• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Der Gamer-Thread (14 Betrachter)

hr Schwert wäre wirkungslos gegen so ein Beast, wie ich es bin ... ;)
Ja klar...ihr Schwert wäre deinem "Schwert" ja auch Hoffnungslos unterlegen, wenn du es erstmal direkt zum Einsatz bringst.
Und DANN kannst du dein Schwert ja auch getrost in die Scheide stecken :D
 
Bei keinem Spiel außer Dark Souls ist dieses Gefühl, wenn man einen Boss nach 50 Anläufen endlich besiegt so geil :D Da weiß man richtig, was man geleistet hat :harlekin:
Bei Bloodborne habe ich für "Vicar Amelia" nur schlappe 15 Versuche gebraucht, der Freudenschrei danach hat man bis Frankfurt gehört, sogar meine Katze ist davon aufgewacht hehehe

Habe übrigens richtig richtig tolle Bilder gefunden, die muss ich aber erst Mal vorsortieren ... stay tuned :)

P.S.: +100 Sympathiepunkte für Dich, @Spaßwürstchen -> was war Dein liebstes Game von From Software?

Ich habe nur DS3 und 1 halb gespielt. Ich warte noch darauf, dass das Remaster vom ersten bisschen günstiger wird. Bloodbourne kann ich aufgrund meiner XBOX und nicht vorhanden PS nicht spielen :)
 
Wir warten zur Zeit auf DkS 1 Remastered für die Switch - meine Frau kommt mit dem Controller besser klar und würde es dann auch versuchen ... sagt sie. Is natürlich Quatsch, aber auf der Switch hat sie ihr erstes Spiel ihres Lebens wirklich durchgespielt, und ich hatte dadurch ein 60-Stunden Super Mario Odysee Letsplay sozusagen :)

DS3 durch? ;)
 
Jup, DS3 durch. War auch der erste Teil, den ich gespielt habe. Also im Prinzip nicht zu 100 % durch. Den Drachenboss habe ich nicht gemacht, weil ich gar nicht wusste, dass es den gibt :D Also der, wo man irgendwie an so einer Klippe oder so eine bestimmt Geste machen muss.
 
Nichtsdestotrotz: Respekt und Anerkennung!

Ich sag nur Aldrich, Devourer of Gods ....
 
Ich spiele gerade "Dragon's Dogma: Dark Arisen" für den PC weil es mir als "eines der am meisten nicht ausreichend gewürdigten" und besten Rollenspiele der letzten Jahre empfohlen wurde. Und ich muss echt sagen, das Spiel ist der Hammer. Ist irgendwie ein Mix aus Skyrim, Dark Souls und Hack&Slash in einem Setting das auch ein wenig an den Manga/Anime Berserk erinnert. Es bietet wirklich eine Menge Action mit einem für mich total neuen Kampfsystem mit Haupt- und NebenNPC wo man ähnlich wie in DS epische Bosskämpfe bestreitet nur in einem viel rasanteren Tempo.

Es hat einige kleinere Macken wie das Menü- und Inventarsystem die aber meiner Meinung nach hauptsächlich davon kommen, dass es ursprünglich für Konsolen entwickelt wurde und ich als PCler was anderes gewohnt bin. So Dinge wie die langen Wegstrecken und die nervigen Gewichtsbegrenzungen im Inventar müssten meiner Meinung nach echt nicht sein(gibt aber Mods die helfen). Und leider ist die QUestprogression etwas frustrierend und wenn man das SPiel nicht mehrmals spielen will (ist so ausgelegt, dass man es mehrmals spielen kann/soll) kann es ganz schnell passieren, dass man viel verpasst oder unterbrochen wird. Mich hat das nach den ersten 2-3 Stunden so gefrustet, dass ich erstmal einen Guide gelesen habe und neu angefangen habe. Und bei Rollenspiel und storybasierten Spielen finde ich sowas einfach nur schlecht gemacht. Spielmechaniken nachschlagen finde ich OK. Sowas nicht.

