Bl@de
PEC-Fachmann
- Themen
- 3
- Reaktionen
- 1,232
- Trainingslog
- Link
- PE-Startjahr
- 2022
- Körpergröße
- 188 cm
- Körpergewicht
- 75 Kg
- BPEL
- 21,9 cm
- NBPEL
- 20,5 cm
- BPFSL
- 24,0 cm
- EG (Mid)
- 14,7 cm
Buongiorno Ragazzi,
Ich befürchte, ich habe dieses ominöse Plateau erreicht.
Aus Interesse Mal gestern und heute bpfsl gemessen - seit August fast unverändert, mit ganz viel gutem Willen kann man vielleicht 1-2mm dazurechnen. Immer noch ziemlich genau 21cm.
Gleichzeitig habe ich auch mal den strain vor und nach 4 Std Phallo gemessen und kam beide Tage auf 1-2% max.
Nun ist die Frage des Weiteren Vorgehens.
Zurück zu manuellen stretches à la Bl@de? Weiter Phallo als ‘Grundrauschen’ und um manuelle Stretchen ergänzen? Endlich die Pumpe aus dem Schrank holen? Decon Break?
Ich bin über alle Ratschläge dankbar.
Bussi
Du hast dir die Antwort bereits gegeben. Wenn der Phallosan seit 4 Monaten (ich gehe davon aus du trägst ihn auch konsequent) keine Veränderung im BPFSL bringt und der Strain regelmäßig unter 2% liegt dann reicht die Intensität des Gurtes einfach nicht mehr aus. Damit der Penis wächst benötigt er einen Anreiz. Der Phallosan reicht zu Beginn aus um die Kollagenfibrillen in Längsrichtung "anzuordnen" und somit Anfängergains zu bekommen. Aber irgendwann ist damit Schluss und du musst den Reiz für neues Gewebewachstum setzen. Und das setzt einen Strain von idealerweise 4-6% und definitiv über 2% aus.
Möglichkeiten gibt es natürlich Viele. Welche Methode du wählst liegt von deinen Vorlieben, der Alltagssituation und dem Geldbeutel ab:
- Ein Stangenextender mit stärkeren Federn
- Hanging mit Gewichten
- Manuelle Stretches mit genügend Zugkraft
Den Gurt kannst du dann immer noch tragen zur Unterstützung aber das ist nicht notwendig.
Die Pumpe allein wird nicht reichen zu viel mehr Länge. Vor allem nicht beim BPFSL.
Eine Decon Break ist aufgrund der geringen Intensität wohl auch nicht nötig.