Hallo Soulwarrior, ich kann dir auch nur raten, den Gedanken weiter zu verfolgen und dich ein bisschen auszuprobieren im Hinblick auf FKK-Aktivitäten. Es kann sehr helfen, ein entspannteres und gelasseneres Gefühl hinsichtlich des eigenen Körpers zu entwickeln, speziell auch hinsichtlich der als zu klein empfundenen Penisgröße.
Habe selbst diese Erfahrung gemacht, bin total verklemmt und verschämt aufgewachsen, Nacktheit war ein Tabu und ich hätte nie und nimmer von jemandem nackt gesehen werden wollen, z. B. als Schüler nach dem Sportunterricht. Irgendwann war es aber ähnlich wie bei dir, ich wurde irgendwie neugierig auf dieses Thema und wollte mich aus dieser Verklemmtheit befreien. Mit 25 war ich dann erstmals an einem FKK-See und einige Jahre später in einer Sauna. Mittlerweile war ich auch schon mehrmals nackt wandern. Habe das jeweils nach dem ersten Probieren als gut befunden und will es alles nicht mehr missen. Und das, obwohl ich auch meist den Eindruck habe, dass ich von allen anwesenden Männern den kleinsten habe...
Mein Penis ist ein ausgeprägter Blutpenis, wenn der sich einmal verzogen hat (nach dem Baden im See oder Abkühlung in der Sauna, aber auch beim anstrengenden Wandern), hält das in der Regel sehr lange an. Und er verkrümelt sich ziemlich doll, ebenso die Eier, die kaum noch erkennbar sind. Aber ich genieße das befreiende Gefühl trotzdem sehr und zupfe auch nicht dauernd dran rum, um ihn kurzzeitig vielleicht nen cm länger zu haben. Man macht in der Regel keinerlei negative Erfahrungen, es gibt keine doofen Sprüche oder komische Blicke, sondern die Nackten nehmen die anderen Nackten so hin wie sie sind.
Da du ja schon - wenn auch wenige - Erfahrungen gemacht hast und diese auch als befreiend empfundest hast, mach doch weiter damit, ohne das durch allzu viele aufkommenden Bedenken zunichte zu machen. Ich denke, es ist ganz normal, auch auf die Penisse der anderen zu schauen, sich zu vergleichen usw., solange man nicht aufdringlich starrt, ist das kein Problem. Dass man als Anfänger in Sachen Nacktheit dabei vielleicht mal etwas erregt werden kann, ist auch nicht ungewöhnlich. Es ist halt eine neue und aufregende Sache. Ging mir anfänglich auch manchmal so, aber mit mehr "Routine" legt sich das. Und vermutlich hattest du bei deinen bisherigen nackten Erlebnisse keine oder zumindest keine permanente Erektion, sonst hättest du das bestimmt erwähnt. Also warum sich diesbezüglich Sorgen machen? Wenn sich wirklich was regt und man nicht alleine ist, ist es ja kein Problem, sich entweder auf den Bauch zu legen, anders hinzusetzen oder ein Handtuch drüber zu legen.
Übrigens bin ich auch Brillenträger, lasse die auch in der Sauna auf, weil ich sonst sehr wenig sehe und keinem auf die Füße treten oder drüber stolpern will in dunklen Saunen. Nur im Dampfbad bei der hohen Luftfeuchtigkeit geht es natürlich nicht, weil sie permanent beschlägt. In Trockensaunen aber in der Regel kein Problem. So sieht man dann zumindest auch den einen oder anderen schönen Penis und erahnt nicht nur grobe Umrisse
Also, die FKK-Saison beginnt gerade, mach was drauf und nutz sie aus. Und Sauna geht eh ganzjährig und ist obendrein sehr gesund!
Falls du eher die sexuelle Nacktheit ausprobieren willst, gibt es ja an vielen FKK-Seen auch Cruising-Bereiche, wo Männer nach Gleichgesinnten suchen. Dort dürfte dann auch eine eventuelle Erektion sogar gern gesehen sein.