Fitti91
PEC-Fachmann
- Themen
- 6
- Reaktionen
- 378
- PE-Startjahr
- 2014
- Körpergröße
- 195 cm
Ganze einfache LösungHallo PEler,
ich bin nun auch seit 3 Wochen dabei und stelle seit Tagen fest, dass das Training doch stark auf die Unterarme, Hände und Finger geht.
Beim Stretching merke ich es ziemlich sodass ich mich konzentrieren muss, ein Stretch für ~45 Sekunden aufrecht zu halten. Selbst der Trizeps im Back-OK-Griff ist angespannt.
Beim Jelqen geht es dann mehr auf die Hände und Finger.
Das führt sogar dazu, dass ich beim Fitnesstraining nun etwas "schwächle" da die Unterarme bereits ausgelastet sind.
Im bin mMn ziemlich sportlich und habe auch eine Gewisse Kraft, aber dass sich das PE Training nun so auf den Alltag und Sport so dermaßen auswirkt, hätte ich nicht gedacht.
Ob sich das nach ner Zeit einpendelt, weiss ich nicht - ich habe sogar die Sorge, dass irgendwann die Armgelenke überlastet sind und es zu Sehnenschmerzen kommt :-(
Wie ist es bei Euch?
Spürt Ihr auch die Auswirkungen im Alltag?
Sind Eure Armmusklen auch nach dem PE Training etwas erschöpft? Wie sieht dass dann auf Dauer bzw. beim (Kraft-)Sport aus?
Popeye Unterarme werde ich sicherlich nicht bekommen
Ich bin beschnitten und komme mit dem Theraband Grip eigentlich ziemlich gut klar sodass ich ich übertrieben fest zugreifen muss. Auch wasche ich vor dem Training das Theraband und den Scvhwanz mit normale Seife (erhöht den Grip merklich).
Dennoch ist das Ziehen+Halten sowie Jelqen "anstrengend".
Du hast es satt, dass dein Arm dauernd lahm wird beim Stretchen?
Servus, ich will einfach nur mal mit euch teilen, wie ich zurzeit Stretche...... Ich hatte immer das Problem ,das auf dauer mein Arm "larm" wurde, bzw die Kraft nach lässt..... was ziemlich abfuckt...... So hier die Lösung: Ich hatte vom Sport noch ein Terraband gehabt, die gibt es mit...
www.pe-community.eu
Einfach n Widerstandsband nehmen!
ATHLETIC AESTHETICS Premium Resistance Bands - Widerstandsbänder (als Fitnessband und Fitnessbänder Set) + PDF Guide - Klimmzugband, Widerstandsband, Fitness Band, Gummiband für Sport & Training https://amzn.eu/d/cukdt6h
Jetzt brauchst nur noch griffkraft