• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Der Neue ;) (1 Betrachter)

Alles klar das mit dem Handstand werde ich dann mal probieren... :D Ich hab mir die Lektüre zum Einsteigerprogramm jetzt durchgelesen, eine Sache jedoch die ich vermisse oder vielleicht übersehen habe?
Kann man die Übungen täglich machen? Oder sollte man dazwischen immer einen Tag Pause machen? ;)
 
ahhhhh das hab ich nicht gesehen danke ;) Also 5 Tage Action und 2 Tage Pause? :D Am Stück, oder ist es besser immer mal ab und an nen Tag Pause dazwischen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 5 Tage Action und 2 Tage Pause?
Kein Problem. :cool:
Schau, wie du am besten damit klar kommst.
Sollte in den Zeitplan und zum Penis passen. Ich mache 3/1, gefällt dem Kleinen gut.
5 Trainingstage am Stück sind ihm zu viel.
Viel Spaß,

LGGBP
 
Es gibt da verschiedene mögliche Rhythmen. Nur ist 5 on / 2 off halt so schön, weil es in die 7-tägige Kalenderwoche passt und man das PE Training so auf seine sonstigen wochentäglichen Gewohnheiten abstimmen kann. Manche legen die 2 "Off-Tage" bewusst auf das Wochenende, um da mit Freundin usw. gemütlich schnackseln zu können, während man das PE gerne unter Verschluss hält und in die werktägliche Morgen- oder Abendtoilette einbaut...
Der zweithäufigste Rhythmus ist wohl 3 on / 1 off (siehe @GreenBayPacker), nur der passt halt nicht mehr so gut in die Woche. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. Blöd wären nur
- ein Training ganz ohne Pausentage (Übertraining und Überreizung möglich, außerdem behaupten viele, dass sich der Trainingseffekt gerade erst durch die Ruhetage ergibt)
- zu große Pausen von mehr als 2 Tagen (Gefahr, dass sich alles zurückbildet und nicht zementiert)
- zu unregelmäßige Rhythmen (Gefahr, dass es irgendwann ganz einschläft, weil man es nicht wirklich in seinen Alltag eingebaut hat).

Ausnahmen bilden natürlich negative PIs und Verletzungen, wo man dann vielleicht auch mal ein paar Tage länger kürzer treten - äh, ziehen - sollte...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich für den Rhythmus
3/1 - 2/1 entschieden

Also So-Mo-Di -pause- Do-Fr -pause-

Kann man viel machen , teste aus wie es
Für dich am besten ist.
Nur wie schon erwähnt auf jeden Fall Pausentage einlegen ;)

LG Mako
 
Hab es ähnlich wie @Mako Mo,Di,Mi - Do Pause, Fr,Sa - So Pause. Passt halt perfekt in die Kalenderwoche und ist sehr gut für die Übersicht. Auch lässt sich easy aufrechnen wie lange noch zur Messung usw ;)
 
So neue Lampe da und nun ist sie auch in Ordnung ;) Ich habe heute noch ein bißchen das Forum durchforstet und dabei festgestellt das einige Anfänger beim stretchen eine Kombi aus 1- und 2-Point stretchen ausführen. Kann ich das auch machen oder ist davon eher abzuraten?

Die andere Frage die sich mir noch stellt, es gibt ja temporäre Gains und auch welche die man zementieren kann. Sind die Übungen man als Anfänger macht eher temporär oder können diese sich auch zementieren? Sagen wir mal man trainiert ein halbes Jahr und kann dann aus irgendwelchen Gründen nicht mehr trainieren, bilden sich die Gains dann zurück?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute noch ein bißchen das Forum durchforstet und dabei festgestellt das einige Anfänger beim stretchen eine Kombi aus 1- und 2-Point stretchen ausführen. Kann ich das auch machen oder ist davon eher abzuraten?

Grundsätzlich, ja, man kann sie schon machen die 2P's, sie werden zwar erst im Fortgeschrittenen-Programm empfohlen aber wie du schon richtig gelesen hast, machen es auch komplette Neulinge.
Ich persönlich hab es nicht gemacht. Ich rate auch, es nicht zu tun, finde es besser diese erst im Fortgeschrittenen-Programm zu machen. Das ist aber nur mein persönliches empfinden, das sieht jeder anders.

Sind die Übungen man als Anfänger macht eher temporär oder können diese sich auch zementieren?

Doch, doch, die kannst du schon zementieren, alles kein Problem.

Sagen wir mal man trainiert ein halbes Jahr und kann dann aus irgendwelchen Gründen nicht mehr trainieren, bilden sich die Gains dann zurück?

Ja, nach einem abrupten Abbruch gehen schon die erst neu erworbenen Gains zurück, klar, müssen ja gefestigt werden.

Grüße
Riffard
 
So heute Abend ist Trainingsstart :D Ich werde bzgl. der Stretches einfach mal ein Mix aus beidem versuchen.
 
Es hat seine Gründe, warum das Anfängerprogramm in seiner jetzigen Form so existiert.

Keine Ahnung, warum jeder das Rad neu erfinden möchte.
Sehe keinen Vorteil in deinem Ansatz.
 
So erste Session hinter mir... der Anfang vom Stretching war ganz schön tricky... immer wollte sich da en Ständer anbahnen ;) Zum Thema Beckenboden Training... Ist das eigentlich richtig das bei dem Reverse-Kegel Blut in den Schwanz strömt und der dadurch immer wieder je nachdem wie lange man den Muskel hält der schwanz anschwillt? Oder mach ich was falsch? :D
 
Mike:

Reserve-Kegeln geht so:

Gehe auf die WC-Schüssel und mache so als würdest
du drücken um dein großes"Geschäft" zu machen.
Der Damm geht bei dieser Übung nach außen und der Penis wird
Blutleer. Damit kannst du auch eine Erektion in einen Schlaffe kegeln.

Kegeln geht so:

Als ob du deinen Urin-strahl stoppst.
Es wird dabei Blut in den Penis gepumpt.

:chicken::chicken::chicken:
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten