Die Stretches nach unten werden üblicherweise als am "liglastigsten" angesehen. Es ist also davon auszugehen, dass deine Ligs ("Ligamente", d.h. die Haltebänder des Penis "an der Aufhängung", also der Peniswurzel) derzeit überlastet sind, wenn du ein solches unangenehmes Ziehen bei dir feststellst. Solange du solche Überlastungsgefühle beim Stretching hast, würde ich das Training pausieren. Üblicherweise ist das nach ein paar Off-Tagen wieder abgeklungen. Auf jeden Fall ist es ein deutliches Zeichen, dass die Intensität zuvor zu hoch war.wobei ich bei Stretchen nach unten stets ein iwie ziemlich unangenehmes Gefühl im Bereich der Peniswurzel hatte.
Besser kann man es kaum sagenJedenfalls lieber langsamer als verletzt.
Im Prinzip: JaIst eigentlich bei Jelq-Übungen gleiche Vorsicht geboten, oder kann man dort eher etwas kräftiger agieren?
Sagen wir so: Es ist ein generelles Risiko, sobald man die Warnzeichen des Körpers übersieht oder leichtfertig abtut. Wenn Einblutungen geschehen oder der Penis nach dem Training deutlich ins Turtling verfällt, sollte man sofort reagieren und die Intensität entsprechend reduzieren. Ansonsten kann man sich, auf kurz oder lang (je nach dem, wie sehr man es übertreibt), die eigene EQ gehörig zerschießen.Zuletzt vllt. noch eine kurze Frage in Richtung BuckBall. Du hast in einem anderen Trainingslog erwähnt, dass bei dauerhaften Überlastungen von Schwellkörperschädigungen berichtet wird (und damit einhergehende ED). Ist dies deiner Meinung nach ein generelles Risiko, oder wirklich nur bei deutlichen Überlastungen.
Ich kenne da einige Fälle, meist aber nur per PN kommuniziert. Oft erholt sich der Penis viele Monate oder gar ein paar Jahre später auch wieder, weil es eben bei PE-induzierter Erektionsschwächung immer biologische Ursachen haben dürfte. Diese kann man dann eben mit nachträglicher Schwellkörperrestauration (also mildem Training der dortigen glatten Muskulatur) oft direkt angehen. Aber es gibt z.B. viele Berichte, die von einer nachhaltigen EQ-Schwächung sprechen, gerade wenn sie es mit dem Training zeitweise stark übertrieben haben. Unser User "Night" ist z.B. auch so einer (The Dark Night Rises | PE-Community) - man liest es meist nur selten, dass jemand offen dazu steht. Allein dafür gibt es von mir schon einen Daumen hochAlso mir ist kein Fall bekannt wo eine richtige ED durch PE aufgetreten ist. Auszuschließen ist es wohl nicht, wenn man es extrem übertreibt und jegliches Körpersignal ignoriert. Ich denke das dürfte bei den aller wenigsten der Fall sein.
Nein, neinMag vllt. zu vorsichtig gewesen sein, aber ich dachte mir, dass der Versuch um den Schmerz herum zu stretchen auch nach hinten losgehen könnte.
Das ist schwierig zu beantworten. Es gibt immer wieder Berichte von PE'lern, die direkt nach der Trainingssitzung eher einen kleineren BPFSL messen. Dafür kann es verschiedene Gründe geben, z.B. Überlastung. Soll heißen: Das Training ist dann womöglich nicht zu schwach, sondern zu intensiv. Der Penis zieht sich direkt nach Ende der Übungen zusammen (Turtling) und das Gewebe "weigert" sich dann die optimale Ausdehnung zu erreichen. Das geschieht vor allem beim Hanging - aber es kann eben auch bei jeder anderen starken Belastung auftreten.Den BPFSL richtig zu messen, fällt mir eh nicht ganz leicht, aber dennoch denke ich, dass man zumindest kurz nach dem Training eine Dehnung verzeichnen sollte, oder?
Das halte ich für eine gute IdeeWerde morgen mal vor und nach dem Stretchen Messen und anschließend lege ich das Lineal besser bei Seite...
Zur TSM-Theorie habe ich aber noch ein paar Fragen.
- Relativ allgemein zum Jelqen. In der TSM-Beschreibung wird erwähnt, dass man mittels Low- und Mid-EQ-Jelqs die glatte Muskulatur fördert. Ist es überhaupt möglich glatte Muskulatur in irgend einer Form zu vermehren? Das Internet gibt keinen wirklichen Aufschluss über diese Frage.
- Erhält man eigentlich, auch wenn mein Ziel auf EQ-Gains liegt, durch das "Nachziehen" des BPEL-Wertes und damit Verringerung der Differenz zwischen diesem und dem BFSL-Wert auch NBPEL-Gains? Oder spielt sich die Veränderung nur innerhalb des Penisses ab?
- Ist das "Nachziehen" auch möglicherweise so ein langwieriger Prozess, oder unterscheidet er sich von dem klassischen Gainen? Ich frage, weil der klassische Gainversuch ja glaube ich in zwei Schritte, also Tunica dehnen und anschließend BPEL nachziehen, gegliedert ist. Der andere Grund warum ich frage ist, weil ich glauben ich der inkonsequenteste PE-Interessierte Erdenbürger bin.
- Ich meine irgendwo in einem anderen Forum gelesen zu haben, dass die TSM-Theorie mittlerweile als hinfällig betrachtet wird. Finde leider die Quelle nicht mehr. Ist das evtl. gar so?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?