• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Der Gamer-Thread (1 Betrachter)

Naja, so lange die aktuellen Spiele laufen passt ja alles. Auf den alten Generationen wird es online halt recht schnell einsam, wenn eine neue Konsole rauskommt...
 
Ja, klar. Wer spielt auch noch auf den alten Kisten, wenn man die PS4 Slim mittlerweile für 200 € "hinterher geworfen" bekommt.
 
Hardware-updates für Konsolen :banghead:
Ich weiß warum ich vor 2 Jahren auf den PC umgestiegen bin.

Soll bitte kein Angriff auf die Konsoleros sein aber ich finde diese Geschäftsstrategie schon mehr als fragwürdig.
 
Die One ist dann 4 Jahre auf dem Markt. Ist doch gut, dass dann was neue kommt. Außerdem wird es für die neue Kiste keine exklusiven Spiele geben. Also kann jeder frei entscheiden, ob er auf seiner One weiterspielen möchte, oder ob er die Mehrleistung braucht. Ist doch perfekt!
 
Play Anywhere!?
 
Es ist vom Prinzip her auch eine XBOX. Sie hat halt nur mehr Leistung. Die ist halt für Leute gedacht die in 4K spielen wollen. Kann man so sagen, dass es zu Play Anywhere gehört. Ist ja das Ziel von MS, dass man jedes Spiel auf jeder Windows Plattform spielen kann. Aber erstmal abwarten, ob sich das durchsetzt bzw. weiterverfolgt wird. Bisher sind die Titel die PA sind, doch recht überschaubar. Der Windows Store ist halt bei PC-Gamern nicht all zu beliebt.

Ich denke, dass es so laufen wird, dass es nun immer 2 Konsolenvarianten gleichzeitig geben wird. Eine Standardversion und eine stärkere Variante, die mehr kostet. Wenn dann die nächste kommt, dann wird die Standardversion nicht mehr unterstützt, die starke wird zur Standard und die nächste ist halt dann die starke.

Finde ich dahingehen gut, dass jeder selbst bestimmen kann wie viel er für sein Hobby ausgibt. Wer im Prinzip nur Fifa und 2-3 andere Spiele pro Jahr zockt, für den reicht dann wahrscheinlich die Standardversion. Leute die gerne mehr Geld für ihr Hobby ausgeben möchte können dies machen. So ist für jeden was dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn MS nicht so beliebt ist finde ich persönlich Win 10 als das ansprechendste Windows seit Jahren und play anywhere finde ich super da ich ansonsten nicht in den Genuss von Forza Horizon gekommen wäre.

Ich finde es eh gut, dass die Konsolen jetzt endlich mal mehr Power bekommen. Das wird sich bei den Spielen auch am PC bemerkbar machen. Nur die Umsetzung finde ich ein bisschen merkwürdig, vor allem bei der PS. Aber wie viel Geld jeder in die Hand nehmen möchte muss ohnehin jeder für sich entscheiden. Ich bewege mich da beim PC sowieso in eine ganz anderen Preisklasse. Spaß solls machen, das is doch die Hauptsache beim Zocken.
 
Die Kosten für so einen Gaming-PC und der (wie ich finde) deutlich höhere Komfort an der Konsole sind die Gründe warum ich kein PC-Gamer mehr bin.

So hab ich den Rechner zum arbeiten und die Playstation zum daddeln.
 
Ich hab schon bei der PS4 die Pro-Version nicht gekauft und werde ich auch nicht. Hab mir die Unterschiede angeschaut und das ist ja wirklich Haarspalterei, für paar Pixel mehr, bisschen Kontrast und bessere Farbe bezahle ich nie im Leben eine neue Konsole, zumal man ja auch einen 4K Fernsehr braucht, um die neue Power überhaupt nutzen zu können. Damit nicht genug, man muss sich dann für Spiele die davor erschienen sind einen 4K Patch ziehen, alles viel zu umständlich wie ich finde. Dass ganze ist ja auch nicht neu von Sony, zu PS1 Zeiten gab es dann schon nach 1-2 Jahren die Slim, bei der PS2 sowie PS3 die selbe Story. Bei der 4er gibt es eben nun eine stärkere Konsole. MS springt halt nun ebenfalls auf diesen Zug auf. Unter anderem ein Grund weswegen ich keine Konsole mehr (PS4 war eine Ausnahme) zu Release kaufe, bisschen warten lohnt sich, denn dann hat man direkt 2-3 Jahre später die bessere Version auf dem Markt und was viel wichtiger ist, mehr Spieleauswahl. Die ist zu Beginn einer neuen Konsolen-Generation eh immer zum kotzen.
 
Sehe ich genauso. Hatte bei der PS3 eine ungefähr aus der Mitte des Lebenszyklus und hab das bei der PS4 genauso gemacht. Hat finde ich das beste Preisleistungsverhältnis. Für einen 4k Fernseher bin ich zur Zeit eh zu geizig. ;)
 
Forza 6 Apex in 4K bei 60 fps und 60-70 % Auslastung. Wobei die Devkits selbst gerade mal mit 80 % ihrer maximalen Leistung laufen. Macht eine effektive Auslastung von 50 % Zusätzlich war das wohl einfach ein One-Port den die in 2 Tagen erstellt haben und noch nichts mit Optimierung gewesen ist. Das ist mal ne Ansage :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hahah ... da verirre ich mich mal in diesen Thread und glaube, ich höre dem Team vom Raumschiff Enterprise beim Wendemanöver zu
 
Ab 'Devkits' verstehe ich auch nichts mehr.
 
Devkits sind sehr früher Versionen der Konsole die an die Spieleentwickler verteilt werden, damit diese anfangen können ihre Spiele dafür zu entwickeln. So ne Spieleenticklung dauert ja seine Zeit und man will ja zum Verkaufsstart Spiele haben :) Die sind halt noch nicht ausgereift und stellen leistungsmäßig nicht das fertige Produkt dar.

Mit One-Port meine ich, dass sie quasi die Xbox One Version des Spiels genommen und auf die Scorpio übertragen haben. Das haben die innerhalb von 2 Tagen gemacht. Das sind normale Prozesse die Monate dauern und deshalb ist die Tatsache, dass die Kiste gerade mal zu 60-70 % ausgelastet ist einfach der Wahnsinn. Da ist halt noch richtig viel Potential vorhanden.
 
hmmm @Spaßwürstchen ... ich wüsste nicht, wo ich ansetzen könnte, um Dich da zu widerlegen :claphands:
 
Spielt hier eigentlich jemand Counter Strike Global Offensive? CS 1.6/Source de_dust2 war früher das womit ich am meisten Zeit am Computer verbracht habe und irgendwie komm ich in CS:GO nicht so rein. Die Partien sind zwar schnell vorbei, aber mir kommt das alles ein wenig hölzern und überladen vor...
 
Früher hab ich natürlich 1.6 gespielt (wie eigetlich jeder, den ich kenne), aber schon Source hat mich nicht mehr wirklich interessiert. Ich bin aber allgemein (abgesehen von welchen mit cooler Story und RPG-Elementen) eh nicht mehr sonderlich an Shootern interessiert. Ich hab ehrlich gesagt auch nicht wirklich verstanden, warum es neue Versionen von dem Spiel gebraucht hat. War ja schon immer alles nötige dran und drin. :D Und vor allem war es schon komplett ideal für eSports, lange bevor es eSports im heutigen Sinn gab...
 
Ich hab 1.6 bis zu Vergasung gezockt. Da reicht keine Playtime von 10000 Stunden :D Mit Source und GO bin ich allerdings nie warm geworden.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten