• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Haarsystem, Haartransplantation, ganz rasieren? (3 Betrachter)

Rollo_82

PEC-Genius
Teammitglied
Moderator
Themen
39
Reaktionen
14,211
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
187 cm
Körpergewicht
128 Kg
BPEL
19,1 cm
NBPEL
15,0 cm
BPFSL
20,5 cm
EG (Base)
13,6 cm
EG (Mid)
12,8 cm
EG (Top)
12,7 cm
Hallo zusammen,

irgendwie bin ich auf dem Trip, irgendwie mein Leben umzukrempeln. Der erste Schritt ist das Abnehmen, was aktuell noch ganz erfolgreich klappt.

Aber nun zum eigentlichen Thema:

Ich leide seit gut 20 Jahren an Haarausfall, mittlerweile habe ich nur noch einen Kranz. Es stört mich, seit zig Jahren, habe mich aber mehr oder weniger abgefunden.
Mein Großvater hatte auch schon mit Mitte/Ende zwanzig eine Glatze, daher gehe ich von erblich bedingtem Haarausfall aus. Mein Vater hatte auch schon lichtes Haar und die typische Kniescheibe am Hinterkopf.
Ich habe Locken und früher auch extrem dickes Haar, an den Seiten ist es auch noch halbwegs so, zumindest was die Locken angeht. Das soll sich jetzt ändern, einige Jahre überlege ich schon. Eine Transplantation kommt aber nicht in Frage. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die genug Haare gewinnen können, um oben dichtes Haar zu haben, ohne ein Loch am Hinterkopf. Darum werde ich mich zu einem Haarsystem beraten lassen. Das ist quasi ein Toupet, nur in modern, dauerhaft verklebt und eigentlich unsichtbar. Abgehalten hat mich bisher die „Angst“ vor der Reaktion derer, die mich (nur) mit Glatze kennen und natürlich auch die Summen, die dabei fällig werden.
Einige sagten bereits:“Mach das, für dich, wenn du dich damit besser fühlst!“, „Mich wunderst, dass du das nicht schon lange gemacht hast.“ oder „Wozu das denn? Stört dich das etwa? Ich kenne dich nur so.“ Ich weiß aber auch genau, dass es einige gibt, die sich darüber lustig machen werden.

Wer hat vielleicht schon Erfahrungen damit, leidet auch unter seiner Glatze oder, oder, oder?

Beispielhaft:

Nach vermutlich 3 Jahren wäre eine Haartransplantation wahrscheinlich schon billiger, aber aus oben genannten Gründen nicht immer möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf die Meinungen der anderen pfeifen denn die leben nicht Dein Leben.
Mach einfach das was Dir gut tut und womit Du Dich gut fühlst und dann passt das schon.

Neider und Flachpfeifen gibt es nämlich immer und die wird es auch immer geben und davon darfst Du Dich einfach nicht beeinflussen lassen.

Wenn es gut gemacht ist, merkt das keiner. Meine Eltern hatten Freunde und ich habe jahrelang nicht gemerkt, dass er ein Toupet trägt. Aber es muss gut sein. Der Freund meiner Eltern war da sehr dahinter, das die eigenen Haare immer korrekt geschnitten waren. Als er Älter wurde, wurde immer passend gefärbt Es sah immer Klasse aus.
Hatte mal einen Arbeitskollegen, bei dem passte die Farbe vom Toupet nicht zu der eigenen. Es sah immer aus als ob er eine Mütze auf hätte. Da frägt man sich dann schon, warum macht er das? Bei mir wird die Stirn auch immer höher und den Kranz hinten habe ich auch. Muss aber sagen, dass es mich nicht sonderlich stört. Nun gut, den Kranz sehen nur die anderen und nicht ich. Hab damit nur das Problem, dass ich regelmäßig vergesse etwas aufzusetzen und ich dann Sonnenbrand habe.
Du solltest dich vorher vielleicht erkundigen, welcher Kleber verwendet wird. Ich weiß nicht ob du empfindliche Haut hast. Nicht das das teure Toupet wieder runter muss, weil du dir die Kopfhaut abkratzt.

Abgehalten hat mich bisher die „Angst“ vor der Reaktion derer, die mich (nur) mit Glatze kennen und natürlich auch die Summen, die dabei fällig werden.
Angst ist übrigens das falsche Wort. Ihr könnt euch schon denken, was ich meine.
Grundsätzlich mache ich das auch schon immer so. Klamotten, etc., lasse reden.
Die Dinger von heute haben nichts mit einen klassischen Toupet zu tun. Wenn man die Ergebnisse in den Links anschaut, sieht man nichts und die Frisuren haben sichtbare Ansätze und keine Ponyfrisuren.

Ich finde gut, dass du für dich sagst, ich mach das, ich habe Lust darauf.
Nur das zählt!
Hab auch ein drittes Knie, aber drum herum genug Haare, so dass es mich nur etwas stört. Ich sehe es selten bis gar nicht, also weitestgehend egal und ändern kann ich es eh nicht. Würde bei größerem Haarausfall auch mal schauen, welche Möglichkeiten es gibt.

Lass dich doch einfach mal beraten. Vielleicht gibt es ja auch Reverenzpersonen die so nett sind und dir das mal in Natur zeigen.

Ich persönlich würde dann Glatze bevorzugen. Das ganz drum herum inkl. das Geld wäre es mir nicht Wert. Wenn du guten Bartwuchs hast ist Glatze/Bart doch eine sehr männliche Kombination.

Hallo

Da kann ich nicht mit Reden.
Hab vom Papa Opa den Haarwuchs
geerbt.

Aber viele Bekannte und Kollegen haben Probleme damit, ich kenne auch welche mit Implantaten und auch Tupes.
Ich wollte mir ne Glatze drehen lasse weil es sehr sehr viel Frauen gibt die darauf stehen.

Hatte aber noch nie den Mut dazu.

Gruß Piet66

Ich persönlich würde dann Glatze bevorzugen. Das ganz drum herum inkl. das Geld wäre es mir nicht Wert. Wenn du guten Bartwuchs hast ist Glatze/Bart doch eine sehr männliche Kombination.
Glatze steht halt nicht jeder Kopfform. Das muss man vorher abwägen. Einem Andrew Tate steht eine Glatze mehr als Haare.

Mehr Meinungen oder Erfahrungen?

Ganz ehrlich, trage die Platte mit Würde @Rollo_82

Menschen sehen eigentlich immer natürlich am besten aus. Und wenn es halt nicht mehr so viel zum Frisieren gibt, dann ist es für einen Mann vollkommen okay. Dir drückt halt das Testosteron die Haare vom Kopf.

Ich habe mittlerweile auch eine hohe Stirn, recht tiefe Geheimratsecken und vor allem schon über 60% weißes Haar mit Anfang 40. Na und?
Es zählen der Zustand und die Fähigkeiten unterhalb der Kopfhaut! Und da liege ich ganz weit vorne.

Haare sind nett, mehr aber bei einem Mann auch nicht. Nimm das Geld lieber für Hobby, Gesundheit, Flirt oder Invest in die Hand, da hast Du mehr davon.

Sehr lobenswert gesagt

Ein Haarsystem würde ich auch nie tragen. Falls es aber die Möglichkeit gibt zur Transplantation würde ich das immer in Erwägung ziehen.

Andrew Tate trägt Glatze, aber Tristan Tate hat sich auch die Haare transplantieren lassen. Beide Entscheidungen sind richtig. Es hängt davon ab, was du willst.

Ich bin da durchaus ein Leidensgenosse und zögere eine Transplantation mit allem was die Pharmazie zu bieten hat heraus bis eine bessere Technik bzw. die Replizierung von Crafts möglich ist. Eine Transplantation ist sicherlich der Königsweg nur muss Dir bewusst sein dass Du danach auch Medikamente (Finasterid & Minoxidil) einnehmen bzw. auftragen musst und zwar für immer bzw. bis nichts andere verfügbar ist. Das ist für mich kein Problem und ich nehme diese bereits ohne Nebenwirkungen als Lösung zum Auftragen aber manche sind diesbezüglich geradezu hysterisch empfindlich insb. was Finasterid betrifft.

Es ist übrigens soviel ich weiß nicht der eigene Vater sondern vielmehr der Großvater mütterlicherseits der die beste Voraussage für die eigenen Haare ist.

