• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Frage wegen einer Verletzung (1 Betrachter)

skibidi_toilet_cock

PEC-Neuling
Registriert
05.10.2024
Themen
1
Beiträge
2
Reaktionen
2
Punkte
1
PE-Aktivität
Einsteiger
hallo, ich bin ein stilles mitglied der community und verfolge alles mehr oder weniger aktiv. jedoch muss ich nun einmal eine frage stellen, die mich gerade etwas belastet. es geht um folgendes: ich bin ein eher unregelmäßiger jelqer, heißt, dass ich mal wochen habe, wo ich aktiv durchziehe und es dann teilweise aber auch mal ein paar monate pause geben kann (ich weiß, nicht sonderlich produktiv😅) eine etwas kürzere pause von ungefähr einem monat fand letztens statt, bis ich letzte woche donnerstag mich dazu entschied mit neuer motivation in das training reinzustürzen. der trainingsplan ist der selbe, wie er im einsteigerprogramm empfohlen wird, nichts besonderes. nach dem training fing es an. und zwar, spüre ich seit nun über eine woche ein leichtes stechen in der linken unteren seite der eichel, quasi dort wo schon diese „zipfelchen“ sitzen. dieses stechen spüre ich nicht, es sei denn, wenn ich mit dem finger darüber streiche oder es generell zu berührungen kommt. ich würde es auch nicht unbedingt als schmerz bezeichnen, sondern eher als ein ganz unangenehmes Gefühl. dieses wird auch schwächer, wenn ich die genannten stellen öfters berühre und stärker, wenn längere zeit (zB über nacht) kein kontakt stattfindet. auch habe ich manchmal das gefühl, dass auf der linken untere seite so ein gewisses taubheitsgefühl ist, jedoch spüre ich das nicht immer. ich könnte mir vorstellen, dass das mit meinem kopf zusammenhängt, wenn ich zuviel darüber nachdenke. probleme mit der erektion und masturbation habe ich keine und es tut auch währenddessen nicht weh und ist auch nicht unangenehm. es ist wie gesagt ein eher kleineres problem was mich nicht sonderlich stark beeinträchtigt, aber es stört einfach ein bisschen und so langsam mache ich mir sorgen, da es nicht von alleine weggeht. vernietungen wie blaue flecken oder so gibt es keine.

was vielleicht schiefgegangen sein könnte: ich glaube, dass ich die jelqs mit einer zu hohen eq durchgeführt haben könnte, vor vor allem nach so langer zeit der pause. auch beim stretching war de römisch dieses mal nicht komplett schlaff, wie er eigentlich sollte. trotzdem habe ich eigentlich nicht da gefühl, mit zu hoher intensität gejelqt oder gestreched zu haben.

ene kleine frage hätte ich dann doch noch und das betrifft das ballooning. und zwar wollte ich fragen, ob ich das richtig ausführe, oder ob ich es falsch mache. beim ballooning bringe ich mich immer bis zum orgasmus, also bis ich sozusagen schon spüre, dass es „hochkommt“ und austreten wird. dann spanne ich dir beckenbodenmuskulatur immer so stark an, dass ich es trotzdem unterdrücken kann, also das nichts austritt. danach wieder von vorne. diese technik benutze ich auch beim sex, da sie mir erlaubt länger durchzuhalten und abgesehen von einem leicht unangenehmen gefühl ich auch keine beeinträchtigung durch zB verlust der libido oder erektion habe, obwohl ich ja sozusagen „gekommen“ bin. führe ich das richtig aus ? oder muss ich quasi schon stoppen, kurz bevor ich komme ? ist es schlimm, wenn ich es auf meine weise mache ? viel text ich weiß, tut mir leid😅 aber auf eine antwort auf beide frage wäre ich sehr dankbar ! ich wünsche euch allen einen schönen tag und ein gutes wochenende ! :)
 
@skibidi_toilet_cock
Infos zum balloning findest du hier:
 
Taubheit kommt in der Regel von gereizten Nerven (meistens Dorsalnerv). Entweder durch Überlastung im Training am Penis selbst (durch Druck darauf z.B. beim Jelq) oder durch einen überspannten Beckenboden der dann den Nerv an der Basis einklemmt. Bei sowas hilft nur Ruhe bis es wieder weggeht. Sofern Erektionen und Gefühl am Penis normal sind, wird er auch nicht komplett beschädigt sein

510035_2_En_4_Fig2_HTML.png


Diese Zipfelchen (Hornzipfel) sind in der Regel sensibler als der Rest. Die spüre ich auch beim direkten Kontakt damit mehr als sonst. Aber kein Stechen. Wüsste nicht woran es liegt.

Aber genaue Diagnosen solltest du nicht im Internet erwarten sondern eher bei einem Urologen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten