• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Ein herzliches Hallo in die Runde (1 Betrachter)

Hey @TrickyDicky ,

danke für die Begrüßung! Beachtlichen EG hast du :woot: Der Rest ist natürlich nicht weniger beeindruckend! Der EG ist aber wirklich enorm! Sobald ich alle Längenziele erreicht habe, werde ich vermutlich zum gemütlichen Badewannen pumper :bb10; Ab dann geht es nur noch in die Horizontale. Für wie plausibel hältst du L1G2 ? Klar, können gerne chatten!

LG
 
Für wie plausibel hältst du L1G2 ?

Für sehr plausibel, ich habe deswegen vor ein paar Jahren beschlossen das Dicketraining erstmal auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Ich bin auch erstmal konsequent auf Längenfokus.
 
Für wie plausibel hältst du L1G2 ?

Für sehr plausibel, ich habe deswegen vor ein paar Jahren beschlossen das Dicketraining erstmal auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Ich bin auch erstmal konsequent auf Längenfokus.
siehst du ein Zugewinn beim bpel eigentlich auch als Dickenzuwachs,der Länge schwerer macht? Das klingt erstmal komisch, aber die Übungen (jelqen) sind ja sehr ähnlich zum Dicketraining.
 
Meinst du, ob ich denke, dass BPEL-Zuwachs das BPFSL-Training erschwert?

Das kommt meiner Ansicht nach stark darauf an, ob die Zuwächse aus den Ligs, der Tunica oder den Schwellkörpern kommen bzw. ob es sich dabei um "expressive Gains" handelt. (Angenommen letztere exisitieren, die sind ja etwas kontrovers.)

Im Verdacht die Längengains zu erschweren, stehen für mich besonders die Schwellkörper. Ich würde da aber schon zwischen dem Dicketraining (Besonders z.B. mit der Pumpe oder mit Ulis, also extremer horizontaler Ausdehnung) und normalem Jelquing unterscheiden wollen. Besonders, weil das Low-/Mid-EQ-Jelquing ja sehr dynamisch ist und der Blutfluss eine andere Richtung hat.

Deine Frage würde ich also mit einem klaren "Jein" beantworten. Es kann sein, dass das Jelqing einen geringen negativen Einfluss auf den BPFSL hat, aber für mich überwiegen dabei die Vorteile.
 
Das macht ja letztlich auch das Setting für alternierende Fokusprogramme so schwierig. Da PE ja nicht auf quantitativen Studien basiert (zumindest zum größten Teil) kann man ja nur auf einige Erfolgsberichte bzgl. Validität der Theorien bauen. Es wäre z.B. mal interessant, zu vergleichen, ob Gruppe A (jelq only) BPFSL BPEL effektiver angleicht als Gruppe B (Jelq+stretches(bundled)).

Bisher kann ich da nur auf meine relativ kurze Erfahrung mit alternierendem Fokusprogramm zurückblicken. Auf alle Fälle sprechen meine Physiologischen Indikatoren bei Jelq Only eine eindeutige Sprache: 2 Tage on mit Jelqsessions von ca. 30 Minuten bei Low-Mid EQ haben Morgenholz mit EQ 9/10 - 10/10 zur Folge. Ab dem dritten Tag on schwinden sie (oder ich verschlafe sie):yawn:

Zum Vergleich: Vorheriger Trainingsmonat sah Stretches und Jelqs + Extender + gelegentliches Pumpen vor. Morgendliche Erektionen kaum vorhanden. Vermutlich war ich zu der Zeit sowieso maßlos im Übertraining, weshalb es schwierig ist, festzustellen, ob das Ausbleiben der morgendlichen Stimmungskanone hauptsächlich an der Hinzunahme des intensiven Stretchprogramms oder an dem Gesamttrainingsvolumen lag) :hammer2:
 
Aber die Beobachtung steht ja mit gängigen Theorien noch im Einklang. Du schreibst richtig,dass man nicht zwischen Übertraining und dem Effekt des Stretchens ,in dem Fall jetzt, unterscheiden kann. Ich würde aber eher auf den Extender tippen,welcher die EQ ein bisschen störte. Die Morgenlatte ist ja auch noch kein Zeichen für bpel gains.Jelqen ist ja immer EQ förderlich,finde ich.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten