• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Gesunder Penis - gesunder Mann (2 Betrachter)

Toller Aufruf und nett, dass Du regelmäßig erinnerst.
Ich gehe einmal im Jahr zum Urologen (so wie auch zum Dermatologen) um alles checken zu lassen, inkl. Blutbild, und man fühlt sich hinterher immer gut und beruhigt.
Die Hoden hat man ja eh beim Duschen in der Hand und da ich sie auch noch täglich megagerne anfasse kenne ich sie sehr gut und weiß wie sie sich anfühlen.
Obwohl ich im November meinen jährlichen Check beim Urologen hatte habe ich an einem Freitag im Februar von heute auf morgen eine kleine Verdickung am rechten Nebenhoden gespürt.
Auch wenn ich weiß, das das Hodenkrebs-Risiko ab einem gewissen Alter sehr sehr gering ist bin ich im Laufe des Tages immer unruhiger geworden. Habe meinem Urologen noch am Samstag ne WhatsApp geschickt und direkt für den Montag früh einen Termin bei ihm bekommen. Ultraschall hat ergeben, dass es kein böser Tumor sondern eine gutartige Zyste (Spermatozele) ist, also Erleichterung bei mir. Muss auch nicht entfernt werden, vorausgesetzt sie schmerzt nicht und wächst nichtweiter.
Ich wollte nur noch einmal betonen wie schnell etwas an den Hoden entstehen kann.
Meine Eier habe ich weiterhin oft in der Hand weil sie sich einfach sehr geil anfühlen
 
Hallo hamburger 77,

genau das ist es was ich meine. Keine Scheu vorm Arzt Leute. Wir wollen doch alle gesund Älter werden und manchmal muss der Arzt mal an dein bestes Stück oder an deine Eier. Nicht die Scham vorm Doktor bringt dich um, sondern die verschleppte, nicht erkannte Krankheit. Und oft ist man dann erleichtert, wenn der Arzt dann Entwarnung gibt.
Vielen Dank, dass du das mit uns geteilt hast. Find ich richtig gut. Gute Besserung

Gruß Baumstamm
 
Danke dir. Habe zum Glück keine Beschwerden. Ich wollte mit meiner Geschichte auch hauptsächlich klarmachen, wie schnell sich am Körper etwas verändern kann und wie übel es ausgehen könnte wenn man es gar nicht kontrolliert, beziehungsweise mitbekommt. In meinem Fall habe ich ja das Glück, dass es nichts ernstes ist und ich auch keine Schmerzen oder Ähnliches habe.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…