• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Girth-Zunahme über Trainingszeit (1 Betrachter)

Sehr interessant - Danke!

Habe den Artikel nur überflogen - werde ihn später in Ruhe durchlesen

Habe jedoch gerade mal meine Pumpzeiten aufs Jahr hochgerechnet

Durchschnittlich 15 min pro Tag
3,5 Tage pro Woche
45 Wochen im Jahr
= 2362,5 Min pro Jahr
= 98 Stunden

Bei durchschnittlich notwendigen 26 Stunden pro 0,1 inch girth gain wären das dann 0,37 inch girthgain pro Jahr = 0,94 cm

Vllt. sollte ich ein Jahr für girth nur pumpen und schauen ob/wie das hinkommt haha :D

Spannender Ausblick, aber wie kommst du auf 98 Stunden? 2362,5/60 sind ja ~39 Stunden. Damit wäre man also, wenn man genau in dem Mittel von 26 Stunden läge, bei 0,151 inch, also 0,38 cm pro Jahr.

Für ~1cm wären also eher so 40 Minuten pro Tag angesagt. Kommt mir für einschlägigen Effekt auch realistischer vor.

Dazu kommt ja noch, dass 26 Stunden nur das Mittel sind. Mit 68%er Wahrscheinlichkeit bewegt man sich irgendwo zwischen 16,1 und 35,5 Stunden pro 0.1 Inch. Bei 40 Minuten pro Tag also zwischen 1,74 cm und 0,79 cm im Jahr. Je nachdem vermutlich, wie konsequent, gewissenhaft man ist - und welche Veranlagung man hat. Die Werte deutlich über 1cm werden vermutlich nur sehr wenige sehen.

Trotzdem natürlich spannend zu lesen. Wobei man hier besser noch mal aus dem Artikel zitiert:
Yes, more is probably better. But only to a point! There is a biological limit to how fast the fibroblasts in your tunica can lay down more collagen and repair the fibres that are snipped by collagenase during and after your sessions.

Und:
Again: Take the number “26 hours” with a pinch of salt. It’s ballpark. It’s approximate. The sample is small and inherently unreliable for the many reasons I have mentioned. But: It’s the best we have.

Spannender Ausblick, aber wie kommst du auf 98 Stunden? 2362,5/60 sind ja ~39 Stunden. Damit wäre man also, wenn man genau in dem Mittel von 26 Stunden läge, bei 0,151 inch, also 0,38 cm pro Jahr.

Für ~1cm wären also eher so 40 Minuten pro Tag angesagt. Kommt mir für einschlägigen Effekt auch realistischer vor.

Dazu kommt ja noch, dass 26 Stunden nur das Mittel sind. Mit 68%er Wahrscheinlichkeit bewegt man sich irgendwo zwischen 16,1 und 35,5 Stunden pro 0.1 Inch. Bei 40 Minuten pro Tag also zwischen 1,74 cm und 0,79 cm im Jahr. Je nachdem vermutlich, wie konsequent, gewissenhaft man ist - und welche Veranlagung man hat. Die Werte deutlich über 1cm werden vermutlich nur sehr wenige sehen.

Trotzdem natürlich spannend zu lesen. Wobei man hier besser noch mal aus dem Artikel zitiert:

Und:
Du hast recht - keine Ahnung wie ich auf 98 Stunden komme :D

Richtig sind demnach wie von dir angegeben 39 Stunden :D

(Leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr nachträglich anpassen :( )

Wobei die Intensität des Pumpen ja durchaus auch noch spielt

Danke fürs Teilen!
Ich habe das auch überfolgen.
Klasse arbeit.

Trotzdem bleiben bei mir Zweifel. Der Druck beispielsweise wurde ausgeklammert. Aus Mangel an Daten, kann man verstehen. Aber soll der Druck wirklich eine untergeordnete Rolle spielen? Schwierig die Aussage.

Rein logisch betrachtet erscheint mir auch die immer wieder aufgestellte Behauptung unlogisch, dass Umfang mehr Zeit braucht. Vieeel mehr Zeit als Länge. Aber warum sollte das so sein? Gut, die berühmten 3 Lagen der Tunica… aber die müssten auch in der Länge deutlich mehr Widerstand bieten. Trotzdem kriegen wir mittlerweile gut und gerne 2+cm im ersten Jahr reproduzierbar hin. Wenn das Training stimmt.

Ich denke nicht das der Artikel, trotz der Fleißarbeit, wertvolle Erkenntnisse liefert. Manche pumpen hunderte Stunden und gainen trotzdem nicht.

• Like
Reaktionen: joe