Sind ja zwei, weil beide Fragen an sich nicht miteinander zu tun habenZusätzliche Frage:
Meine persönliche Meinung: ganz klares JainDie Hersteller der Handys oder Fotoaparate sagen immer, man soll aber nur originale Akkus und Aufladegeräte benutzen.
Ist das Schnee von gestern?
Eine Powerbank ist ja im Grunde nichts anderes als ein Akku, das einem anderen Gerät im Bedarfsfall Strom liefert.Sind diese Powerbanks so gefertigt, das da nichts an meinen Geräten passieren kann.?
Das betrifft dannOK,so weit.
Meine Akkus für Canon und Sony unterscheiden sich nur im OUTPUT.
mal 8,4 V -1,2 A
und mal
8,4 V -750 mA
Das ist dann die Kapazität, allerdings mit "h" am Ende, also 12000mAh.Auf der Powerbank sind bis 12000 mA angegeben.
Meine Akkus für Canon und Sony unterscheiden sich nur im OUTPUT.
mal 8,4 V -1,2 A
und mal
8,4 V -750 mA
Auf der Powerbank sind bis 12000 mA angegeben.
Das sind alles Kapazitäten, Akkus wie Powerbank. Wie @chester schon richtig schrieb: in mAh angegeben.Die 8,4V ist die Spannung, die am Ladegerät raus kommt, die 1,2A bzw. 750mA der Ladestrom.
Das wird dicke als Ladestrom reichen. Das Ding wird mit dem Phone sicher nicht an der Leistungsgrenze betrieben auch, wenn es gut warm werden kann.Mein Windows Phone Original Ladegerät hat grad mal 250mA Output
Keine Ahnung, bei mir läuft das Forum ganz normal. Standardtipps sind:Kann mir jemand sagen, woran es liegen kann, dass das Schreiben in der PEC bei mir nur verzögert funktioniert?
Alle anderen Websites laufen einwandfrei.
Wenn ich aber in der PEC einen Satz schreibe wie diesen hier <= hakt das ganze 8mal für ca. 500ms oder so.
Nervig ist das. Würde mich über Tipps freuen.
Ja, es scheint am Firefox zu liegen.3. Mit anderem Gerät reingehen und gegebenenfalls Browser neu installieren
Als wir damals in 2014 das Forum aufgesetzt haben war es genau andersrum: mit dem IE gabs ständig Probleme (unter anderem hatte Buck genau das Problem mit dem verzögerten Anzeigen des Getippten), in FF und Chrome lief alles.Ja, es scheint am Firefox zu liegen.
Bin jetzt gerade mit dem Internet Explorer hier und alles läuft einwandfrei.
Nutze ich auf dem Handy. Läuft perfekt.aber ich schwöre seitdem auf Chrome
Ja, das Zwischenspeichern gibt noch mal einen extra Ruckler.Manchmal hakelt es aber auch, weil das Forum Deine Antwort während des Schreibens zwischenspeichert. Vielleicht liegt's ja daran, in Verbindung mit der Performance von Firefox.
Obwohl - manchmal hakelt es auch auf meinem Handy, wo ich schon Chrome benutze. Aber auch da scheint es mir mehr an der Client Software (sprich dem Browser oder sogar Android) zu liegen...
Ohne AddOns hakt es trotzdem.Mir ist aber in den letzten Wochen auch aufgefallen, daß mein FF permanente Hänger hat. Auf allen Seiten. Scheinbar ist da in den letzten Versionen irgendwas dermaßen verschlimmbessert worden, daß der FF kaum noch nutzbar ist. Da meiner nicht installiert ist, sondern portable läuft, werd ich mir wohl mal ne neue Instanz aufmachen. Erstmal ohne AddOns, möglicherweise ist ja auch eins davon schuld.
Ohne AddOns hakt es trotzdem.
weswegen ich auf dem Windows-Rechner so gut wie nichts "fest installiere", sondern möglichst alles nur als portable Version laufen habeund die 598 Programme, die alle im Hintergund laufen
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?