P
Abgesehen von den Einschränkungen, die pe_pe und Peace schon erläutert haben, ist der manuelle 2P-Stretch auch in der Intensität deutlich variabler. Man kann damit im Grunde deutlich höhere Belastungsspitzen erreichen, als dies mit einem Stangenextender möglich wäre. Dafür hat man natürlich nicht die Dauer der Belastung, weil früher oder später die Arme müde werdenAber der beschreibung nach, sind die 2p stretches nichts anderes als die manuelle simulation eines stangen-extenders oder?
Genau, das wäre dann die Version mit zusätzlich erhöhter Intensität. Nicht ungefährlich, wenn man es damit übertreibt, daher würde ich das wirklich nur sehr vorsichtig austesten und vorerst nur mit der klassischen Ausführung arbeiten. Die dürfte für die meisten Anwender zu Beginn erst mal genügen.Sprich du machst einen Griff als Ankerpunkt kurz vor der Basis und die andere Hand ganz normal am Schaftende.
Danach bewegen sich beide Hände voneinander weg.
Empfehle ich einfach mal aus Spass zu machen.
Kann ich nicht bestätigen, ich bin cut.ich kann mir jedoch vorstellen dass es bei beschnittenen leuten eher ein problem ist weil ja dann weniger haut da ist...
Schließe mich an. Bin ebenfalls beschnitten und habe an der Ecke keine Probleme.Kann ich nicht bestätigen, ich bin cut.
Allerdings Haut schieb ich vorher nach vorne, sonst spannt es zu sehr.
Wenn Liggains so negativ sind, wieso werden im PE dann überhaupt noch normale Stretches ausgeführt, wenn sie die Tunika nur gering dehnen?
Das stellt gerade die Effektivität meines gesamten Anfängerprogrammes in Frage.
Und gibt es noch Alternative Stretchübungen, die die Tunika fokussieren?
Normale Stretches dehnen die Tunica nicht zwingend gering, nur eben geringer bzw. weniger fokussiert als 2Ps dies tun. Das kann aber auch ein Vorteil sein - und gerade im Einsteigerprogramm ist es das auch. Wie Peace auch schon schrieb: Das Einsteigerprogramm hat zuvorderst das Ziel, den Penis an zukünftige Belastungen zu gewöhnen. Entsprechend sollten hier also auch alle anatomischen Bereiche belastet werden (auch die Ligs), um späteren Verletzungen vorzubeugen. Denn auch wenn 2Ps bzw. ein tunikaorientiertes Stretchingtraining im Grunde direkt nach Ende des Einsteigerprogramms empfehlenswert ist, folgen dieser Empfehlung eben nicht alle (was auch in Ordnung ist). Nur tut man dies eben nicht und arbeitet mit liglastigen Stretches, ist es wichtig, dass die Ligamente zuvor schon hinreichend belastet wurden, sonst kann es schneller zu Schmerzen und Verletzungen kommen.Wenn Liggains so negativ sind, wieso werden im PE dann überhaupt noch normale Stretches ausgeführt, wenn sie die Tunika nur gering dehnen?
Bundleds wären ebenfalls stark tunicafokussiert. Schaue mal hier herein: Tabellarische Übersicht der manuellen Übungen | PE-CommunityUnd gibt es noch Alternative Stretchübungen, die die Tunika fokussieren?
Das ist, von der Art der Zuwächse (eher BPFSL denn BPEL), wohl der Klassiker beim Anwenden des Einsteigerprogramms. Die Ausprägung dieser Zuwächse ist bei dir derweil sehr gut, das schafft keinesfalls jederBegonnen habe ich wie jeder Anfänger damals mit dem Standardprogramm das aus normalen Stretchen in alle Richtungen und Mid EQ Jelqs bestand. Dieses Programm habe ich mit einer Steigerung in Zeit und Intensität nach ca 4 Monaten, insgesamt 8 Monate durch gezogen.
Hatte zum Schluss eine größere Differenz zwischen BPFSL & BPEL erarbeitet, konnte aber das Gap nicht für mich zufriedenstellend schließen (Schließen wir die Newbie Gains und verbesserte EQ in den ersten Monaten mal aus).
In dieser Zeit habe ich (incl Newbie Gains) an BPFSL ca 2.5cm zugenommen und an BPEL ca. 1.5cm (ein halber Zentimeter kam da mit Sicherheit aus der verbesserten EQ, weil die am Anfang bei mir einfach grottig war).
Wieso Überraschung? Also erst mal: 1A und GlückwunschAb August dieses Jahres habe ich dann für mich entschlossen mit der Länge zufrieden zu sein und habe sämtliche Stretches und Längen Programme aus meinem Training raus genommen und mich rein auf den EG fokussiert.
Einzig beim Aufwärmen mache ich ca 8 – 10 Stk 2Ps einfach um die Längengains zu halten und sogar die lies ich teilweise aus.
Jetzt kam ungewollt eine Zwangspause von ca 2 Wochen, da ich geschäftlich viel unterwegs war und da dachte ich gestern die Pausenzeit jetzt mal für ne Messung zu nutzen.
Und das war dann schon ne kleine Überraschung.
Finaler Stand: BPFSL ging um 2mm zurück aber BPEL erhöhte sich um ca 4mm.
Die BPEL Gains kommen wahrscheinlich aus den High EQ Jelqs, die natürlich auch mal in nen Mid EQ fallen.
Im Moment habe ich nur noch eine Differenz von ca 8mm mit einer bomben EQ.
Persönlich glaube ich eher, dass der EG-Schub weniger an den 2Ps gelegen hat und mehr daran, dass deine BPFSL-BPEL-Differenz sehr niedrig geworden istUND, ich bin immer noch der Meinung, das 2Ps sogar ein klein wenig EG fördernd sind, wenn man ein paar EG Übungen mit einbaut.
Wie ich darauf komme?
Ich hatte in der Zeit wo ich rein auf 2Ps gesetzt habe, ca 9mm Mid EG gegaint, obwohl ich keinen Dicke Fokus in meinem Training hatte.
So mache ich es auch: Spock-Hand gegem die Base, die andere strecht. Gehe mit der "Spock-Hand" von oben an die Base - so kann ich mit den Fingern re und li schön die Ligs fühlen, und diese "zurück" drücken....Zu Beginn dachte ich, dass man einfach mit einem OK-Griff oder der Spock-Hand gegen die Base drückt und ganz normal stretcht. Auf den Penis selbst wird dabei keine Kraft ausgeübt.
Wenn sich das für dich besser anfühlt - dann mach weiter so, sind auf jeden Fall auch saubere 2-Points!Da ich noch immer einen deutlichen Zug in den Ligs spürte, habe ich dann einfach den Penisschaft nahe der Base fest umgriffen und damit spüre ich einen festen Zug in der Tunika und nicht mehr an den Ligs.
- Da ich noch immer einen deutlichen Zug in den Ligs spürte, habe ich dann einfach den Penisschaft nahe der Base fest umgriffen und damit spüre ich einen festen Zug in der Tunika und nicht mehr an den Ligs.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?