• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Ihr müsst nochmal von vorne anfangen: Was würdet ihr anders machen? (3 Betrachter)

Zauberstab20

PEC-Kundiger
Themen
6
Reaktionen
672
Trainingslog
Link
Stellt euch vor ihr müsst nochmal von vorne anfangen: Was würdet ihr anders machen?
Simple Frage die mir gerade durch den Kopf gegangen ist...

Bin gespannt auf eure Antworten!

Ich würde nichts anders machen.
Das ist nicht die Antwort die Du erwartest hast, aber genau so ist es.

Hätte ich mein Leben nicht so gelebt, wie ich es getan habe, wäre ich heute nicht der, der ich bin.

Non, je ne regrette rien.

Was fangen wir denn von vorn an?

Ich würde nichts anders machen.
Das ist nicht die Antwort die Du erwartest hast, aber genau so ist es.
Finde die Antwort irgendwie wild - im Endeffekt geht es (zumindest für mich) viel mehr darum, dass man seine bisherigen Lernerfahrungen destilliert und anwenden würde um schneller zu seinen Zielen kommt?

Ich würde viiiiiiiiieeeeeel früher anfangen.....

Ich würde mehr die Zeit nutzen, die ich früher hatte. Jetzt mit Familie kann man einfach nicht mehr Sachen ausprobieren wie zB pumpen. Als Student hatte ich noch alle Zeit der Welt, war aber zu dumm es zu sehen. 😁

Ich bereue nichts in meinem Leben.
Alles ist gut und ich bin heute der Mann der ich immer sein wollte .
Wäre es anders gelaufen möchte ich gar nicht wissen wie ich heute bin.

Es ist gut wie alles ist . Ich habe meine größten Schwierigkeiten hinter mir, Erfahrungen gesammelt und ehrlich gesagt möchte ich nicht vorn anfange.
Es ist gut wie es gelaufen ist und ich habe mein ganzes Leben grundlegend geändert
Egal ob jetzt meine Vergangenheit grässlich war oder schön. Es hat mich zu dem Mann gemacht der ich heute bin :

Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, Lebenserfahrung , Willenskraft, zielstrebig, Reflektiert, dankbar

Mir geht es heute sehr gut 👍. Besser als eh Und je . Ich bin mit mir im reinen und kann auch stolz sein
Liebe Grüße

Bezüglich PE.
Gewisse Dinge hätte ich mir sparen können .Wie den Jes extender oder den Vorgänger aus Kunststoff. Die ganzen manchetten Kondome für den phallosan .
Und auch von Anfang her genauer informieren bevor ich wahllos irgendwelche Gerätschaften gekauft hätte
Jedoch Erfahrungen brauche ich auch!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bereue nichts in meinem Leben.
Alles ist gut und ich bin heute der Mann der ich immer sein wollte .
Wäre es anders gelaufen möchte ich gar nicht wissen wie ich heute bin.

Es ist gut wie alles ist . Ich habe meine größten Schwierigkeiten hinter mir, Erfahrungen gesammelt und ehrlich gesagt möchte ich nicht vorn anfange.
Es ist gut wie es gelaufen ist und ich habe mein ganzes Leben grundlegend geändert
Egal ob jetzt meine Vergangenheit grässlich war oder schön. Es hat mich zu dem Mann gemacht der ich heute bin :

Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, Lebenserfahrung , Willenskraft, zielstrebig, Reflektiert, dankbar

Mir geht es heute sehr gut 👍. Besser als eh Und je . Ich bin mit mir im reinen und kann auch stolz sein
Liebe Grüße
Finde ich mega und geht mir auf jeden Fall genau so, was meine Lebensentscheidungen und denn allgemeinen Verlauf angeht. Alle Erfahrungen machen einen schließlich zu dem der man ist und gehören zu einem. :love01:

Die Frage von @Zauberstab20 bezog sich jedoch nur auf unsere PE-Karrieren und was wir da ändern würden, wenn wir nochmal neu anfangen könnten. ;)

Finde ich mega und geht mir auf jeden Fall genau so, was meine Lebensentscheidungen und denn allgemeinen Verlauf angeht. Alle Erfahrungen machen einen schließlich zu dem der man ist und gehören zu einem. :love01:

Die Frage von @Zauberstab20 bezog sich jedoch nur auf unsere PE-Karrieren und was wir da ändern würden, wenn wir nochmal neu anfangen könnten. ;)
Ja ich habe es dann eh geändert im Nachhinein

Viel weniger Mist kaufen wie z.B. den SIzeGenetics Noose Extender :facepalm2: und direkt mit manuellen Stretches + Pumpen starten und einfach dabei bleiben.

Finge ich in der Schule an, ich hätte niemals Latein gewählt, sondern gleich Französisch. Ich würde mich zwingen, das Abi zu machen, wenigstens das Fachabi. Ich ginge nie wieder in die Gastronomie, in der ich auch seit 15 Jahren nicht mehr arbeite. Als Jugendsünde würde ich auch das schamlose Ausgeben jeder Kröte abstellen und nicht für jeden Scheiß, auch Autos, mein Geld rauswerfen. Von der Kohle hätte ich mir schon ein Haus bauen können.
Ich würde mir meine Freunde genauer aussuchen und red flags ernst nehmen, nur in Freundschaften investieren, die sich lohnen und den anderen in den Arsch treten.
Es geht mir nicht schlecht, oder so, aber hätte ich damals andere Entscheidungen getroffen,… man weiß es nicht, aber es wäre definitiv anders.

Tolles Gedankenspiel!

Der Punkt ist Folgender:

Wenn wir Variable A ändern, kommt zwar nicht der unerwünschte Ausgang wie bei der alten Variable A, jedoch wissen wir nicht, was stattdessen passiert.

Z.B würde ich gern einfach den Extender von Anfang an routinierter benutzen, weil ich den Peninaster echt schon Jaaaahre besitze.

Aber wer weiß, eventuell würde mir dann ein unerwartetes Unglück passieren und so wie es aktuell ist, ist es perfekt.

Finge ich in der Schule an, ich hätte niemals Latein gewählt, sondern gleich Französisch. Ich würde mich zwingen, das Abi zu machen, wenigstens das Fachabi. Ich ginge nie wieder in die Gastronomie, in der ich auch seit 15 Jahren nicht mehr arbeite. Als Jugendsünde würde ich auch das schamlose Ausgeben jeder Kröte abstellen und nicht für jeden Scheiß, auch Autos, mein Geld rauswerfen. Von der Kohle hätte ich mir schon ein Haus bauen können.
Ich würde mir meine Freunde genauer aussuchen und red flags ernst nehmen, nur in Freundschaften investieren, die sich lohnen und den anderen in den Arsch treten.
Es geht mir nicht schlecht, oder so, aber hätte ich damals andere Entscheidungen getroffen,… man weiß es nicht, aber es wäre definitiv anders.

Ich lese da so ein bisschen Wehmut und vielleicht auch etwas Ärger oder Frust über die Entscheidungen raus, vielleicht täusche ich mich auch.

Aber ganz allgemein gesprochen, man sollte mit dem Kopf niemals in der Vergangenheit hängen. Hab auch 30k an der Börse verloren, umgebracht hat es mich nicht.
Fehler sind da um gemacht zu werden und daraus zu lernen und es in der Zukunft besser zu machen.

Das wichtigste ist es das wertzuschätzen was man hat und nicht immer zurück zu blicken, was wäre wenn, sich drauf besinnen wenn es nötig ist oder einfach die schönen Erinnerungen aufleben lassen. Dann wird man insgesamt auch zufriedener sein :)

Schönen Sonntag allen