Moin an Alle
Ist das hier mein Thread ... ich muss noch mal nachschauen.
Was die Gains betrifft, hoffe ich mal, dass es nicht nur Messfehler sind.
Ich habe meinen Trainingsplan etwas umgebaut. Vielleicht ist das etwas zu verfrüht aber mir ist aufgefallen, dass es mit dem BPFSL nicht nicht so vorran geht. Laut meiner Theorie ist der BPEL dann fast am Limit und wird beim wachsen eingeengt. Also dachte ich mir, ich muss den Fokus erst mal auf den BPFSL setzen.
... so! Dann hab ich also meinen TP geändert.
Bei den Stretches mache ich 3 Durchgänge - 1 x mehr
Das sind also ganze 50% mehr
Aber es bestand immer noch das Gefühl, dass die 20min WetJelqs und das exzessive Ballooning danach, an der EG Expansion schuld sind. Was mich auch freut ... aber ich will ja mehr BPEL also muss ich erst den BPFSL fördern.
Das führte zu meiner nächsten Überlegung .... es mal mit Hanging zu versuchen. Ja .. jetzt bitte nicht hauen
.
Mir ist schon klar, dass es eine große Steigerung ist vor allem, weil ich dazu noch die Stretches mache.
Ich bin aber ein sehr ehrgeiziger Typ und gebe bei allem was ich mache auch mal gern mehr als 100%.
Also habe ich mir ne Schnur gesucht die die Aufgabe erledigt, einige Gewichtscheiben zum ausprobieren und mich ans Wickeln gemacht.
Als Polsterung unter der Schnur habe ich mein geliebtes und universal zu gebrauchendes Küchenpapier gewickelt. Durch einiges ausprobieren habe ich dann irgendwann auch eine gute Befestigung hinbekommen ..
... und ratzfatz 4 Scheiben a 0.5KG = 2KG draufgeschmissen.
Das Hanging macht mir Spaß.
Ich war mir aber nicht sicher ob es mit den Stretches nicht zuviel des guten ist.
Bei den 2 KG die an meinem besten Freund hangen zog er sich auch sehr beeindruckend in die Länge und ich überlegte mir schon ob nicht auch 2,5kg drauf sollten.
Das habe ich dann 2x20min oder 1x30min vor dem Training gemacht. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass es besser ist erst die Stretches zu machen, da sie eine Art aufwärm und Dehnungstraining sind.
So meine Lieben PEler, es ist nocht nicht alles gesagt. Jetzt wird es komisch
Erst mal dürft Ihr mich alle GANZ DOLL loben ..... !!!
** Ich habe mir eine 100W IR geholt ** Yeaah
Die habe ich mir nicht einfach so geholt.
Man sagt ja die beugt Verletzungen vor. Genau! Verletzung
Das ist mein Problem.
Die habe ich mir schon vor der PE Zeit zugezogen, wie ich schon mal geschrieben hatte. Damals habe ich eine halbherzige Pause eingelegt und gehofft, dass es mit der Zeit besser wird. Da ja PE dann trotzdem noch ganz gut ging habe ich weiter gemacht.
Die Verletzung habe ich mir mal beim Pumpen vor meiner PE Zeit verpasst. Da bin ich mir ziemlich sicher, da ich dabei früher ohne jegliches wissen alles falsch gemacht habe, und es nach der letzte sehr extremen Session zum ersten mal aufgetreten ist.
Es wäre super, wenn jemand der sich mit Pumpen auskennt ( wie
@Palle ) was dazu sagt.
Nun war diese Verletzung leider nicht ganz weg. So hat sie immer etwas genervt beim PE und ist nach anfänglicher Hanging-Begeisterung leider sehr stark verschlimmert.
OK. Das war der Punkt der Erkenntnis, dass ich wieder zuviel falsch mache und es übertrieben habe.
- zu hart trainiert
- kein wert auf Aufwärmen mit IR gelegt
- und von der Hangerinstallation gar nicht zu sprechen.
Das Ergebnis ist eine knorpelartige Verhärtung linksseitig-unterhalb der Eichel (-Kranz).
Es fällt mir sehr schwer eine Pause einzulegen, es schein eine Sucht zu sein
aber nur langsam bildet sich diese Verhärtung zurück. Wenn ich dann aber es wieder etwas doller angehe, ist sie wieder da und leider wird sie nicht kleiner ... eher größer.
Ich muss mal eben nachgucken was auf dem Meter der Pumpe steht aber ich weiß, dass damals bis in den roten Bereich gepumpt habe ... was eine Menge Lympfe gezogen hat und letztlich etwas wohl geplatzt oder gerissen ist.
Es wäre schön von jemandem der diesbezüglich mehr Erfahrung hat was zu erfahren. Kann diese Verletzung richtig ausheilen so, dass man wieder wie vor der Verletzung den Penis beanspruchen kann, was fürs PE schon wichtig ist oder bildet sich jetzt immer dieser Knorpelring, wenn ich mal etwas doller trainieret habe?
Man sagt ja, dass man aus Fehlern lernt
und ich habe auch eine Menge gelernt
Meine Hangerinstallation bleibt jetzt unberührt. Stattdessen ist ein wunderschönes PeniMaster Pro Komplett Set zu mir unterwegs. Damit will ich später wieder mein Fokus auf BPFSL fortsetzen. Solange ist erstmal ganz sanftes Rollen und richtig softes Stretching oder Jelqing mit IR angesagt. Aber wirklich nicht als PE sondern nur als Rehamaßname die die Verletzungszone nicht miteinbezieht und nur zur leichten durchblutung dienen soll und ca. 5 bis max 10 min dauert.
Das ist ja jetzt doch ne Menge Text geworden. Ich hoffe das ließt sich noch einer durch.
Im Ganzen macht mir PE sehr viel Spaß und ich hoffe so bald es geht wieder durchzustarten.
Bis dahin wäre ich für Tips bezüglich Trainingsfokus BPFSL zu BPEL mit dem PM Pro, Stretches vor oder nach, Jelqs und Timings sehr dankbar.
Liebe Grüße und mächtige Gainz
Euer Gonzo