Ich habe mir nun mal die Zeit genommen um die ganzen Vorstellungsthreads durchzulesen und dabei ist mir aufgefallen dass fast niemand unter der "Durchschnittsgröße" liegt.
Natürlich nicht
Einerseits rührt das bei einigen Usern daher, dass sie bereits Zuwächse verzeichnet haben. Andererseits gibt es in einem Forum auch niemals irgendeine Kontrolle über die Angaben. Das heißt: Jeder kann am Ende eintippen, was er will. Selbst wenn das "aufgerundet" oder auch komplett übertrieben ist.
Das hat also eine ganz andere Qualität, als eine Studie, wo der Penis konkret vermessen wurde. Wie repräsentativ diese Studien dann sind, steht auch noch mal auf einem anderen Blatt. Ich persönlich halte sie spätestens bei mehreren tausend vermessenen Männern bei immer vergleichbarem Mittelwert für durchaus überzeugend. Auf jeden Fall sind sie eine Myriade Mal verlässlicher als ein paar Signaturen in Foren. Von daher brauchst du dir da keinen Kopf machen und jeder sorgenvolle Vergleich mit anderen PE'lern hier im Forum (um daraus auf "die Allgemeinheit" zu schließen) geht ohnehin ins Leere.
Wenn du meine Sicht auf die Dinge wissen willst: Die ungefähre Durchschnittsgröße wurde mittlerweile so oft bestätigt, dass ich da für mich keinen Zweifel mehr sehe. Ich persönlich gehe sogar davon aus, dass der Durchschnitt eher unter dem bisherigen Durchschnittswert (ca. 14,5 cm BPEL, 12,5 cm EG an umfangreichster Stelle) liegt. Denn zu solchen Studien melden sich eben eher Männer, die mit ihrem Penis zufrieden sind. Und die, die es sind, sind mit höherer Wahrscheinlichkeit auch gut bestückt.
Für mich ist immer nur fraglich was bei solchen Studien genau gemessen wird? BPEL oder NBPEL?
Beides. Oder genauer: BPEL, NBPEL
oder BPFSL. Das variiert, recht bunt gemischt, von Studie zu Studie. Und manche Studien sind übrigens auch keine "Studien" (mit echter, eigeninitiierter Vermessung), sondern im Grunde nur Umfragen, bei denen man unkontrolliert eine Zahl angeben kann und diese dann als Wahrheit ausgegeben wird. Derartige Umfragen ergeben z.B. immer höhere Durchschnittswerte als die tatsächlichen Vermessungsstudien - woher das wohl kommt
Man sollte also immer genau hinschauen, wie bei Studien vorgegangen wurde, um zu ermitteln, ob man sie für sinnvoll hält. Neben den verschiedenen Messmethoden gibt es z.B. auch Unterschiede bei der Art der Erektionsgewährleistung (chemisch oder naturell). NBPEL-Studien klammern derweil das gesamte Fatpad aus, was ein verzerrtes Bild liefert, weil sich dieses bei Männern verändern kann und ein zu berücksichtigender Faktor ist. BPFSL-Studien sind im Grunde aber genauso problematisch, weil dieser Wert streng genommen nichts mit der echten erigierten Größe zu tun hat und zudem immer darüber liegt (meist 0.5 bis 2 cm). BPEL wäre das ideale Maß und wird auch häufig verwendet. Aber eben nicht ausschließlich, weil es auch nicht die eine "richtige" Vermessungsart gibt. Auch Studien mit anderer Wertgrundlage als BPEL können also eine gewisse Aussagekraft haben, man sollte sich eben nur immer bewusst sein, was die verschiedenen Werte bedeuten.
Grüße
BuckBall