• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Erzählt ihr eurem Partner von PE? (1 Betrachter)

@Halunke

Danke für die Blumen. Das mit den Alterserscheinungen war auch nicht direkt auf mich bezogen, sondern wie du es erwähnst, auf Personen die eher nach 40, 50 mit PE beginnen. Vielleicht liege ich auch falsch, aber glaube ziemlich fest je jünger man mit PE startet um so mehr und vor allem schnellerer Erfolg. Stelle mir gerade vor, hätte ich in der Pubertät mit 13 Lenzen gestartet, dänn hätte ich vielleicht sogar 23cm erreicht. Jaja, hätte, hätte, hätte... :teufel_zwinker:

Meine 2. Mutmassung ist auch, dass jeder irgendwann sein Gainpotenzial ausgeschöpft hat. Unabhängig vom Alter. Bei einem endet es bei +3cm, ein anderer +2cm, selten auch mal +5cm, aber dann gibts auch solche die insgesamt nur 0.5 bis 1cm gainen. Mmn alles ganz individuell und von Person zu Person verschieden. Habe ja auch noch über 3 Jahre wie blöd am Pimmel gezogen ohne weitere Gains, daher glaube ich, dass auch bei mir das Gainlimit erreicht wurde.

Gruss
Bingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Kindheit Sport betreibe und zum Glück genetisch so ausgestattet bin, dass ich kaum ein fatpad habe.

@Bingobongo:

Das ist einfach nur so verdammt beneidenswert. Was diesen Punkt anbelangt, bin ich bestimmt nicht der einzige Kerl, der gerne seine suboptimale Fatpad-Genetik mit dir tauschen würde. ;)
 
Das ist einfach nur so verdammt beneidenswert. Was diesen Punkt anbelangt, bin ich bestimmt nicht der einzige Kerl, der gerne seine suboptimale Fatpad-Genetik mit dir tauschen würde. ;)

Danke, bin auch froh, dass ich diese ektomorphe Eigenschaft habe. Aber hat auch Nachteile, bzw. der Segen hat auch einen Fluch: Wenn ich eine längere Zeit nicht trainiere, verliere ich schnell an Muckis und Gewicht... hatte mal infolge Verletzung und mehrmonatiger Trainingspause ein Tief von 66kg auf 181cm Körpergrösse! Sah einfach nur noch extrem dünn und ungesund aus. Und bei sehr geringem Fettanteil haut es mich bei Krankheit auch viel mehr aus der Bahn, als jemanden der ein bisschen mehr Reserven hat. Als Beispiel: Bei einer heftigen Magendarmgrippe leide ich extrem und brauch ich ziemlich lange um wieder auf die Beine zu kommen, da ich kaum Fettreserven habe.

Gruss
Bingo
 
Zuletzt bearbeitet:
meintest du meine Gains?
Ja, genau Dich meinte ich, den Dr. Langschwanz aus Pimmelhausen. OK, BPEL, macht ja auch Sinn. In meiner PE Zeit sind die Gains hat immer unterschiedlich bei Messungen, was den BP und NBP Wert angeht, als ich gaine 1cm BP, aber nur 0,5% NBP. Da zu rmitteln warum ist nicht so einfach. Naja...Glück auf.
 
Ja, genau Dich meinte ich, den Dr. Langschwanz aus Pimmelhausen
 :hilarious::hilarious::hilarious:

Hmmm, hört sich echt spektakulär an, dass sich bei dir die Gains fast ausschliesslich im BPEL zeigen. Biste sicher, dass dein Fatpad nicht auch etwas variiert?

Bei mir ists halt so, dass fast kein Unterschied zwischen NBPEL und BPEL besteht aufgrund des geringen Fatpads, daher wohl auch die analogen Zuwächse bei beiden Werten.

Lieben Gruss
Bingo
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich echt spektakulär an,
Spektakulär ist mein 2er Vorname! Ich denke es ist einfach der Sitzposition, wie schmerempfindlich bin ich heute um den Tollstockstick zu überstehen, wie ist die Eq und wie war sie zuletzt...alles Gründe die den ganzen Apparat beeinflussen können. Hauptsache er liegt geil in der Hand :)
 
Ich mache auch keine Übungen. Lese mir aber gerne hier die Berichte von Anderen durch. Ich hatt vor einigen Jahren mal edliche Monate gejelkt, aber ohne sichbarem Ergebnis. Ich hörte auch, daß , wenn man die Übungen einstellt es wieder auf die Anfangsmaße zurückgeht. Für den Rest meines Lebens meinen Penis lang zu ziehen , macht für mich keinen Sinn. Mit 17x4 cm bin ich als Normalo ganz zufrieden. Meine Frau ist so verklemmt und konservatiev, daß , wüßte sie , daß ich hier oder auf anderen, einschlägigen Seiten bin, mich für pervers hielte.

Hi Strammer17x4

Super, dass du zufrieden bist mit deinem Penis und kein Bedarf hast, die Übungen zu machen (bei deinen stattlichen Massen auch nicht verwunderlich). :doublethumbsup:

Ein paar Fragen hätte ich doch noch: Wie alt warst du, als du noch gejelqed hast? Für wieviele Monate hattest du trainiert? Und hattest du keine Stretch-Übungen im Programm?

Was den Verlust von Gains betrifft, kann ich dir aufgrund meiner persönlichen Erfahrung mitteilen: Die Gains bleiben dauerhaft, sofern man mehrere Jahre intensiv trainiert und somit auch zementiert hat. Meine EL-Gains sind - wie in anderen Posts erwähnt - geblieben, nur Schlaffi und BPFSL sind während meiner über 3jährigen PE-Pause "minimal" zurückgegangen.

Aber ich möchte nicht ausschliessen, dass vielleicht auch das Alter in dem mit PE begonnen wird, einen nicht geringen Einfluss auf die Gain- und Zementierungsfähigkeit hat. Ich war ja noch ein ganz junger Hüpfer als ich mit kaum 21 Lenzen meine mehrjährige PE-Reise startete. Hatte in den ersten 3 Jahren auch schnelle und grosse Gains, bevors anfing zu stagnieren. Im Alter nimmt dann leider die Regenerationsfähigkeit des Organismus rapide ab, ergo wird es wohl auch schwieriger neue Penismasse bleibend aufzubauen. Ist aber bloss eine Vermutung von mir.

Gruss
Bingo

Ich bin jetzt 67 und habe vor ca 2 Jahren mal das Jelqen Probiert. Nach einer Bescheibung, die ich mal im Netz gefunden habe. Jeden Abend 10-15 Minuten meinen Penis in die Länge gezogen. Von der Peniswurzel bis zur Eichel .Das habe ich 2 Monate ohne sichtbaren Erfolg gemacht und dann aufgehört. Es war mir einfach zu mühselig und ich dachte mir, was man von Natur aus nicht mitbekommen hat, kann man eh nicht erzwingen. Manche haben schon von Kindheit an einen besonders goßen Penis andere wiederum einen kleinen oder ganz normalen.
 
Spektakulär ist mein 2er Vorname! Ich denke es ist einfach der Sitzposition, wie schmerempfindlich bin ich heute um den Tollstockstick zu überstehen, wie ist die Eq und wie war sie zuletzt...alles Gründe die den ganzen Apparat beeinflussen können. Hauptsache er liegt geil in der Hand :)

Alright, Halunke mit der langen Lunte!

Klar, die von dir genannten Faktoren können schon Einfluss auf die BPEL/NBPEL-Differenz haben. Und wenn ich deine Signatur studiere, hast du ja gesamthaft seit PE-Start trotzdem fast gleich grosse Gains bei NBPEL eingesackt, sind ja lediglich 0.5cm weniger und hast auch so einen schön grossen Pimmel auf den du stolz sein kannst.

Genau, bei deinen Massen kann er ja nur gut in der Hand liegen, selbst bei übergrossen Bärenhänden.

Greets
Bingo
 
@Toni1996
Die ersten 5 bis 6 Jahre habe ich sehr intensiv trainiert, da das alte PD-Forum mit meinem alten Trainingslog leider down ist, kann ich es nur noch ungefähr zusammenfassen (habe immer 5on/2off trainiert) :
- PE-Start 2006 mit 21 Jahren: 3 bis 4 Monate nur Anfängerprogramm (hatte wenn ichs richtig im Kopf habe schon fast 1.5cm Längenzuwachs nach den ersten 4 Monaten Startphase)
- Nachher: Kontinuierliche Trainingssteigerung, Hauptfokus lag immer auf Stretching, Einbau neuer Übungen (BTL-Stretch, A-Stretch, 2point Stretches), nebenbei Dryjelqs mit moderater Erektion.
- im 2. Jahr neu Ergänzung mit täglichem Mummytragen (zu Beginn ca. 6 bis 8 Std. Tragezeit), manuelles Training weiter intensiviert (Bundled- und Fulcrum-Stretches neu ins Programm genommen), Netto-Stretchzeit beim manuellen Training betrug da bereits um die 40 Minuten, wenn ich mich nicht irre. Nach Ablauf des 2. Jahres nochmals 1 guten cm Länge gegaint.
- im 3. Jahr: Hardcorephase, Mummy teils bis 15 Std. getragen, manuelle Stretchzeit auf gut 60 Minuten erhöht, zwischendurch auch sporadisch gepumpt, Gainergebnis nach dem 3. Jahr: +0.5cm Länge.
- folgende 3 Jahre trotz hartem Training ohne weitere Gains
- dann 3 bis 4 Jahre lockeres Erhaltungstraining (ca. 2 bis 3 Trainingseinheiten pro Woche à 30 Minuten), Mummy wurde auch nicht mehr getragen.
- dann kam die grosse über dreijährige Pause
- seit Januar 2019 bin ich wieder aktiv.

Fazit: Ohne Fleiss kein Preis. Bezweifle aber, dass ich noch gross gainen werde, mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, dass mein Gainpotenzial nun voll ausgeschöpft ist. Aber effektiv feststellen werde ich das dann im Januar des kommenden Jahres, sobald die offizielle EL-Messung stattfindet.

Gruss
Bingo
Wow danke für die ausführliche Erklärung dein Text erstmal kopiert :D
Hab das Streching momentan auch im Fokus, das Jeqling erstmal komplett weg lassen um später so nach 6 Monaten wenn der Bpfls gestiegen ist den Bpel zu trainieren
 
@strammer17x4 Danke für die Antwort. Wobei ich noch anfügen muss: Nur mit 10 bis 15min. Jelqing und ohne Stretching wirds mMn schon schwierig bis unmöglich um sichtbare Gains zu erzielen. Aber dann sind wir wieder beim Punkt viel Zeit und Mühe zu investieren, was halt nicht jedermanns Sache ist und ich absolutes Verständnis dafür habe. Du bist happy mit deinem Pimmel und das ist doch wunderbar so. :thumbsup3:

@Toni1996 Keine Ursache, gern gemacht. ;)
 
die von dir genannten Faktoren
Sieht so aus als hätte ich so einige Buchstaben verwechselt und gar nicht ausgeschrieben. Aber schön das Du es lesen konntest. Wenn man mit dem Penis tippt kommt es halt oft vor das ich 2-3 Buchstaben auf einmal drücke...

d ja lediglich 0.5cm weniger und hast auch so einen schön grossen Pimmel auf den du stolz sein kannst.
Ich habe auch gar nichts zu meckern und bin sehr stolz auf meine Keule, jetzt noch die Dicke auf 15cm in der Mitte bringen und Abfahrt.
 
Nur mit 10 bis 15min. Jelqing und ohne Stretching wirds mMn schon schwierig
Die 15 Minuten hätte man tatsächlich besser in Stretches investiert und bestimmt Gains gesehen. Bei so halbgaren aussagen wie jemand gejelkt hat, ists so wieso kritisch ob er richgtig gejelkt hat, welche EQ usw.
 
Wenn man mit dem Penis tippt kommt es halt oft vor das ich 2-3 Buchstaben auf einmal drücke...

Kein Wunder bei deinem fetten EG hehehe:D

Ich habe auch gar nichts zu meckern und bin sehr stolz auf meine Keule, jetzt noch die Dicke auf 15cm in der Mitte bringen und Abfahrt.

Drück dir die Daumen, dass du deinen Endschliff bald erreichst. Aber vergiss nicht zwecks Zementierung nochmals 1 bis 2 Jahre dran zu bleiben. Fette Gains wünsch ich dir.

Greets
Bingo
 
Geile Ausführungen Dr. Langschwanz aus Pimmelhausen.

Aber auch Halunke mit der langen Lunte (bitte an die Mods das als neue Namen einblenden) gefällt.
 
Hallo Leute,

Wenn ihr in einer Beziehung wärt oder seit, erzählt ihr eurem Partner von PE oder würdet ihr eher heimlich trainieren und warten bis Sie es irgendwie herausfindet ‍♂️?

Also bisher wussten alle Frauen es. Meine jetzige Freundin hilft mir sogar dabei, wenn beim Jelqen die EQ schwächeln sollte. „Leider“ wird sie beim zu schauen immer geil :D
 
Das kann man wohl halte wie man will (das zusehen), aber es sollte schon ein zielgerichtetes Training sein.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten