Früher gab es ja viele schwule Clubs und Bars, was aus Erzählungen von damals immer echt cool klingt.
Die waren jeweils so cool wie ihr Publikum
Das waren Orte, wo Schwule und Lesben einfach Gleichgesinnte aus jeder Altersgruppe kennenlernen konnten.
Vor allem ging es dort darum, so sein zu können, wie man ist, was im Alltag noch ziemlich verpönt war und somit war die Anbahnung von Kontakten sehr viel leichter und stressfreier.
vermutlich weil man inzwischen viel besser über Grindr oder PlanetRomeo Jungs bzw. Männer kennenlernen kann.
Die Anonymität macht´s natürlich noch leichter. Persönlich finde ich, dass ein "Kennenlernen", das mit Fragen, wie "Hast Du Schwanzpics?", "Bist Du aktiv oder passiv?", beginnt sehr viel unspannender ist, auch wenn vielleicht zielführender.
Nennt mich naiv, aber ich träume von einer Gesellschaft, wo es keine Rolle spielt, ob ein 16-jähriger Teenager ein süßes Mädel oder 'nen sportlichen Typen mit nach Hause bringt und den Eltern vorstellt.
So eine Gesellschaft wird es nie geben - ich kenne aber Familien, in denen das tatsächlich so ist
Ich bin gegen schwule Clubs,
Hat nicht jede Gruppe das Recht, bei Bedarf unter sich zu sein?
wobei im Gegensatz dazu schwule Saunen ziemlich aufregend sein sollen. Allerdings geht es da auch nicht primär um die Sauna sondern eher um Sex. I
Ausnahmen bestätigen auch da die Regel. Ich kenne sogar Hetero Männer, die in schwule Saunen gehen, weil ihnen die besondere Atmosphäre zusagt, ohne dort Sex zu haben (was aber sicherlich auch einen gewissen sexuellen Stimulus ausmacht)
In einem schwulen Gym stünde dann ja eher der Sport im Vordergrund.
Wie schon erwähnt, gab´s das alles vor 20 Jahren. Da stand aber vor allem ein "Wir"-Gefühl im Vordergrund und aus den verlachten "weibischen" Tunten wurden dort sehr rasch die neidvoll angeglotzten "Muscle-Marys"
, die sich stolz auf diversen Paraden zeigten. Persönlich glaube ich, dass für ein schwules Gym heute keine Notwendigkeit mehr besteht und es somit auch finanziell kein Erfolg sein dürfte.