Hey,
Ok, clever!
Offensichtlich kommst du auch gut mit dem aufgrund des geringeren Durchmessers höheren Druch gut zurecht, das sollte schon Erwähnung finden.
Was hat dein Miniholz für einen Durchmesser?
Umfang der Walze ist 14 cm, das sind so um die 4,5 cm Durchmesser. Der Druck hängt ja maßgeblich vom Drückenden ab. Wenn ich deine Beschreibung hier so lese:
Bei zuviel Druck hat man während des Rollens das Gefühl die EIchel würde platzen, je näher man dieser kommt.
... bin ich bisher sehr vorsichtig, denn von einem Eichelplatzgefühl bin ich weit entfernt. Bin hier noch in der Findungsphase was die Ausführung der Übung anbelangt.
Die Übung wird grundsätzlich bei einer submaximalen EQ ausgeführt, in dem Zustand ist der Nerv längst nicht so unter Spannung wie bei 100% EQ, speziell in punkto Länge.
Wenn der Druck auch vernünftgi gewählt wird hat das Gewebe und der Nerv genug Platz um sich anzupassen, bzw. "auszuweichen".
Bei einem 3-maligem Training pro Woche würde ich es nicht als Risikofaktor einschätzen.
Danke! Klingt einleuchtend. Schwierigkeiten, die ich als nervenbasiert interpretieren würde, hatte ich bisher auch bei Jelqs bei maximaler EQ. Das deckt sich ja mit deinen Ausführungen!
auf ca. 50% EQ "runtergegangen", da ich den Penis so am besten "auswalzen" konnte
50% deckt sich auch mit meinen bisherigen Erfahrungen. Ich hätte das jetzt mit Mid-EQ mit starker Tendenz Richtung Low beschrieben
50% ist da aber eine wesentlich prägnantere Formulierung
Super Tipp! Das würde mein Problem tatsächlich lösen. Bisher war ich immer mit Ölen unterwegs beim Jelqen.
ich könnte mir sogar vorstellen, das man evtl. die Sleeves auf dem mit Ultraschallgel versehenen Penis sogar nach vorne schieben könnte, das wäre quasi wie ein "Dauer-ULI."
Müssten man probieren. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass ein zusätzliches Gummi weiter oben am Schaft dafür besser geeignet ist. Das kann man sehr einfach weit aufziehen und dann anlegen. Beim flutschigen Verschieben könnte man vielleicht abrutschen und zu weit nach oben wandern ... aber das gilt es zu probieren.
nach dem Holzen auch ein paar Jelqs machen, was ich unbedingt empfehlen würde
Das check ich mal aus. Bisher hatte ich schon den Eindruck, dass allein das Holzen hier den Trainingseffekt pusht. Ob man hier noch weiter pushen kann?!? Mal sehen
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Besten Gruß,
Kolben