Ich hab schon bei der PS4 die Pro-Version nicht gekauft und werde ich auch nicht. Hab mir die Unterschiede angeschaut und das ist ja wirklich Haarspalterei, für paar Pixel mehr, bisschen Kontrast und bessere Farbe bezahle ich nie im Leben eine neue Konsole, zumal man ja auch einen 4K Fernsehr braucht, um die neue Power überhaupt nutzen zu können. Damit nicht genug, man muss sich dann für Spiele die davor erschienen sind einen 4K Patch ziehen, alles viel zu umständlich wie ich finde. Dass ganze ist ja auch nicht neu von Sony, zu PS1 Zeiten gab es dann schon nach 1-2 Jahren die Slim, bei der PS2 sowie PS3 die selbe Story. Bei der 4er gibt es eben nun eine stärkere Konsole. MS springt halt nun ebenfalls auf diesen Zug auf. Unter anderem ein Grund weswegen ich keine Konsole mehr (PS4 war eine Ausnahme) zu Release kaufe, bisschen warten lohnt sich, denn dann hat man direkt 2-3 Jahre später die bessere Version auf dem Markt und was viel wichtiger ist, mehr Spieleauswahl. Die ist zu Beginn einer neuen Konsolen-Generation eh immer zum kotzen.