• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Gesunder Penis - gesunder Mann (1 Betrachter)

Hallo Männer es ist fast ein Monat vorbei. Zeit etwas inne zu halten und in die Hose zu fassen. Checkt eure Eier. Langsam und gefühlvoll abtasten nach der Dusche, wenn er der Sack schön hängt. Es geht dabei nicht nur um Hodenkrebs. Es gibt auch Veränderungen wenn man Älter ist ( Zysten etc.).
Und geht einmal im Jahr zur Vorsorge beim Urologen. Gerade wir Älteren sollten auch den Rest der Maschinerie checken lassen, für ein langes Leben und für eine lange Funktiosfähigkeit. Damit ihr eure geilen Erlebnisse nicht aus der Vergangenheit erzählen müsst.
Ihr fahrt doch euer Auto auch zum Service, damit ihr nicht irgendwo stehen bleibt. Wenn unser Freund mal nur noch hängt, oder die Prostata Blödsinn macht ist es zu spät.
Also, wenn wir hier schon so offen sind und Fotos zeigen, muss sich keiner vor einem Arzt genieren.
In diesem Sinne, gute Gesundheit und gutes Training

Gruß Baumstamm
Toller Aufruf und nett, dass Du regelmäßig erinnerst.
Ich gehe einmal im Jahr zum Urologen (so wie auch zum Dermatologen) um alles checken zu lassen, inkl. Blutbild, und man fühlt sich hinterher immer gut und beruhigt.
Die Hoden hat man ja eh beim Duschen in der Hand und da ich sie auch noch täglich megagerne anfasse kenne ich sie sehr gut und weiß wie sie sich anfühlen.
Obwohl ich im November meinen jährlichen Check beim Urologen hatte habe ich an einem Freitag im Februar von heute auf morgen eine kleine Verdickung am rechten Nebenhoden gespürt.
Auch wenn ich weiß, das das Hodenkrebs-Risiko ab einem gewissen Alter sehr sehr gering ist bin ich im Laufe des Tages immer unruhiger geworden. Habe meinem Urologen noch am Samstag ne WhatsApp geschickt und direkt für den Montag früh einen Termin bei ihm bekommen. Ultraschall hat ergeben, dass es kein böser Tumor sondern eine gutartige Zyste (Spermatozele) ist, also Erleichterung bei mir. Muss auch nicht entfernt werden, vorausgesetzt sie schmerzt nicht und wächst nichtweiter.
Ich wollte nur noch einmal betonen wie schnell etwas an den Hoden entstehen kann.
Meine Eier habe ich weiterhin oft in der Hand weil sie sich einfach sehr geil anfühlen :p

Hallo hamburger 77,

genau das ist es was ich meine. Keine Scheu vorm Arzt Leute. Wir wollen doch alle gesund Älter werden und manchmal muss der Arzt mal an dein bestes Stück oder an deine Eier. Nicht die Scham vorm Doktor bringt dich um, sondern die verschleppte, nicht erkannte Krankheit. Und oft ist man dann erleichtert, wenn der Arzt dann Entwarnung gibt.
Vielen Dank, dass du das mit uns geteilt hast. Find ich richtig gut. Gute Besserung

Gruß Baumstamm

Hallo hamburger 77,

genau das ist es was ich meine. Keine Scheu vorm Arzt Leute. Wir wollen doch alle gesund Älter werden und manchmal muss der Arzt mal an dein bestes Stück oder an deine Eier. Nicht die Scham vorm Doktor bringt dich um, sondern die verschleppte, nicht erkannte Krankheit. Und oft ist man dann erleichtert, wenn der Arzt dann Entwarnung gibt.
Vielen Dank, dass du das mit uns geteilt hast. Find ich richtig gut. Gute Besserung

Gruß Baumstamm
Danke dir. Habe zum Glück keine Beschwerden. Ich wollte mit meiner Geschichte auch hauptsächlich klarmachen, wie schnell sich am Körper etwas verändern kann und wie übel es ausgehen könnte wenn man es gar nicht kontrolliert, beziehungsweise mitbekommt. In meinem Fall habe ich ja das Glück, dass es nichts ernstes ist und ich auch keine Schmerzen oder Ähnliches habe.