Tragischerweise war ich mit ca. 17 zum ersten mal beim Facharzt (Dermatologe) da ich eine Veränderung meiner Haardichte und -dicke feststellte. Leider habe ich einen unmotivierten und schlechten Arzt erwischt der keinerlei Ambitionen hatte mir weiterzuhelfen (Minoxidil bzw. Finasterid)

Das Gerade von Glatze mit Stolz balbalba ist Quatsch. Haare sind ganz wesentlich für die äußere Erscheinung und auch für den individuellen Stil des Menschen. Alles andere ist nur Copium

Zuletzt bearbeitet:
Es aber, dass Haarfolikel, die bislang resistent waren, es auch bleiben. Eine Transplantation kommt sowieso nicht in Frage, solange es keine Möglichkeit gibt, eigene Haare „in der Petrischale“ zu züchten.

Es aber, dass Haarfolikel, die bislang resistent waren, es auch bleiben. Eine Transplantation kommt sowieso nicht in Frage, solange es keine Möglichkeit gibt, eigene Haare „in der Petrischale“ zu züchten.
Naja der Kranz bleibt ja meistens stehen und für den Rest sogt Finasterid. Ich hab leider damit viel zu spät begonnen so dass kein größerer "Regrowth" erzielt werden konnte aber es schreitet auch nicht mehr weiter voran so dass ich mit ein wenig Hilfe von Hairfibres einigermaßen klar komme. Ja an der Vervielfältigung wird gearbeitet aber das auch schon seit viele vielen vielen Jahren. Alles in allem kenne ich wenig Felder der Medizin bei denen man derart geduldig sein muss . Der Leidensdruck ist aber bei aller Selbstironie nicht zu unterschätzen. Ich würde jederzeit 4-5 cm Schwanz für volles Haar eintauschen ^^

Ich würde jederzeit 4-5 cm Schwanz für volles Haar eintauschen ^^

Ne... Die Haare schön an mir war bei meinen Damen nie so wichtig wie mein Schwanz... Ordentlich gewaschen und kein Vogelnest auf dem Kopf war immer ausreichend. Mir übrigens auch.

Keinen Millimeter würde ich da eintauschen wollen.

. Ich würde jederzeit 4-5 cm Schwanz für volles Haar eintauschen
Spaßvogel, wenn man genug Schwanz (20+)hat,lässt sich gut reden. Bleibt zu überlegen,was man(n)will oder braucht, mehr Schwanz oder mehr Haar.
Ich kann mit meiner Glatze gut leben und das Friseurgeld anderswo(PEC ) investieren .

Zuletzt bearbeitet:
Bevor man aber den Schwanz auspacken kann, muss man erstmal so weit kommen. Glatze kann da schon komisch wirken und Türen schließen. Allerdings kann man natürlich auch sagen, wenn sie das stört, bzw. sie so oberflächlich ist, kann sie den Buckel runter.

@Rollo_82 du wirst nicht jünger, da treten Haare immer weiter in den Hintergrund... Da zählen andere Qualitäten! Ganz andere Qualitäten!

Ob Haare, welche Haare oder keine Haare - das ist nahezu irrelevant, um bei Frauen zu landen.

Ein natürliches sich "Selbst be-wusst sein" ist da mEn unfassbar viel relevanter.

Zum konkreteren Thema:
Ich finde es absolut unmännlich, einen nicht dauerhaften Haarersatz auf dem Kopf zu tragen; damit gibt Mann im wahrsten Sinne des Wortes vor, etwas zu haben, dass er nicht hat. Uff.
(Damit ist keine Verurteilung der Haarersatzträger gemeint, sondern schlicht mein Eindruck dieses Dings an und für sich.)

Du willst unbedingt Haare?
Gut, dann versuch alles, um sie wachsen zu lassen, lass sie dir von unmöglichsten Stellen am Körper rausnehmen und am Kopf oben einsetzen - es geht hier wirklich viel.

Du willst endlich das Problem Kopfhaar gelöst haben?
Gut, dann ab zum Rasierer und entweder ganz weg (durchaus Pflege notwendig, alle 2 Tage + die Zeit, bis du den optimalen Rhythmus und die für dich passenden Pflegeprodukte gefunden hast)
oder runter auf 2-4 mm (sehr pflegeleicht)

Mein persönlicher Tipp wäre, die Haare auf 2-4mm zu trimmen - fertig.

Aus dem Bekanntenumkreis stellt sich dies als beste Option heraus, gefolgt von der Glatze - die Haarersatzträger verschwendeten massiv viel Geld, um nach einigen Monaten bei Option trimmen zu landen - mit leider beschädigtem Ruf in deren Familienkreis.