- Themen
- 35
- Reaktionen
- 3,391
- Trainingslog
- Link
- BPEL
- 19,5 cm
- BPFSL
- 20,5 cm
- EG (Mid)
- 12,5 cm
Moin Jungs. Meine Frage richtet sich an alle mit PCM Training Erfahrungen. Wie sah eure Trainingsroutine aus? Ich frage mich wieviel muss es sein, um effektiv zu sein. In diesem Zusammenhang wird oft empfohlen, einfach über den Tag verteilt zu Trainieren, wie man Lust hat. So ein Mensch bin ich nicht. Ich bin gut darin ein gestecktes Training diszipliert durch zu ziehen. Doch wenn das fertig ist, will ich auch vor und hinterher Ruhe haben.
Derzeit mache ich 10 Minuten pro Tag mit folgender Zusammenstellung:
20 Sekunden anspannen - 10 Sekunden entspannen.
Daraus ergeben sich folglich 2 Kelgels, und 2 Reverskegels pro Minute. Somit effektiv auf 10 Minuten grade mal 20 Kegels und 20 Reverskegels. Ob dieses Pensum reicht?
Wenn ich jetzt weiter steiger, würde ich maximal auf 15 Minuten gehen. Doch ich kann mir auch vorstellen erst einmal die Zeit der einzelnen Kegels zu erhöhen, bis ich irgendwann bei 60 Sekunden pro Kegel bin.
Wie sieht eure Routine aus und wieviel Zeit habt ihr so ca für PCMT investiert?
Derzeit mache ich 10 Minuten pro Tag mit folgender Zusammenstellung:
20 Sekunden anspannen - 10 Sekunden entspannen.
Daraus ergeben sich folglich 2 Kelgels, und 2 Reverskegels pro Minute. Somit effektiv auf 10 Minuten grade mal 20 Kegels und 20 Reverskegels. Ob dieses Pensum reicht?
Wenn ich jetzt weiter steiger, würde ich maximal auf 15 Minuten gehen. Doch ich kann mir auch vorstellen erst einmal die Zeit der einzelnen Kegels zu erhöhen, bis ich irgendwann bei 60 Sekunden pro Kegel bin.
Wie sieht eure Routine aus und wieviel Zeit habt ihr so ca für PCMT investiert?