Hi wollte mich zu dem Thema auch mal melden, weil ich nach der Beschreibung her, meine ich, so was ähnliches hatte. Sogar 2 mal - erst vor kurzem wieder.
Ich weiß nicht genau, ob mit der harten Sehne wirklich die Steel Cord gemeint ist - klar die habe ich auch und kann die auch erfühlen - aber die plötzlich auftrtetende harte Vene mit Knubbeln verläuft nicht mittig,
sondern eher an der Oberseiten - Seite des Penisrückens und endet an der Seite der Eichel.
Bei mir ist es auch nach zu strakem Stretchen vor allem bei den Behind the Legs - die gehen sehr auf diese Sehen und ich kann nur jedem raten - erst mal 1-2 Wochen GAR nix mehr zu machen - kein Stretchen und kein Jelgen.
Das Einzige was echt super geholfen hat waren- jetzt nicht lachen - Quarkwickel mit einer Binde um den Penis und das mehrmals am Tag. Und was auch sehr geholfen hat - den Knubbel- bei mir war er deutlich am Penisansatz zu ertasten - immer schön mit Öl oder ähnlichem - ausmassieren - wie beim Myfosical U. beschrieben - also so eine Art Ausstreichen. Wenn diese Knubbel/Verhärtung weg ist, dann ist auch wieder guter Durchfluss in dieser Vene und heilt ab.
Was aber sehr kontraproduktiv ist - ist jedes weitere Stretchen - das macht es nur noch schlimmer.
Also das sind hier nur meine Erklärungsversuche und haben vielleicht auch nix mit jayz Verletzung zu tun - hörte sich aber ähnlich an und wollte mal meinen Senf dazugeben.