Und wieder mal ein Update
Diesmal gibt’s leider nichts Positives zu berichten, eher kleine negative Erlebnisse.
Jetzt ist es nahezu 1 Jahr her seit ich auf Low Carb / High Fat umgestiegen bin und die gravierenden Erfolge die ich am Anfang damit hatte wurden von Quartal zu Quartal immer weniger.
Das einzige was diesmal einen Gewichtsverlust Schub gebracht hatte war Exterm Cardio Training. Die Ernährung selber brachte da nichts mehr.
Heißt im Großen und Ganzen, wer schnell Gewicht verlieren will, für den ist eine Low Carb Ernährung perfekt.
Wer allerdings über einen Längeren Zeitraum einen Gewichtsverlust plant (6 Monate – 1 Jahr), dem würde ich empfehlen eine mehr ausgewogenere Ernährung zu wählen. Zudem ist es gesünder!
Fazit dieser Ernährung: Der Gewichtsverlust startet mit einer sehr steilen Kurve, flacht aber über die Zeit extrem ab. Ich würde sagen nach einem halben Jahr hat man mit einer ausgewogenen Ernährung und etwas Kalorien zählen denselben Erfolg.
Haken bei dieser Ernährung: Ich hatte vor zwei Wochen wieder mal eine Vorsorgeuntersuchung.
Alles OK, Cholesterin im Normalbereich, allerdings merkt man meinen Nieren diese hohe Eiweißschlacht bereits an. Nicht schlimm aber der Doktor erkannte es.
Obwohl ich mindestens 4 Liter am Tag trinke.
Er hat mich natürlich gefragt was ich mache und hab`s ihm erzählt. Als ich ihm sagte das ich den hohen Eiweißkonsum nun schon fast ein Jahr durch ziehe, waren seine Worte nur: Kein Wunder……..!
Er hat mir dringend davor abgeraten mit dieser Ernährung weiter zu machen und zumindest das nächste halbe Jahr eine Pause einzulegen.
Und das werde ich jetzt auch tun
LG