Jap, jedes Handy hat eine Stoppuhr. LGließt sich echt gut
die 10min stretches sind reine stretchtzeit oder mit "umfassen"??
setzt du dich da mit stoppuhr hin oder wie misst man so die reinzeit
Denke auch, weniger ist mehr. Habe 4. Monate 10/10 gemacht und 2. Monate 12/12. Jetzt 15/15 ist ordentlich, total anderer Sport.Hab damals viel zu früh die Zeiten gesteigert, war ein Fehler.
Hab mit 10 Minuten begonnen und glaub ich schon im dritten Monat auf 15 erhöht, dumm
Jetzt bin ich schon länger bei 20 Minuten (also 40 Minuten für Stretches und Jelqen)....wäre ich damals cleverer gewesen hätte sich mein Lümmel nicht gleich an so lange Trainingszeiten gewöhnen müssen....naja,im Nachhinein ist man immer schlauer
Stimmt schon, 15 Minuten merkt man schon ordentlich wenn man zuvor 10 Minuten trainert hat
Schwankungen bezüglich der EQ vermutlich.Anmerkung:
Mit den klassischen Stretches tue ich mich schwer, werde glaube wieder auf 2 P Strechtes umsteigen, oder es irgendwie einteilen. Des Weiteren habe ich an Gains verloren, hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht? 16 auf 15,8
Wie kann ich das Problem beheben?Schwankungen bezüglich der EQ vermutlich.
Kommt drauf an was in deinem Leben los ist.Wie kann ich das Problem beheben?
Alles wie bisher, mache nur kein Sport mehr. Ich mach einfach mal weiter, und kombiniere die 2 P mit weniger klassischen Stretches.Kommt drauf an was in deinem Leben los ist.
Falscher Alarm! Soeben nachgemessen, 16 ist wieder daWollte ein kleines Feedback abgeben und eine Frage stellen.
Das Training verläuft ganz gut, habe ja eine Änderung vorgenommen. Die klassischen Stretches liegten mir nicht. (1 Woche nur klassisch gemacht)
Das Streching sieht folgendermaßen aus: 11 min 2 P Stretches und 4 min Klassisch. In 5 Richtungen, jeweils immer 1 min.
Jelqing 15 min Low-Mid EQ 30 - 60 %.
Nach dem Training sieht er groß und prall aus, so sah er noch nie aus, so groß. Also man merkt wirklich, da geht was... Aber ich bin von 16 auf 15,8 runter. Warum?
Ich mache einfach mal weiter, und bleibe geduldig! Sind ja erst 2 Wochen mit 15/15 rum, und die erste Woche war ein totaler Misserfolg!
Die 3 Monate 15/15 sind im Februar rum, werde jeden Monat Zwischen-Messungen machen wie bisher und das ganze beobachten.
Jetzt zur meiner Frage:
Mein BPFSL und BPEL liegt ja ziemlich eng zusammen. Wenn ich nach den 3 Monaten keine Ergebnisse erreichen sollte, sollte ich dann ein Fokusprogramm machen - mit mehr stretches und weniger jelqs? Macht das Sinn? Wie sieht Ihr das? Und wie könnte dann so ein Training ausschauen? Aktuell mache ich ja 15/15.
Keinen Sport mehr zu machen ist ne ziemlich große Veränderung.Alles wie bisher, mache nur kein Sport mehr. Ich mach einfach mal weiter, und kombiniere die 2 P mit weniger klassischen Stretches.
Warum 4 verschiedene Stretching-Übungen?Hallo Fury,
warum immer zwischen messen? Das beunruhigt doch eher.
Wenn man die drei Monate durchzieht ist eine Veränderung, sind also Gains doch viel wahrscheinlicher als wenn du monatlich
misst.
Ja und die Dickegains könnten auch Tempgains oder EQ Schwankungen sein.
Variiere dein Strechting Programm, also 20min und dabei vier verschiedene Stretchübungen a 5min., diese sollten den BPFSL voranbringen.
Plus 10min. Jelqen.
Grüße
Batman
Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, das man es so machen könnte.Warum 4 verschiedene Stretching-Übungen?
Nachher weiß er doch garnicht welche nun etwas gebracht hat und welche nicht.
Die Stretchzeit auf 20 Minuten anzuheben finde ich nach 2 Monaten mit wenig Fortschritt für angebracht.
Hier würde ich mich für 1 oder maximal 2 Stretchübungen entscheiden.
Die Übungen würde ich auswählen ob du rein die Tunica dehnen möchtest oder auch die Ligs integrieren willst.
Wie dem auch sei solltest du die Stretches nach dem Ease-into Prinzip machen (falls du das nicht sowieso schon machst) und gerne zusätzlich Wärme während des Stretchens zuführen.
Die Jelqzeit würde ich erstmal auf 12 Minuten ansetzen und dann je nach PIs nachjustieren.
Eine konkrete, detaillierte Messung mache ich alle 3 Monate. Dennoch mache ich jeden Monat eine Zwischen-Messung, hat sich bis dato immer bewährt. Mich würde das ganze absolut, null beunruhigen - wenn 0 Gains da wären. Einfach weitermachen. Aber hier ist es so, der EG Mid ist gestiegen um ganze 0,4cm. Daher denke ich wie schon erwähnt, weil der BPEL und BPFSL nah aneinander liegen, das die Gains nun auf Dicke gehen.Hallo Fury,
warum immer zwischen messen? Das beunruhigt doch eher.
Wenn man die drei Monate durchzieht ist eine Veränderung, sind also Gains doch viel wahrscheinlicher als wenn du monatlich
misst.
Ja und die Dickegains könnten auch Tempgains oder EQ Schwankungen sein.
Variiere dein Strechting Programm, also 20min und dabei vier verschiedene Stretchübungen a 5min., diese sollten den BPFSL voranbringen.
Plus 10min. Jelqen.
Grüße
Batman
Danke für die Info. Werde die 2 Tage noch normal trainieren, dann ist der Monat um. Und dann den 2. Monat das Training umgestalten. Bin mir noch nicht sicher, ob 20/12 oder 20/10. LGWarum 4 verschiedene Stretching-Übungen?
Nachher weiß er doch garnicht welche nun etwas gebracht hat und welche nicht.
Die Stretchzeit auf 20 Minuten anzuheben finde ich nach 2 Monaten mit wenig Fortschritt für angebracht.
Hier würde ich mich für 1 oder maximal 2 Stretchübungen entscheiden.
Die Übungen würde ich auswählen ob du rein die Tunica dehnen möchtest oder auch die Ligs integrieren willst.
Wie dem auch sei solltest du die Stretches nach dem Ease-into Prinzip machen (falls du das nicht sowieso schon machst) und gerne zusätzlich Wärme während des Stretchens zuführen.
Die Jelqzeit würde ich erstmal auf 12 Minuten ansetzen und dann je nach PIs nachjustieren.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?