Hi
@Dreifüßler
bei der Länge vor Dicke Theorie würde ich gerne mal die Frage in die Runde werfen wie anerkannt diese ist
Die L1G2-Theorie ist vergleichsweise alt, Grundzüge sind aber immer noch in fast jedem Trainingsprogrammen enthalten.
Es heißt ja so schön, man hat evtl. Vorteile wenn man sich nach ihr richtet, Nachteile jedoch keine.
Umgekehrt gibt es weniger Aussagen hierzu.
Es gibt allerdings Stimmen, die geäüßert haben, daß bei einem verstärktem EG-Training etwas Länge "verlorengegangen" sei.
Die TSM/ALP-Theorie sieht das ein wenig differenzierter:
"Nach der ALP-Theorie dehnen sich die Schwellkörper immer dorthin aus, wo sie den geringsten Widerstand durch die äußeren Begrenzungen des Penis erfahren. Soweit das altbekannte Prinzip "des Weges des geringstmöglichen Widerstandes".
Ist also die Differenz zwischen BPFSL und BPEL groß (ist somit eine leere Lücke gegeben, die die Schwellkörper noch nicht ausfüllen), so ist hauptsächlich eine Ausdehnung der BPEL (nicht des EG) zu erwarten.
Ist die BPFSL-BPEL-Differenz hingegen gering, so gilt die eben genannte Begrenzung des Penis im Umfang als die Schwächere. So gesehen nimmt die Theorie also an, dass die
Buck'sche Faszie, die "Dorsalseile" und
die longitudinalen Schichten der Tunica (die drei äußeren Begrenzungen der Länge) stärker sind als die äußere Umfangsbegrenzung des Penis (die
innere zirkuläre Schicht der Tunica albuginea). Allein die Überdehnung des BPFSL (also eine hohe BPFSL-BPEL-Differenz) könnte dies ändern und stattdessen ein Wachstum in der Länge fördern.
Im Umkehrschluss ist also ein Zuwachs des Umfangs (EG) besonders dann zu erwarten, wenn die Differenz zwischen BPFSL und BPEL besonders klein ist."
Was also "richtig" ist, ist schwer zu sagen.....bin selber erst nach Abschluß des Längentrainings auf "Dicketraining" gegangen, und das auch noch nicht "endgültig". Sicher ist sicher....
Wobei ich rein von der Logik her die TSM/ALP-Theorie bevorzuge, schließlich bezieht sie auch die relevanten anatomischen Strukturen mit in die Überlegungen ein, bzw. bezieht sie differenzierter mit ein als die L1G2-Theorie.
Ich weiß, jetzt biste genauso schlau wie vorher....
Geh nach deinem Anfängertraining einfach den Weg, der dir "sympatischer" ist...
Ein derart fokussiertes Traing, wie es die die TSM/ALP-Theorie erfodern würde, wäre meiner Meinung nach aber frühestens nach nem halben Jahr sinnvoll....kann da aber auch nur mutmaßen.
Hast ja noch Zeit!
Bless,
Cremaster