Hey,
Der Vac Extender ist heute angekommen, der Dahan Extender schon letzte Woche.
Habe also nun alles zusammen
Die Vakuumbefestigung gefällt mir sehr gut.
Die Größe passt und die Sleeves sind in Ordnung
( etwa die doppelte Materialstärke wie die Toe Caps mit ähnlichen Dehnpotential, Lieferumfang 2 Stück).
Das Vakuum wird mittels eines Schlauches kreiert und habe dafür meinen Mund genutzt.
Durch den Schlauch besteht also die Möglichkeit mit etwas Bastelarbeit eine Pumpe anzuschließen .
Die Qualität des Acrylzylinders entspricht der auf den Bildern.
Mal sehen wie sich die Fixierung im Langzeittest macht.
Habe sie gerade aus Spass für 20Min getragen @1000gr und bin vom Tragegefühl begeistert im Vergleich zu einer Silikon-Strap-Fixierung (wie ich sie vorher genutzt habe).
Nach dem Ablegen hatte ich eine leichte Lymphansammlung im oberen Drittel der Eichel.
Hoffe durch Konditionierung und andere Präventionen Blasen jeglicher Art in Zukunft vermeiden zu können.
Kann schon jetzt sagen, dass sich das Training anders anfühlt durch die fehlende Abschnürung der klassischen Fixierung.
Mal sehen wie effektiv das Vakuum sein wird.
Tragekomfort ist auf jeden Fall wesentlich angenehmer.
Schon gespannt, ob die Intensität auf Dauer gleichwertig zu einer klassischen Fixierung ist.
Vom Dahan Extender bin ich leider nicht ganz überzeugt.
Für meine Zwecke reicht er und erfüllt seinen Job.
Als günstigen Einsteigerextender kann ich ihn nicht empfehlen.
Dafür ist die Fixierung einfach ungeeignet.
Die Fixierung greift einfach nicht stark genug und man rutscht leicht heraus.
Leider ist die Basis auch enger als beim Male Edge.
Sollten Jelqs weiterhin so gut anschlagen bei mir, kann ich die Basis bald als Cockring nutzen
Deshalb kann ich beim Anlegen auch nicht die Vakuumfixierung mit dem Sleeve aufgewickelt durch die Basis schieben.
Das heisst leider beim Anlegen der Vakuumfixierung, dass zuerst der Schaft durch die Basis gezogen werden muss.
Das hatte ich anders geplant. An 2/3mm gescheitert
Das Gestänge ist nicht hochwertig verarbeitet und der Extender an sich macht an sich einen etwas wackeligen Eindruck.
Aber er macht seinen Job

Im Gegensatz zum Male Edge machen die erweiterten Einstellungsoptionen durch die Feststellschraube natürlich Spass.
Vorteil der Fixierung durch das breite mitgelieferte Silikonband ist, dass ich diese perfekt um die Vakuumfixierung wickeln kann und sie bombenfest hält.
Spezifisch für meinen Umbau perfekt.
Wollte mir eigentlich was basteln. Dies ist entfallen.
Sehr überrascht gewesen, dass es so gut funktioniert.
Der Extender ist also geeignet für Umbauten.
In der Intention ihn zu tragen wie der Hersteller es sich gedacht hat, ist er aber nicht aufgrund der schlechten Fixierung.
Interessant ist das Modell auch für Phallosan Besitzer, die einen günstigen geeigneten Extender als Gurtalternative suchen ( siehe YouTube Channel von dem vorher geposteten Video).
Werde jetzt erstmal noch den Male Edge tragen und nach dem Extender-Training die Vakuumfixierung mit Divosuits zusammen benutzen um mich für das Vakuum zu konditionieren.
Über den Dahan werde ich in Zukunft nochmal eine genauere Rezension schreiben (nach längeren Einsatz) und dann im "günstigen Extender Thread" posten.