San Andreas habe ich nie gespielt.Grund: ich fand den Namen etwas doof und die Gangsta Thematik ist nicht so mein Ding.Aber wer darauf steht,für den ist das ein Erlebnis.Bei Vice kamen halt so viele Kindheitserinnerungen zurück an die 80er.Noch ein Spiel,das ich erwähnen muss.Die 1994er Version von Road Rash auf der Konsole 3DO.Das war ein anarchisches Motorradrennspiel,hohe KI,somit herausforderndes Gaming mit Wutanfällen.Auf der 3DO ein irres Geschwindigkeitsgefühl.Die Pc Version dagegen arschlahm.Man wurde von den Gegner angegriffen per Fusstritt,Schlägen und Waffen auf dem Bock.Selbst konnte und musste man selbiges auch tun,sonst keine Chance zu gewinnen.Also bei Gegenverkehr,mords Tempo gleichzeitiger Kampf mit Gegnern.Je nach Platzierung gab es Cash.Damit konnte man wenn genug da schnellere Motorräder kaufen im Shop.Gespeichert wurde nach dem Rennen auf einem versifften Klo,auf dem Rocksongs damalig angesagter Alternative,Grunge Bands liefen.Neu waren damals auch Realfilmsequenzen mit geilen Boxenludern,Rockern oder Bandvideos.Wer will auf youtube sind Spielsequenzen etc.anzuschauen.Mit meinem damaligen Freund spielte ich es auch im 2player Modus