Also ich möchte auch anmerken, das nicht alle Überhaupt einen Studiengang belegt haben. Daher hat man zwar alle Begriffe schonmal gehört, müsste wohl aber im Zweifelsfall nochmal nachgooglen welche Bedeutung dahinter steckt.
(wenn das nur mir so geht steh ich jetzt dumm da, dann pech
)
Es ist also für mich auch ein Faktor den man berücksichtigen sollte, für Jedermann auf den ersten Blick einschätzbar. Einfach gehalten.
Legende als höhsten Rang finde ich auch nicht übertrieben wenn man sich vor Augen hält, das 10000 Beiträge und 10000 Likes dafür nötig sind. (Hab nicht nachgerechnet aber ich glaube man brauch diese Erfolge, um die nötigen Punkte für den höhsten Rang zu haben)
Diese beiden Vorraussetzungen haben nichtmal zwei der aktivsten PD User derzeit vorzuweisen. (Buck, Driver)
Den höhsten Rang erhält man also nicht einfach so nebenbei...
Eben darum finde ich den Rang Legende nicht für übertrieben sondern sogar sehr sehr passend und Leistungsentsprechend.
Über die Ränge darunter kann man diskutieren. Oben hatte ich schon einige spontane Ideen und einer kam mir jetzt noch. Auf welchem Rang so ein Name platz finden könnte weiß ich grade nicht, aber wie wäre es mit "PEC-Nobelpreisträger".
Da ist jedenfalls direkt für jedermann ersichtlich: Nobelpreis - besondere hochwertige Auszeichnung.
PEC-Nobelpreisträger - hat viel für das Forum getan.
Mag jetzt nicht jedermanns Geschmack sein aber als Idee stell ichs mal rein.