Hi
@Rockford ,
bin gerade erst auf deine Vorstellung aufmerksam geworden...
Deswegen von mir, wenn auch verspätet erstmal noch ein herzliches
!!
Zu deinem Vorhaben und deiner "Krankenakte"
:
Ich kann natürlich, wie jeder hier verstehen, daß du deinen Piller tunen willst
- das sollst du selbstverständlich auch tun.
Da ich mich was deine Hände/Handgelenke angeht recht gut auskenne
, würde ich dir den Rat geben von Beginn an Geräte (einen Stangenextender und auch eine Jelqzange) in dein Training zu intergrieren, und zwar aus folgendem Grund:
So wie du deine momentane Schmerzsituation beschreibst, ist eine Trainingssitzung mit 10 min Strechen und anschließendem 10 min Jelqen nicht möglich. Das mußt du im Moment so hinnnehmen....
ist nicht schön, aber schlicht der Status quo.
Sowohl beim Strechen, als auch beim Jelqen sind Bewegungen im Handgelenk von nöten, die mit einer Bewegungseinschränkung im Handgelenk aufgrund einer Handwurzelknochenläsion nicht, oder eben nur mit Schmerzen möglich sind.
Das ist für die weitere Reha (welche Art von Reha läuft bei dir ?) eher kontraproduktiv, und vom Trainingsaspekt her betrachtet ein unzureichender Zeitansatz:
überlegung war 1 mal morgens und 1 mal abends mit jeweils 5min...?
Eine sinnvolle Überlegung wäre jetzt sich zu überlegen welchen Trainingsteil kann ich durch ein Gerätetraining ersetzen, so daß ich eine sinnvolle Trainimgszeit erreichen kann und gleichzeitig meine Hand genug Zeit/Reserven hat eine andere Übung manuell auszuüben.
Der Gedankengang ist demnach recht simpel: Strechen ersetzen durch einen Stangenextender, Jelqen so gut es geht manuell.
So kannst du, wenn es zeitlich möglich ist mit 1 - 1.5 h Extendertragen beginnen, in Verbindung mit 10 -15 min jelqen.
Wenn die Zeit für das Jelqen rein manuell zu lang ist, nimm dir die Zange zur Hilfe: das setzt eine andere Greifhaltung voraus, und könnte somit entlastend sein und dir ermöglichen 10 min zu schaffen. Experimentiere unbedingt mit verschieden Griffen/Haltungen herum im Umgang mit der Zange, damit du da einen Weg findest eine sinnvolle Zeit am Stück (10 min mindestens z Beginn) trainieren zu können.
Das Streching kannst du ruhig dem Extender überlassen, der kriegt das hin!
Fang aber unbedingt mit nicht mehr als o.g an, und gehe mit der Zugstärke moderat um, und finde von den Verlängerungsbars her gesehen erstmal ein vernünftiges "Start-Setup".
Wenn es dir möglich ist versuche die Strechzeit nicht zu splitten, und das Jelqing nach dem Strechen zu absolvieren.
Schau mal, ob du dir vorstellen kannst so zu trainieren, bzw. ob du so ein Training auch zeittechnisch/organisatorisch hinbekommst.
Wäre in deiner konkreten Situation auf jeden Fall sinnvoll, und wahrscheinlich auch erfolgversprechender als eine zu kurze, aufgesplittete Routine.
Wenn du noch Fragen hast, stelle diese ruhig, und sag mal Bescheid welchen Weg du eingeschlagen hast.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß im Forum, und beim Training erst recht!
Bless,
Cremaster