OK, hätte nicht gedacht, dass ich hauptsächlich negatives aufzähle :D Der Rest ist aber wirklich, wirklich gut und obwohl ich mich in der Konsolenwelt, besonders bei jap. Spielen, nicht so auskenne, finde ich dass das jeder Rollenspielfan mal ausprobieren sollte. Das ist definitiv obere Liga und acuh wenn es nicht ganz mit ihnen mithalten kann, ist es zumindest Wert erwähnt zu werden, wenn man bei Gesprächen über Witcher 3, Skyrim, Dark Souls redet.

Solche Szenen sieht man schon von Anfang an recht oft und das Spiel ist durch die Bank fordernd:
dogma-rev-1.jpg
 
@SirDickButtderDritte Ich kann Deinen Kurztest (Danke dafür!) in allen Teilen so bestätigen, hatte mit dem Spiel "damals" schon viel Spaß, es mir aber für den PC nicht noch Mal zugelegt.

Die ... sagen wir Mal freundlich ... "Sperrigkeit" gerade zu Beginn ist nicht jedes Gamers Sache - daher auch die damals durchwachsenen Wertungen. Sich die Regeln, die Welt, eigentlich alles erst selbst erarbeiten zu müssen, bereits vor Dark Souls (ich habe die Serie mehrmals gespielt, bis ich die "Story" verstanden habe, wobei verstanden auch nur eine Interpretation ist am End ...), das hat eigentlich nur das ebenfalls holprige (Story, Technik, Schwierigkeitsgrad) Gothic geleistet :)
 
@Hyperlord, stimmt, ist ähnlich wie Gothic auf seine Art genial aber dafür mit Macken die es verständlich machen, warum es nicht so gut ankommt. Ich habe zZ erst einmal den Drachen besiegt und bin jetzt im "Endgame" und kann noch kein volles Urteil geben. Aber ich bin mir sicher, dass der Spielfluss alleine dadurch deutlich verbessert worden wäre, wenn sie mehr fixe Portale und mehr dieser einweg Portalsteine (dafür teurer) eingebaut hätten. Und eine Art "Postdienst" der einen darüber informiert, wenn es irgendwo neue Quests gibt. Sagen wir wenn du in der Hauptstadt in der Herberge übernachtest kann dir der Wirt sagen, falls jemand an einem anderen Ort "nach dir sucht", also eine Quest für dich hat. Wäre alles glaubwürdig und ohne großes Mehraufwand machbar gewesen.

Ein 2. Teil wäre aber sicher geil, besonders wenn sie Multiplayer einbauen. Dafür wäre so ein Spiel perfekt gemacht :)
 
Nichtsdestotrotz: Respekt und Anerkennung!

Ich sag nur Aldrich, Devourer of Gods ....

Das ist der einzige Boss den ich beim ersten Versuch direkt geschafft habe :D

Wer mich richtig übel Nerven gekostet hat, war Abyss Watchers. Da hätte ich fast den Controller in die Ecke gefeuert. Das war halt einer der ersten Bosse in dem Spiel und weil das Game halt für mich noch absolutes Neuland war, hat der mich richtig hart penetriert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sowas auch mal probieren. Von euren Texten ist das wahnsinnig spannend...
 
Noch zum Thema Dark Souls & Bloodborne (& Nioh) :D

WhatsApp Image 2018-07-17 at 10.59.18 PM.jpeg
 
YES!!! Endlich mal Bloodborne!!!
 
Ja, solche wie ihr die da zockt. Aber ich bin total unbedarft und unerfahren, was den Bereich Spiele angeht.

Ich weiß nicht, ob man direkt mit Spielen wie Dark Souls beginnen sollte, wenn man noch nie irgendwas gespielt hat. Das könnte ziemlich frustrierend sein. Aber es gibt noch ziemlich viele andere gute Spiele mit denen man beginnen könnte.
Immer her damit. Wäre denn ein dezidierter Game-PC nötig oder geht sowas auch auf Laptops, oder sind Konsolen besser?
 
@DHT ICH würde Dir zu einer Konsole raten ABER ...

... ein Beispiel: Meine Frau spielte als Kind auf dem Super Nintendo (so ca. 1995, also sie) - dann nichts mehr und erst seit ein paar Jahren interessiert sie das Thema wieder. Was Du heute aber "draufhaben" musst, ist:
- Orientierung im 3D Raum
- Koordination von zwei Sticks auf dem Gamepad
-> gerade das ist unheimlich schwierig für "Neueinsteiger", für Gamer, die die letzten 15 Jahre gespielt haben, ist das kein Problem
--> und es ist gar nicht so einfach von Null auf zu erlernen

Also schränkt das ein wenig die Games ein, die man sich ZU BEGINN reinfahren sollte. Ich war ganz schlau und habe ihr die Nintendo Switch Konsole in die Hand gedrückt. Da hat sie dann erst Mal ein 2D Game mit Katzen DURCHGESPIELT (Cat Quest) und gemerkt, wie toll sich das anfühlt. Bei mir zugeschaut und nachgefragt kommt sie mit dem Jargon auch klar. Als nächsten Schritt sind wir zu "Super Mario Odysee", das hat einen Trainingsmodus, in dem Du unendlich viele "Leben" hast, immer wieder zurückgesetzt wirst, wenn Du fehler machst und generell das Pacing (Spielgeschwindigkeit) zu handlen ist. Wir hatten Urlaub und ich hab sie spielen lassen - 60 Stunden später kann sie nun Figur und Kamera kontrollieren, hat das Game durchgespielt (100% - also alles gefunden, alles besiegt, nichts mehr zu tun).

Es hängt stark davon ab, was Dich für Games interessieren. Meiner Meinung nach wäre die Switch für einen blutigen Anfänger genau die richtige Investition - es kommt aber auch primär darauf an, welches Genre an Games Dir zusagt. Wenn ich Dir jetzt zu einer Playstation raten würde, dann wärst Du eventuell genauso enttäuscht wie ich, wenn Du irgendwann einfach nicht das nächste "Open World Action Adventure RPG Clon Game" kaufen sollst ;)

Selbstverständlich berate ich Dich da so Psychotest-mäßig gerne bei der Entscheidungsfindung!
 
Früher gabs meistens nur einen, maximal zwei Knöpfe zu drücken beim Controller. Heute sind das mindestens zehn, da kann man sich als blutiger Anfänger schon vergrault fühlen. Und welche Spiele sind heutzutage nur mit zwei Knöpfen noch spielbar..?
Mit Nintendos Mario macht man eigentlich nichts falsch, auch wenn man mehr drücken muss.

Ich hab für die PS4 gerade "Detroit: Become human" durch. Sehr gutes Spiel mit vielen, oft unvorhersehbaren Entscheidungen. Großer Wiederspielwert wegen den verschiedenen Enden der jeweiligen Kapitel. Sehr gute Grafik und Vertonung. Das Spiel hat aber auch Logiklücken bzw. Potenzial verschenkt. Steuerung kann man nicht als "Gameplay" bezeichnen. ;)
 
Ich weiß nicht, ob man direkt mit Spielen wie Dark Souls beginnen sollte, wenn man noch nie irgendwas gespielt hat. Das könnte ziemlich frustrierend sein. Aber es gibt noch ziemlich viele andere gute Spiele mit denen man beginnen könnte.
Immer her damit. Wäre denn ein dezidierter Game-PC nötig oder geht sowas auch auf Laptops, oder sind Konsolen besser?

Mit nem Laptop geht das nicht all zu gut. Ein PC auf dem man einigermaßen spielen kann, ist auch auch schon recht teuer. Also so mit 500-700 € solltest du schon rechnen. Ich würde einfach mal schauen, ob du dir irgendwo günstig eine PS4 schießen kannst. Das Standardmodell gibt es teilweise schon für unter 200 €. Mehr würde ich auch nicht ausgeben, wenn ich einfach nur mal reinschnuppern will.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten