
3. Teil: Plötzlich einsetzende Sogwirkung. Die Reisegeschwindigkeit erhöhte sich dramatisch und die o.g. Fortschritte wurden über den Zeitraum eines Erdenmonats erzielt. Ich vermute ein bisher unentdecktes, schwarzes Loch hinter diesem Phänomen. Die Raum-Zeit-Dilatation könnte die effektiv erhöhte Reisegeschwindigkeit erklären.

Die hier genannten Messdaten beinhalten temporäre Verzerrungen. Aufgrund des starken Fortschritts in jüngster Zeit, möchte ich das Schiff nicht aus dem Betriebsrhythmus bringen und keine erzwungene Verlangsamung herbeiführen um akkuratere Messwerte zu erhalten.
Die Werte sind aber gut mit den ursprünglich erhobenen Vergleichbar, da diese ebenfalls bei voller Reisegeschwindigkeit ermittelt wurden.

Da sich der aktuelle Kurs als sehr vielversprechend herausstellt, wird er unverändert gehalten und erst bei starker Abnahme der Reisegeschwindigkeit angepasst werden.

el Lopso, Ende.

Seven of nine würde sagen: Effizient!

Und dann legst Du sie flach!

Hammer Bericht und hammer Gains! 😆 LG

Captain el Lopso
Sternzeit: -300411.70455986797

Die Dickarise ist nun seit fünf Erdenmonaten auf ihrer Reise in die unendlichen Tiefen.
Jetzt ist die Zeit gekommen um dem Schiff und der Crew eine Verschnaufpause zu gönnen. So habe ich für die gesamte Besatzung eine zweiwöchige Erholungszeit im System IT-4li4 angeordnet.
Währen dieser Zeit wird das Schiff keinen größeren Belastungen ausgesetzt.
Noch ein kurzer Zwischenbericht zum Fortkommen auf unserer Reise:
Maße in cm01.06.202203.08.2022Zuwachs
BPEL17,317,9+0,6
NBPEL14,715,6+0,9
BPFSL18,519,0+0,5
EG-mid12,012,0+0,0

Bevor ich meine Erholungsreise antrete, hinterlasse ich noch eine optische Bestandsaufnahme im Album User-Steif: https://www.pe-community.eu/media/pe_funktioniert-jpg.37106/

Zur weiteren Planung: Da sich in letzter Zeit die Ausdehnung des Schiffs zunehmend schwieriger gestaltet hat, folgt auf die Pause eine Evaluationsphase, in der bestimmt werden soll, ob diese Resistenz gegenüber Dehnung weiterhin besteht.
Falls dem so sein sollte, werde ich anordnen, das Schiff zu verbreitern, sodass wir eine größere Schneise hinterlassen werden.
Falls das Schiff doch wieder gut auf Dehnung ansprechen sollte, werden wir mit dem aktuellen Kurs und Pensum fortfahren.

el Lopso, Ende.

Wieviel hast du an Fatpad verloren?
Kannst Du etwas sagen, welches Training am meisten zum Wachstum beigetragen hat? Phallo?

Mit welcher Art der Energie wird das Schiff vor jedem Quantensprung bereit gemacht? LG