• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Gemeinschaftsduschen (2 Betrachter)

Naja, auf der Arbeit kann ich es noch etwas nachvollziehen, wer da schüchtern ist. Nach dem Sport verstehe ich es auch nicht. Schlimm finde ich tatsächlich die Unterhosen Duscher... Oder die sogar in Unterbuxe in die Sauna hocken. Seh ich öfter im Fitness. Hab mal einen gefragt warum er das macht. Hab keine richtige Antwort erhalten.
 

Oha. Respekt, dass du wen darauf angesprochen hast.
Meiner ist wirklich ausgesprochen mini und ich dusche trotzdem nackt
 
Warum fragt man andere wenn der Grund offensichtlich ist?
Sehe ich auch so , hätte die Person nicht angesprochen, weil es irgendwie eine kleine Demütigung ist, man weiß warum er es macht und fragt ihn am besten noch vor anderen Personen.
 
Warum fragt man andere wenn der Grund offensichtlich ist?
Also, wir wissen doch gar nicht, ob der Grund offensichtlich ist? Genauso wenig wissen wir, wie die Frage genau war, was ja auch einen großen Einfluss in der Spannbreite von Wertschätzung bis zur kleinen Demütigung hat.
Schließlich: wer sich auffällig verhält - hierzu zähle ich Saunieren in Unterhose - sollte sich über Rückfragen nicht wundern...Besser ist, "mit den Wölfen zu heulen", was im konkreten Fall bedeutet, ohne Unterhose in die Sauna zu gehen, völlig unabhängig von den Maßen zwischen den Beinen - auch einen kleinen Penis kann man mit Würde und Selbstachtung herzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In die Sauna geht man schlicht und einfach nicht in Kleidung. Das ist zumindest in Deutschland und vielen anderen Ländern so üblich, in den meisten Saunen ist es sogar ausgehängt, bzw. steht in den Nutzungsregeln. Jedem sollte das klar sein. Wenn man dann nackt in der Sauna hockt und jemand kommt bekleidet herein, ist es nicht verwerflich, den- oder diejenige darauf anzusprechen. Da ich hin und wieder in die Kristallthermen gehe, die textilfrei genutzt werden können und von 98% der Gäste auch so praktiziert wird, ist es ok, wenn einer mit Badeklamotten in die Becken geht. Es besteht nicht in allen die Pflicht zu textilfrei. Allerdings geht mit Klamotten in die Sauna gar nicht. Haben die was zu verbergen oder wollen die nur gucken? Warum geht man in eine Sauna, wenn es klar sein sollte, dass man da nichts an hat?
 
Also ich hätte da auch kein Bock drauf wenn ich in Badesachen in der Dusche stehe dann noch angesprochen zu werden.
 
Ich gehe davon aus, dass er den Typen angesprochen hat, der im Schlüpper in der Sauna saß, womöglich auch noch in dem verschwitzten vom Sport.
 
Genauso wenig wissen wir, wie die Frage genau war, was ja auch einen großen Einfluss in der Spannbreite von Wertschätzung bis zur kleinen Demütigung hat.
Da hast du definitiv einen Punkt. Aber hey, die Antwort des Gegenübers (es gab keine richtige), sagt doch dann einiges aus.

Welchen Grund sonst sollte ein Mann haben, seine Unterhosen an zu lassen?
Schließlich: wer sich auffällig verhält - hierzu zähle ich Saunieren in Unterhose - sollte sich über Rückfragen nicht wundern...
Hier finde ich, dass es niemandem das Recht gibt, andere Menschen, noch dazu fremde, intime Fragen zu stellen, wenn das Saunieren und/oder Duschen in Unterwäsche nicht verboten ist. Bei der Mehrheit macht man sich mit solchen Fragen sicher keine Freunde.

Ich weiß nicht wie oft ihr im Gym seid, ob ihr überhaupt geht oder andere Hobbys habt, die man nackt oder bekleidet ausüben kann, aber ich seh es momentan selbst. Die wenigsten entblößen sich komplett. Auch sehe ich Männer, die mit umgelegten Handtuch in der Sauna sitzen. Who cares?

