• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Frenulum zu kurz (1 Betrachter)

Mach dir keine Sorgen, du musst erstmal selbst schauen wie gut es sich alles verheilt hat, der Arzt meinte zu mir 6 - 8 Wochen kein Sex und auch nicht Mastrubieren
Ich war damals nach 3 Wochen wieder Einsatzbereit.
8 Wochen hätte ich nie im Leben ausgehalten.
 
Ich hatte ebenfalls ein etwas zu kurzes frenulun und das hat der doc quer geschnitten und neu zusammen genäht.. Wird somit also verlängert.. Seitdem kann ich die Haut soweit ziehen das alles unter totaler Spannung steht ohne das es mir wehtut.. Beste was ich getan habe..
 
Bei mir wurde das Frenulun nicht verlängert sonder komplett entfernt, es hat dann etwas länger bei mir gedauert weil ich das schon in meiner Jungen entfernten sollte, es hat sich ein kleines Gewebe gebildet, anfangs dachten die Ärzte das ist wie ein kleiner Tumor, aber gottseidank war es nicht schlimmes gewesen war nur Gewebe was sich in den Jahren entwickelt hat, deswegen hat es bei mir etwas länger gedauert, ich hab selbst nach 3 Monaten wieder PE gestartet, aber mit dem PM oder mit den Phallosan Forte hab ich schon paar Monate gewartet, sicher ist sicher, es ist wie im Fitnessstudio wenn man sich was gezärt hat oder man länger nicht mehr trainieren geht so richtig mit PE hab ich Januar 2018 angefangen und meine OP war im Juni 2017, aber wie gesagt das sind meine Erfahrungen
 
Also ich hatte gestern meinen Termin beim Urologen und mein Bändchen wird nun am 27.01.2020 operiert und wohl nur verlängert. Obwohl mir da der Unterschied zwischen Durchtrennen und Verlängern nicht ganz klar ist. Habe ihn dort gleich auf PE angesprochen und er hat recht verärgert darauf reagiert. Er meinte, dass sei absoluter Blödsinn. Der Penis würde sich durch Zellneubildung nicht verlängern, sondern die zerstörten Zellen würden wieder verheilen und vernarben, was sogar eine Verkürzung zur Folge haben kann.

Dies steht nun im krassen Widerspruch zu den Leuten, die hier schon 1-3cm gegaint haben. Bin aber nun skeptisch geworden, zumal ich durch das 12 Jahre clampen auch nichts dazu gewonnen habe. Das würde seine Erklärung bestätigen.....
 
Also ich hatte gestern meinen Termin beim Urologen und mein Bändchen wird nun am 27.01.2020 operiert und wohl nur verlängert.
Na da wünsche ich dir mal alles Gute und dass das Ergebnis zufriedenstellend ausfällt.

Habe ihn dort gleich auf PE angesprochen und er hat recht verärgert darauf reagiert. Er meinte, dass sei absoluter Blödsinn.
Hm...wenn ein Arzt auf Fragen verärgert reagiert, würde mir persönlich das etwas seltsam vorkommen.
Nur weil ER sich das nicht vorstellen kann, bedeutet das ja noch lange nicht, dass es nicht möglich ist (siehe die Erfolge der Mitglieder hier).
Mit solchen Ignoranten erübrigt sich dann wohl jegliche Konversation.

Dies steht nun im krassen Widerspruch zu den Leuten, die hier schon 1-3cm gegaint haben.
Je eben...

Bin aber nun skeptisch geworden...
Weil ein Arzt dir gesagt hat, das ginge nicht? Die Zuwächse der Mitglieder hier, sprechen doch wohl eine eindeutige Sprache und belegen das Gegenteil von dem was dir dein Arzt gesagt hat.

P.S. Du musst uns das ja nicht glauben...teste es selbst aus und du wirst ebenfalls Erfolge erzielen (sofern du geduldig trainierst und dich an deinen Trainingsplan hältst). Und wenn du dann die Zuwächse eingefahren hast, kannst du diese dann deinem Arzt um die Ohren hauen.
 
Das ist mein Ziel. Intensives PE kann ich aber nur betreiben, wenn ich keine Probleme mehr mit dem Bändchen habe. Nutze derzeit den PM pro und muss das Training immer wieder wegen den Schmerzen des eingerissenen Vorhautbändchens abbbrechen. Ich ärgere mich deswegen, weil ich zum ersten Mal das Gefühl habe, dass das Traning mit dem Penismaster pro wirklich anschlägt. Würde gern mal 5 Monate am Stück 5 Tage die Woche für 2,5h trainieren, um zu schauen, ob das Training wirkt.

Hoffe, dass das nach der OP nach einer ausreichenden Wartezeit auch wieder möglich ist und nicht wieder eine lebenslange Schwachstelle darstellt, die das Training verhindert. Habe stark mit dem geschwollenen Vorhautbändchen aufgrund des Lymphwassers zu kämpfen...
 
Wenn die OP hinter dir hast und es ordentlich verheilt.. Nach paar Monaten.. Kannst Vorhaut voll zuckziehen.. Ohne Probleme spreche aus Erfahrung.. Hab im user album alles belegt
 
@Floh89...deine Wunde sah echt übel aus
Ist die OP fehlgeschlagen? Mann sieht ein Loch bzw. eine Öffnung dort. Ist die Wunde wieder aufgegangen? Trainierst Du wieder mit der Saugglocke? Und keine Probleme mit Lymphwasser?
 
@Floh89...deine Wunde sah echt übel aus
Ist die OP fehlgeschlagen? Mann sieht ein Loch bzw. eine Öffnung dort. Ist die Wunde wieder aufgegangen? Trainierst Du wieder mit der Saugglocke? Und keine Probleme mit Lymphwasser?

Der Erste Doc hat irgendwie keine richtig gute Arbeit geleistet, dann ist die Wunde aufgegangen und alles schlecht zusammen gewachsen... Er hat zuviel haut mit den fäden gezogen.
Dadurch war die Haut unter dauer Spannung und es war ausserdem ein art Knübbel enstanden.. Mega scheise alles..
Bin dann zum einem anderen Doc gegangen der hat sich das angeschaut... Und wurde zum Spezialisten überwiesen...

Der hat überragende Arbeit geleistet. Top verheilt, sehr ordentlich operiert auch die fäden waren hinter viel besser verneht..
Bin mega zufrieden!!!! Hab ja Vorher/Nacher bilder mehr oder weniger
 
hab ja jetzt auch wieder Probleme mit meinem Frenulum und bin vor zwei Tagen dazu übergegangen das Ding einfach im gestreckten Zustand heilen zu lassen.

Daraus ergeben sich (theoretisch) zwei Vorteile: 1. der Mikroriss verheilt im gedehnten Zustand wodurch hoffentlich ein wenig Spannung aus dem Frenulum genommen wird
2. schnellere Heilung da der Riss an der frischen Luft ist (verwende zusätzlich noch Bepanthen)

Ich kann jetzt schon sagen das ich im Moment keine schmerzen mehr beim zurückziehen der Vorhaut habe und der Riss schon deutlich besser geheilt ist als ohne diese Vorgehen. (muss dazu sogar anmerken das ich gestern trotzdem 15min gejelqt hatte). Ohne diese "Technik" hatte ich vorher Tage gebraucht bis ich die Vorhaut schmerzfrei zurückziehen konnte.

Werde versuchen nach ein paar Tagen ein Update zu geben.
 
Moin..ich habe heute 16 Uhr meine OP. Ich werde dann bald berichten,wie die OP verlaufen ist. Drückt mir die Daumen....hab ganz schön Bammel...
 
Moin..ich habe heute 16 Uhr meine OP. Ich werde dann bald berichten,wie die OP verlaufen ist. Drückt mir die Daumen....hab ganz schön Bammel...
Meine auch … wirst sehen, Dein Penis wird bald in aller Pracht und OHNE Probleme steif
 
Gute Genesung
 
Danke für Eure Worte, taten mir echt gut


Moin...so habe die OP hinter mir. Alles in allem muss ich sagen, dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Ich war sehr aufgeregt und musste um 16 Uhr in den OP, der Arzt kam aber erst 16:25 Uhr, so dass ich 25 min unten rum nackt alleine im OP rumlag und mich super reinsteigern konnte

Dann kam aber der Arzt und die Spritze tat wider Erwarten nicht weh. Habe sie wirklich kaum gespürt und ich war wirklich angenehm überrascht. Hatte mir das echt viel schlimmer vorgestellt.

Von den Schnitten habe ich danach (so wie es sein sollte) nichts gespürt. Die Spritze wirkte echt sehr gut. Bei mir war es eher mehr das Kopfkino, so dass mir bissl übel wurde. Hab mir halt vorgestellt, wie sie am Penis rumschneiden und alles voller Blut usw. Aber eine nette Schwester hat mir die Hand gehalten und mich abgelenkt und mir gut zugeredet. Echt toll, die Frau. Auch wenn ich ihr etwas Blut an die Wange gespritzt habe

Der Arzt war eher ein Grummel und sagte in plumper Art, was ich lieber nicht hören wollte. Kein Feingefühl der Mann. Viel Blut usw. und müsse wohl noch mal nachnähen, weil es noch so geblutet hatte. Wollte ich eigentlich gar nicht wissen

Habe aber die ganze Zeit nicht hingeguckt und soll auch die Vorhaut 2 Tage drauf lassen und nicht zurückziehen. Mittwoch ist Kontrolle und dann werden wir weiter sehen.

Derzeit lässt die Wirkung der Spritze nach, aber richtige Schmerzen habe ich nicht.

Das war's erstmal und ich berichte weiter. Bilder von vorher habe ich gemacht und werde sie dann mit nachher vergleichen.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eine nette Schwester hat mir die Hand gehalten und mich abgelenkt und mir gut zugeredet. Echt toll, die Frau.
Na siehst du...es gibt auch noch nette Menschen, nech

Ich wünsche dir gute Genesung, auf dass du bald wieder fleißig trainieren kannst.
 
Hi...meine Heilung schreitet gut voran. Leider ist oben am Harnausgang eine Art Hautzipfel übrig geblieben, was nicht so toll aussieht. Sonne Art ,,Frenulumrest ''.

Kennt dies jemand? Bildet sich das noch etwas zurück?
 
Meine OP ist mittlerweile 7 Wochen her und die Heilung sieht, oberflächlich zumindest, sehr gut aus. Mich juckt es gewaltig in den Fingern, meinen PM pro auszupacken und damit zu trainieren. Zumal ich wegen Corona-Vorbeugung 7 Tage zu Hause bin. Dennoch traue ich mich noch nicht ran, da einige hier eine Pause von 4-6 Monaten wegen der mechanischen Belastung beim Training vorgeschlagen haben, die ich auch irgendwie für nachvollziehbar halte.

Aber ohne PE kann ich nicht leben und betreibe seit 2 Wochen intensive Jelqs und mache ca. 600 Stück am Tag. Nur habe ich Angst, dass meine Bänder und mein Gewebe dadurch verhärtet und ich danach keine Längengewinne mehr mit dem PM pro einfahren kann. Ist meine Überlegung richtig? Soll ich auch mit dem Jelqen aufhören? Oder kann ich dennoch später Länge mit dem PM pro gainen?

Mein derzeitiges Training würde ja entgegen Länge first, Dicke zum Schluss widersprechen.

Wie seht ihr das?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…