@Toni1996
Die ersten 5 bis 6 Jahre habe ich sehr intensiv trainiert, da das alte PD-Forum mit meinem alten Trainingslog leider down ist, kann ich es nur noch ungefähr zusammenfassen (habe immer 5on/2off trainiert) :
- PE-Start 2006 mit 21 Jahren: 3 bis 4 Monate nur Anfängerprogramm (hatte wenn ichs richtig im Kopf habe schon fast 1.5cm Längenzuwachs nach den ersten 4 Monaten Startphase)
- Nachher: Kontinuierliche Trainingssteigerung, Hauptfokus lag immer auf Stretching, Einbau neuer Übungen (BTL-Stretch, A-Stretch, 2point Stretches), nebenbei Dryjelqs mit moderater Erektion.
- im 2. Jahr neu Ergänzung mit täglichem Mummytragen (zu Beginn ca. 6 bis 8 Std. Tragezeit), manuelles Training weiter intensiviert (Bundled- und Fulcrum-Stretches neu ins Programm genommen), Netto-Stretchzeit beim manuellen Training betrug da bereits um die 40 Minuten, wenn ich mich nicht irre. Nach Ablauf des 2. Jahres nochmals 1 guten cm Länge gegaint.
- im 3. Jahr: Hardcorephase, Mummy teils bis 15 Std. getragen, manuelle Stretchzeit auf gut 60 Minuten erhöht, zwischendurch auch sporadisch gepumpt, Gainergebnis nach dem 3. Jahr: +0.5cm Länge.
- folgende 3 Jahre trotz hartem Training ohne weitere Gains
- dann 3 bis 4 Jahre lockeres Erhaltungstraining (ca. 2 bis 3 Trainingseinheiten pro Woche à 30 Minuten), Mummy wurde auch nicht mehr getragen.
- dann kam die grosse über dreijährige Pause
- seit Januar 2019 bin ich wieder aktiv.
Fazit: Ohne Fleiss kein Preis. Bezweifle aber, dass ich noch gross gainen werde, mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, dass mein Gainpotenzial nun voll ausgeschöpft ist. Aber effektiv feststellen werde ich das dann im Januar des kommenden Jahres, sobald die offizielle EL-Messung stattfindet.
Gruss
Bingo