Mir ist bei einer Frau auch wichtig, dass sie auf ihren Körper acht gibt, Sport treibt und eine gute Figur hat. Da ist es für mich auch selbstverständlich, dass ich das was ich fordere auch irgendwo bieten kann.
Ich denke, dass sind im Detail einfach subjektive Präferenzen bzw. gesellschaftliche Erwartungen. Was erwarten denn die meisten Männer optisch von einer Frau (bzw. was erwartet das derzeit vorherrschende Schönheitsideal)? Eben: Eine schlanke Figur
110 bis 115 Kg weniger als die Körpergröße in cm, dabei möglichst definiert und wenn es noch irgendwie geht ein B- bis C-Körbchen
Wenn im Gegenzug nun ein Mann solche Ausprägungen aufweist (abzüglich des C-Körbchens
), hat das in meinen Augen erst mal nichts Schlechtes für ihn zu bedeuten. Schau dir doch die männlichen Models an, da gibt es einige, die wirklich sehr „skinny“ sind. Trotzdem werden sie als schön und optisch anziehend empfunden.
Und was die Muskeln angeht: Die können durchaus manchmal schaden, insofern sie bei vielen Frauen Vorurteile wecken. Ein Muskelprotz, der ohne mit den Armen zu rudern nicht über die Straße gehen kann, beweist dadurch in meinen Augen nicht unbedingt Männlichkeit und wird schnell als Stereotyp verurteilt. Das ist weder fair, noch sinnvoll, aber Vorurteile gehören leider zum Alltag. Wie gesagt: Ich denke es kommt auf die individuelle Prägung und Vorliebe der Frau an, mal davon abgesehen, dass der Erfolg bei Frauen auch nicht garantiert ist, selbst wenn man optisch ihre Anforderungen erfüllt.
Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, dass Muskeln hinter Witz, Charme und Charakter weit zurückstehen, besonders wenn es darum geht, eine feste Partnerin zu finden und sich nicht nur schnell an der Fleischauslage in der Disco zu bedienen
Ich persönlich möchte gar nicht mehr anders aussehen – vielleicht habe ich keine Muskelberge, aber das macht mir nichts
Genaugenommen fühle ich mich sogar wohler so, als wenn ich mir immer ständig Sorgen um mein Gewicht machen müsste. Ich sehe an anderen allzu oft, was das aus den Menschen macht. Aus Frauen - aber auch Männern.
Grüße
BuckBall