Sicherlich werden viele schon beobachtet haben, das ihr Penis bei einer EQ von weniger als 100% einen größeren Umfang hat als schließlich bei 100% EQ.
Daraus folgt, das sich bei EQ unter 100% der Umfang besser entfalten kann als bei 100% EQ, wo dann der längliche Faserberlauf der äußeren Schicht auf Zug/Spannung gerät und dann somit den Umfang wieder schmälert indem die innere Lage der Tunica sich nicht mehr so gut ausweiten kann.
Wäre es dann nicht auch sinnvoll EG-Übungen in diesem EQ-Bereich auszuführen? Jedenfalls habe ich bei mir beobachten können, dass mein Penis sich bei ca 60-80% EQ weiter ausdehnt als bei 90-100%.
Desweiteren habe ich auch in den letzten Tagen ein wenig in amerikanischen Foren geblättert und bin da auf die sogenannten "O-Bend's" gestoßen (laut Amis eine Einsteigerübung für das EG-Training). Habe dazu hier noch nichts gefunden, korrigiert mich gegebenenfalls
vielleicht hat irgendwer die ja auch schonmal getestet.
Die Übung besteht darin, den Penis auf ca 40% EQ zu bringen (bzw. so viel, dass man den Schaft noch um 90° biegen kann), mit der einen Hand einen OK-Griff an der Base zu setzen und mit mittlerem Druck zudrücken und die andere Hand zum biegen des Schaftes zu nutzen. Gebogen wird in alle 4 Richtungen um 90° für jeweils 10 bis 20 Sekunden. Der OK-Griff bleibt, so wie ich es verstanden habe die ganze Zeit an der Base und mit jedem Satz den man ausführt, legt man einen Finger mehr um den Schaft, sodass sich der Punkt, an welchem gebogen wird immer weiter zur Eichel verschiebt.
So, wie gerade beschrieben habe ich die Übung jedenfalls ausprobiert. Ich hoffe das war verständlich
Ziel ist wohl vor allem eine lokale Ausdehnung der Schwellkörper zu erreichen (da, wo der Penis gebogen wird). Warum genau das dort der Fall sein soll habe ich nicht ganz verstanden, aber ich muss sagen dass sich die Übung sehr toll anfühlt. Die PI's waren bei mir unmittelbar danach wirklich Bombe und das Anschwellen ist gut zu spüren
Meinungen dazu sind natürlich gerne gesehen und fragen noch lieber beantwortet
Probieren geht über studieren!
Meiner Meinung nach ist der Anreiz von
@Cremaster , die Bedeutung der Tunica im Bezug auf das EG-Training zu beleuchten sinnvoll und den Anreiz habe ich mal genommen um dem EG-Training das "Vorurteil" von EQ-intensiven Übungen austreiben zu wollen