• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Heiko's Log (5 Betrachter)

Heiko

PEC-Talent
Themen
3
Reaktionen
78
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
2 Jahre
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
179 cm
Körpergewicht
75 Kg
Hallo verehrte Mitglieder,
Ich melde mich nach Langer Inaktivität, wegen Depressionen und viel Arbeitsstress zurück.
Mein Plan ist Natürlich Die Schwanz Optimierung :).

Ich bin immer am Schwanken Zwischen EG und EL, jedoch bin ich jetzt zu dem Schluss gekommen Das ich gerne 19 plus ein Paar Millimeter mehr NBPEL haben möchte.
Deswegen erstelle ich jetzt meinen ersten Trainingslog, Zum einen Motiviert mich es dran zu bleiben und zum anderen möchte ich die Community an evtl. erfolgen teil haben lassen.
leider habe ich zu Beginn meiner Karriere dies nicht getan und weniger Penibel Vermessen denke ich.
Was ich dieses mal definitiv Anders machen möchte. Ich mache mir aber auch keinen Druck, ich möchte alle 3 Monate vermessen, nach 2 Wochen Pause um die Optimalen Mess Ergebnisse erzielen zu Können. Mit Druck meine Ich auch das PE Definitiv kein Marathon sein sollte und man seinen Besten
Freund nicht Überstrapazieren sollte. Zu beginn Meiner Mini Karriere Habe ich gemeint ich müsse den PF 12 std. tragen nach recht Kurzer Eingewöhnungsphase, was im Nachhinein Betrachtet Kontra Produktiv war denke ich.
Den ich habe den PF vor Wochen mal wieder ein wenig benutzt und ich bekomme leider nach 1,5 stunden schon leichte Ansammlungen von lyhmpe und Rötungen. Das Macht sich dann auch 1 Tag später beim Würgen der Schlange bemerkbar durch leicht unangenehme Gefühle an der Vorhaut, deswegen muss ich leider auf den PF beim Training verzichten denke ich. Und nach 12 std PF habe ich mein Bestes stück teileweise 3-4 Tage nicht nutzen Können bis die Lymphe verschwunden ist, ich vermute damit könnte ich möglicherweise irgendwas beschädigt haben. Deswegen Verweise ich die die sehr Neu dabei sind Nun darauf, lasst es langsam angehen, mich Ärgert es sehr im Nachhinein das Ich einen Sprint hin legen wollte.
Oder Gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen und Lösungs-Ansätzen dafür? Arzt bin ich nicht, deswegen ist die Aussage das etwas ,,beschädigt´´ ist, auch bitte mit Vorsicht zu genießen.

Wie dem auch sei, gemessen wird mit einem stahl Lineal, Vorwärmen sowie Abwärmen mittels IR-Lampe.

Trainings Beginn ist Montag der 14.04.2025, also wird es am 20.07.2025 die erste Messung geben. Nächste Woche werde ich auch noch Eine Start Messung hinzufügen.

Ich werde zu beginn Mit einem Einsteiger Programm anfangen.

3on/1off/2on/1off Rhythmus.

Aufwärmen 5 Minuten​

Klassisches Stretching 15 Minuten​

Ballooning (nach besten gelingen ) 5 Minuten​

Beckenbodenübungen (über den tag hinweg) 5 Minuten​

Abwärmen 5 Minuten​

Jelqing würde ich gerne Komplett weg lassen es soll nur um BPFSL und BPEL gehen. (Korrigiert mich in allen punkten sehr gerne!)
Ich späteren Trainingsverlauf soll es dann Auch mit Schmalen Pumpen und anderen Geräten weiter gehen, aber dazu Hoffentlich mehr in ein Paar Monaten. :cool:

Grüße Heiko

Schön das du wieder dabei bist. Ich wünsche dir viel Erfolg. :bb10;

Schwellkörper Training wie Jelquen, Pumpen usw. solltest Du unbedingt integrieren wenn du BPEL gainen willst.
Das wird außerdem dabei helfen die EQ nicht in den Keller sinken zu lassen.

Viel Erfolg

Na,

glaube du hast es mit dem Marathon falsch verstanden. Es geht darum in Jahre zu denken und nicht an einen Marathon beispielsweise den PF 12 Stunden zu tragen, was auch ein Marathon wäre aber an sich völlig überzogen ist. Solltest du ihn irgendwann noch mal nutzen reichen 2 bis 4 Stunden aus.
Stretchen BPFSL und Schwellkörper Übungen (Jelqen) BP(EL) hintereinander haben die größten Zuwachs Chancen gerade als Newbie.
Es wird in der Regel eh schwerer mit der Zeit zu gainen.
Nach Möglichkeit IR während des gesamten Training nutzen.

Marathon:
- Start- Zuwachs- Zementierung
- mögliche/ nötige Focus Programme
- eventuell Decon
- Nutzung anderer Geräte Pumpe
- Stangenextender/ Hanging

2-3 Jahre auch länger in Betracht ziehen.

Vel Spaß

Grüße

Na,

glaube du hast es mit dem Marathon falsch verstanden. Es geht darum in Jahre zu denken und nicht an einen Marathon beispielsweise den PF 12 Stunden zu tragen, was auch ein Marathon wäre aber an sich völlig überzogen ist. Solltest du ihn irgendwann noch mal nutzen reichen 2 bis 4 Stunden aus.
Stretchen BPFSL und Schwellkörper Übungen (Jelqen) BP(EL) hintereinander haben die größten Zuwachs Chancen gerade als Newbie.
Es wird in der Regel eh schwerer mit der Zeit zu gainen.
Nach Möglichkeit IR während des gesamten Training nutzen.

Marathon:
- Start- Zuwachs- Zementierung
- mögliche/ nötige Focus Programme
- eventuell Decon
- Nutzung anderer Geräte Pumpe
- Stangenextender/ Hanging

2-3 Jahre auch länger in Betracht ziehen.

Vel Spaß

Grüße
Ja das mit dem Marathon ist in der Tat verwirrend, ich meinte eigentlich den Sprint. :facepalm:😅😂😂. Ich danke allen beteiligten für die Tipps! Ich werde sie mit einbauen und nochmal den Plan überarbeiten. Vielleicht wenn die PI's stimmen könnte ich mir auch Dezente Steigerungen der Trainings Zeiten Vorstellen, eventuell sogar nach Vier Wochen eine leichte Varianz der Übungen mit ehr Risiko armen Ü12 oder Ü06. Und zu den 2-3 Jahren, ist mir wie gesagt nicht so wichtig die Hauptsache für mich ist, das ich es richtig ausführe.

Schwellkörper Training wie Jelquen, Pumpen usw. solltest Du unbedingt integrieren wenn du BPEL gainen willst.
Das wird außerdem dabei helfen die EQ nicht in den Keller sinken zu lassen.

Viel Erfolg
Vielen Dank Max 🫡

Also hier ein Update, ich habe etwas Probleme mit dem Messen gehabt weshalb der beginn des Trainings erst Montag startet.
Die Werte wurden auf den aktuellen stand gebracht, und Trainingsplan überarbeitet.
Ich werde während des Trainings wieder tiefer eintauchen in die Materie, um nach den ersten 3 Monaten einstieg wieder das richtige Training für mich zu finden und persönlich für mich zu entwickeln.
eventuell würde ich nach 6 Wochen auch Pumpen mit einbauen, aber das gebe ich dan zu verlauten.

(wärme wird über IR-Lampe während des Trainings dauerhaft zugeführt.)

Aufwärmen 5 Minuten
Klassisches Stretching 15 Minuten
Mid EQ Jelqing 10 Minuten
Ballooning (nach besten gelingen ) 5 Minuten
Beckenbodenübungen (über den tag hinweg) 5 Minuten
Abwärmen 5 Minuten

Grüße heiko