Es wäre für mein Empfinden sogar wünschenswert, wenn das im Gym Pflicht wäre. Da laufen so viele Leute rum, die die Geräte nach dem benutzen nicht reinigen obwohl in jeder Ecke Tücher und Reiniger stehen und man diese auch verpflichtend an den Kardiogeräten benutzen soll. Da brauch ich ehrlich gesagt nicht noch den Schweiß von einem fremden Hintern. Denn wer beim Training kein Handtuch drunter legt oder sauber macht, macht es woanders dann auch nicht.
Warum geht man in eine Sauna, wenn es klar sein sollte, dass man da nichts an hat?
Warum sollte man es nicht machen wenn man es darf? Textilsaunen sind einfach gar nicht so selten wie man meinen möchte. Ich war einmal in einer, würde es aber auch nicht noch einmal machen. Die nasse- oder durchgeschwitzte Hose klebt in der Sauna einfach ekelhaft an den Beinen.Trotzdem verletzt man mit intimen Fragen nicht den persönlichen Bereich eines fremden Menschen.
 
Hallo @TheNormalOne ,
Welchen Grund sonst sollte ein Mann haben, seine Unterhosen an zu lassen?
Ach, da fallen mir viele Gründe ein
- Minderwertigkeitsgefühle
- Angst eine Erektion zu bekommen, die jemand sieht
- Allgemeine Scham
- Etwas ganz privates zu zeigen
- Angst darauf (auf den Penis) angesprochen zu werden
- Angst zu zeigen, dass andere ihn für "zeigefreudig" halten
- Folgen einer falschen, engstirnigen Erziehung
- ...

@TheNormalOne, in der realen Welt geht es viel verklemmter und unreifer zu, als hier im Forum und ich bin auch nicht sicher, dass die Forumsmitglieder, die sich hier locker und einsichtig zeigen, dass in der Realität auch schaffen.
Und wenn ein Fremder die anspricht, ziehen die sich noch weiter in sich zurück.
Denn wer beim Training kein Handtuch drunter legt
die sind aus meiner Sicht nur Dumm.
Die tragen im Training auch die Schuhe, die sie draußen tragen oder wechseln zum Training nicht die Kleidung.
In guten Studios kann man sich sogar für das Training kostenlos ein Handtuch ausleihen.
Gutes und vernünftiges Training erfordert Mitdenken.

Den härtesten Fall den ich gesehen habe, war mit Unterhose duschen und dann nach dem Duschen die Jogginghose über die nasse Unterhose zu ziehen. Iiiieeeehhhh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war eine rhetorische Frage und all deine Aufzählungen bestätigen ja auch das, was ich mit der Frage bezwecken wollte.
Das Gefühl hab ich hier langsam auch. Dabei geht es nicht zwingend verklemmter zu, aber manche machen einfach von ihrem Recht auf Intimsphäre Gebrauch. Ich mach es ja nicht anders. Wer meinen Lümmel sieht oder auch sehen muss, der darf auch. Aber ich möchte ihn im Gym nicht einfach so herzeigen. Wobei ich das bei mir nicht nur auf den Penis beziehe. Ich bin generell mit meinem Körper sehr unzufrieden. Ich hab mal von 100kg auf 80kg abgenommen und stehe jetzt wieder bei 92kg. Ich hab die Tage mal einfach vorm Spiegel gestanden und mein Fatpad ein wenig eingedrückt. Meine Fresse, was ich für einen geilen schlaffen Penis habe wenn das Fett erstmal weg ist. Ich war sichtlich geschockt was ich die letzten Jahre hab schleifen lassen.

Der letzte Punkt deinerseits ist doch auch Knackpunkt, warum die die Leute dann hier landen und völlig falsche Vorstellungen haben.
Die tragen im Training auch die Schuhe, die sie draußen tragen oder wechseln zum Training nicht die Kleidung.
Seh ich auch ziemlich oft. Kommt natürlich auf den Grad der Verschmutzung an. Aber die kommen rein, und sind ne Minute später am ersten Gerät. Haben quasi nur den Rucksack eingeschlossen, der wohl eher ne Alibifunktion hat.
 
