• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Härter, länger, dicker, besser! (4 Betrachter)

Also mit dem Vakuum passt jetzt alles :)

16.04
1h extender
2x 5 min Pumpen
2x 5 min Jelqen / Squeezen

17.05.
1h extender davon 2x 5 min Bundles 180 links / rechts
2x 5 min pumpen
2x 5 min Jelqen / Squeezen

Zuletzt bearbeitet:
also PE zeigt langsam erste Erfolge und temp gains sind da.

Nach dem heutigen Training

NBPEL 18
EG Mid 12,2
EG Top 11,8

In der Pumpe waren es 20,2 cm :)
Erste mal diese Werte erzielt, spricht für sich denke ich. Hab aber ein bisschen übertrieben, sind ein paar rote und Punkte auf dem Schaft verteilt 😅

Ich bin total happy und mache weiter ♥️

Zuletzt bearbeitet:
Heutiges Training

45 min Stangenextender
15 min jelqen/squeezen
2x5 min pumpe
5 min jelqen / squeezen

Heute in der Pumpe wieder selbe Maße wie gestern aber gefühlt mit etwas weniger Druck. Fühlt sich super an :) (hab keine Anzeige dran)

Dann mache eine Anzeige ran! Das ist das A und O!

Kommt auf Deine Pumpe an, ob du das noch montieren kannst. Ggf. Brauchst du eine neue Scherengriff-Pumpe mit entsprechendem Anschluss.

Heutiges Training:

- 50 Min Stangenextender
- 10 Min Jelqen
- 2-3 min Horse Squeezes
- 3x 4-5 min pumpen
- Dazwischen und danach jeweils 4 min jelqen

Die Maße vom Vortag habe ich nicht ansatzweise erreicht. Das jelqen zwischen dem Pumpen hat mich aber nen CM weiter gebracht und verdeutlicht mir die Bedeutung des Jelqens.

Bin jetzt glaube ich 9 Tage on
Merke in der Vakuumglocke das es etwas zieht und offenbar gereizt ist.

Werde jetzt zwei vielleicht auch drei Tage pausieren und Ihm mal ne Pause und Regeneration gönnen.

Merke auch wie meine EQ besser geworden ist, wache fast jeden Morgen mit nem harten Schwanz auf. Das ist etwas was ich schon länger vermisse und mir tatsächlich Sorgen gemacht hat.

Die Selbstakzeptanz nimmt auch langsam zu, nicht nur durch das PE
Persönliche Ziele erreiche ich wieder, Fitness klappt wieder, Ernährung noch verbesserungspotential.

Das letzte Jahr war kein gutes, umso mehr freue ich mich auf das kommende und dann sogar noch mit nem dickeren Schwanz 😂

Allen mitlesern einen guten Start in die kurze Woche!