@Spaßwürstchen hätte ehrlich gesagt mit einer Schrott Erklärung gerechnet, warum die One denn besser sein soll. Aber deine ist recht einleuchtend. Vieles was du sagst ist aber Geschmackssache, etwa Controller und exclusive Titel. Warum hätte ich mit einer schlechten Erklärung gerechnet? Nun, weil die meisten über dieses Thema nicht sinnvoll diskutieren können, da ist immer zu viel persönlicher Geschmack dabei und eben dieses "Fanboy" Gehabe. Wo ich mit dir komplett übereinstimme ist der Store... was die da raushauen an gratis Games... reinste Katastrophe. Will keiner haben, nicht mal geschenkt.
Persönlich muss ich sagen, ich kaufe keine Titel wenn sie neu erscheinen, denn mal Hand aufs Herz, wie viele davon sind denn direkt 70€ wert? Die allerwenigsten. Ich warte immer bis sie so auf 30-40€ runtergehen.
Zu Fifa:
Dieses Momentum (an welches nicht jeder glaubt) war für mich der Grund wieso ich seit 2015 keines mehr geholt habe. Fürs nächste bin ich aber mal wieder dabei. Für mich die absolut sinnloseste Erfindung die es gibt. Gedacht ist es ja, um auch schlechtere Spieler bei der Stange zu halten. Richtig ätzend. Wenn man schlecht ist, dann übt man gefälligst, so war es immer schon und so ist es auch völlig korrekt. Außerdem muss man akzeptieren, dass es nun mal bessere Spieler gibt, als man selbst. Habe schon viele Spiele deswegen verloren, aber auch gewonnen. Gab spiele, da wurde ich echt an die Wand gespielt, aber die Stürmer meines Gegners waren zu dumm das Tor zu treffen, obwohl er ansonsten präzise Pässe spielte und taktisch enorm gut war. Also nehme ich an, dass er auch vor dem Tor einiges kann, aber Momentum lässt grüßen. Meist kommt man dann aber kurz vor der Halbzeit oder eben kurz vorm Ende (oder beides) glücklich vors Tor und macht ihn auf die absolut unrealistischte Weise hinein. Während der Gegner (oder man selbst) tonnenweise 100tige Torchancen hatte. Meine Spieler haben es sogar mal vollbracht, das leere Tor zu verfehlen aus ca 13 Metern. Dann gab es aber wiederum Szenen, in denen ich auf 35 Mtern abziehe und der Ball geht perfekt in den Winkel, mit einem Spieler, der nicht schießen kann. Jaja, das ist EA, ich hasse keine Firma mehr.
Übrigens, der neue PC ist supi
Dead by Daylight (kann ich euch extrem empfehlen das Spiel) läuft einwandfrei. Am alten Rechner konnte ich es maximal mit 30 FPS zocken, oft fielen die FPS auch unter 30 wodurch es natürlich ruckelt. Mit dem neuen habe ich stabile 60 FPS.
1. Ist meine Meinung über die Controller exakt das 180 Grad Gegenteil von deiner. Ich finde den Dualshock deutlich besser. Vielleicht liegt es daran, dass ich schon immer an Playstation-Controller gewöht bin, mag ja durchaus sein. Aber ich spiele z.B. Fifa mit sämtlichen erdenklichen Tricks und Tastenkombinationen und fühle mich am XBox-Controller einfach immer total schlecht zurecht...
Bei mir genauso. Ich habe jedoch gegen den ONE Controller ebenso wenig eine Abneigung. Hab sogar einen, diesen benutze ich für PC-Spiele. Läuft einwandfrei.