Wobei ich das bei mir nicht nur auf den Penis beziehe. Ich bin generell mit meinem Körper sehr unzufrieden.
Unzufriedenheit ist der erste Impuls, um etwas dagegen zu unternehmen.
Verstecken musst Du Dich DESWEGEN aber nicht. Perfekt sind nur wenige und Perfektion als Voraussetzung wäre gegenüber den meisten unfair.
Meine Fresse, was ich für einen geilen schlaffen Penis
Stimmt - der ist ausnehmend gut aussehend
Ich war sichtlich geschockt was ich die letzten Jahre hab schleifen lassen.
Wird sich auch wieder ändern lassen
 
Hätte nicht gedacht, daß dies hier noch ein Thema ist im 21.Jahrhundert.
Klingt komisch, aber ist leider so ...
Was ich traurig finde ist, dass Frauen ihre Geschlechtsteile auf vielen Social Media Plattformen in den Fokus rücken dürfen, wenn ein Mann seine BEKLEIDETE Beule postet, wird der Post gelöscht.
Auch das zeigt ja nur, das dieses Thema immer noch nicht da ist wo es sein sollte. KAnn man jetzt natürlich drüber diskutieren, aber was man mittlerweile auf Instagram sieht (ich sag nur camletoe) ist schon hart ...
 
Wäre mal spannend, wenn ein Mann ein Foto seines Penis oder seiner Beule postet und behauptet, er wäre eine nicht binäre Person ... dann wäre eine Löschung eine krasse Diskriminierung
 
Unzufriedenheit ist der erste Impuls, um etwas dagegen zu unternehmen.
Deshalb bin ich derzeit im Fitnessstudio. Ich hätte auch nicht gedacht wie viel Spaß mir das macht. Allgemein hat sich in den letzten knapp zwei Wochen bisschen was getan.
Stimmt - der ist ausnehmend gut aussehend
Ja, nochmal ein herzliches Danke.
Find ich mittlerweile auch. Aber Selbstliebe war eine lange Zeit nicht meine Königsdisziplin.
Wird sich auch wieder ändern lassen
Wenn ich halbwegs da bin wo ich hin möchte, wird es hier ein vorher/nachher Vergleich geben. Aber das wird noch dauern.
Was ich traurig finde ist, dass Frauen ihre Geschlechtsteile auf vielen Social Media Plattformen in den Fokus rücken dürfen, wenn ein Mann seine BEKLEIDETE Beule postet, wird der Post gelöscht.
Ich weiß nicht ob es Twitter oder Instagram war, aber eines der beiden Plattformen ist voll von Schwanzbildern. Schlaff, steif, groß, klein, alles dabei.
Ich habs nicht geglaubt aber wurde eines besseren belehrt.
 
Das ist Twitter, da kannste gefühlt alles posten
 
Interesannte Antworten...
Natürlich bin ich da NICHT los wie der Vorsteher des hiesigen Kleingartenvereins... Er meinte er schwitze so stark (Sauna?) und müsse bald aus der Sauna raus. Hab dann gefragt warum er überhaupt die Unterhose anhat, da schwitzt man ja noch mehr.
So kam das. Ansonsten denk ich mir bei solchen Kandidaten meinen Teil & mehr nicht. Das ist mir die Mühe nicht wert.

Zudem; in meinem Gym hängt eigentlich auch die Regel aus, dass Saunieren nur Textilfrei erlaubt ist.
 
Ich habe mich in meiner Jugendzeit immer nur mit Badehose geduscht. Es war mir auch sehr unangenehm, da ich beschnitten bin, war mir das immer sehr peinlich. Später hatte ich eher Angst eine Erektion zu bekommen.
Mein Sohn ist in der Hinsicht viel entspannter (ist zwar erst 11), wird aber durch uns dahin gehend erzogen, dass Nacktheit etwas völlig normales ist.
Heute ist es für mich absolut selbstverständlich nackt zu duschen. Wobei die Sorge eine Erektion zu bekommen, immer noch latent vorhanden ist. Bekomme auch in meinem Alter komischerweise immer noch in den unmöglichsten Momenten einen Ständer .
 
Bekomme auch in meinem Alter komischerweise immer noch in den unmöglichsten Momenten einen Ständer
Ist doch schön. Manchmal zwar etwas hinderlich und auch unbequem, aber die kleinen Weckrufe tagsüber aus der unteren Etage fühlen sich dennoch gut an.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…