TrickyDicky
PEC-Koryphäe
- Themen
- 5
- Reaktionen
- 6,589
- Trainingslog
- Link
- PE-Aktivität
- 4 Jahre
- PE-Startjahr
- 2013
- BPEL
- 22,1 cm
- BPFSL
- 23,3 cm
- EG (Base)
- 16,0 cm
Das muß dann aber auch schon länger her sein. Besonders wenn man liest, was danach noch alles so kommt.Ich habe mal in einer Weltweit großen Firma gearbeitet und viel über Passwörter gelernt.
Das muß dann aber auch schon länger her sein. Besonders wenn man liest, was danach noch alles so kommt.
So eins hab ich auf meiner Arbeit. Echt nice, dort die Gigabytes hin und her zu schaufeln...Wenn ich oft und sehr große Dateien im Netzwerk hin und her kopieren muss, dann macht es schon Sinn sich ein Gigabit-Lan, also 1000 Mbit/s aufzubauen.
zum einen muss man bedenke dass nicht jedes datenpaket zwangsläufig ins internet laufen muss. z.B dann wenn du von deinem PC etwas auf ein anderes Gerät im lokalen Netzwerk kopieren willst, ist viel Bandbreite auf dem entsprechendem Medium immer schön.Weitere Frage,
wenn bei einer 50000 Leitung ein Geschwindigkeit von 50Mbit/s ausreicht (Wobei 50000 sehr hoch ist) wieso sind dann bei vielen Systemen 500MBit/s oder sogar 1000MBit/s angegeben.
klar, das ist ja mitunter im eigenen LAN schon problematisch wenn noch kaskadiert wird. Wenn der switch wieder ne andere MTU verwendet. Aber ich wollte es nicht ausarten lassen, wegen zu viel Input und so. Aber prinzipiell hast du definiv recht.@mrfx: MTU nicht vergessen, Tuning der Dominosteinpaketausmaße
Immer mitbedenken, dass der Provider andere MTUs eingestellt haben wird, als das im LAN der Fall ist, dadurch entsteht ebenfalls ein Teil der "Verlustleistung"
@mrfx: wollte es ebenfalls nicht ausarten lassen, denke die meisten Menschen haben keinen Layer-3 Switch daheim. Aber, hehe, worauf ich eigentlch hinauswollte, gerade wenn unbedarfte User z.B. von ihrer Übertragungsperformance der neu gekauften NAS enttäuscht sin (hö? ich hab doch Gigabit ...) nennt ja jedes GUI anders, aber auf jeden Fall "Jumbo Frames" besser ausgeschaltet lassen. Eben wg. Layer-3, respektive das Fehlen eben dieser Intelligenz im LAN.
Auch QoS ohne Sinn und Verstand kann intern im LAN (ohne GW) zu unerklärlichen Schwankungen führen, macht die Fehlersuche schon sehr anstrengend ...
Aaaah Mal Feierabend jetzt ...
Vllt. liegts an der Stromversorgung... hängt da ein Kabel nicht richtig dran?
Wackelkontakt?
Reicht die Stromversorgung dafür überhaupt?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?