• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Change Trainingslog & Memo (1 Betrachter)

Update:

Mein innerer Status ist, beim Training aktiv zu bleiben - möglicherweise führt dies langfristig zu leichten Einschränkungen bei einigen Praktiken, doch gleichzeitig würde sich meine Achtsamkeit währenddessen erhöhen - das kommt mir durchaus gelegen, d.h. für den Fall das etc. bin ich innerlich nun ruhig.

Eine der Herausforderungen im Training (das mit geringer Regelmäßigkeit fortgeführt wird) ist schlicht der Materialverschleiß - Bild des aktuellen Problems füge ich an, kurz bevor es vollständig riss. Das passiert mir alle paar Wochen, trotz Babypuder, sowohl beim Phalloklon, als auch bei der Pumpmanschette.

Nun habe ich 2 Wochen, in denen ich viel am Pc allein sitzen werde, relativ weit weg von meiner Heimat, der Phalloklon ist inaktiv, d.h. Pumpentraining, Angion 2 und Jelqs.
Meine nächste Messung kommt Anfang kommenden Monats, ich erwarte aufgrund des geringen Trainings keinerlei Veränderungen.

Wünsche euch einen sonnigen Frühlingsstart,

viele Grüße
Change

P.S.: @Wurst Straße wenn du das ließt, meld dich gern :thumbsup3:

1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Manschetten sind oft Zufall. Manche halten monatelang, manche reißen sofort.

Aber zum Glück hat man als Alternative ja manuelle Stretches. Dafür braucht man nur die Hand und den Penis^^

Sobald du merkst, dass das Vakuum entweicht, einfach ein paar Millimeter weiter über den Rand ziehen. Dann ist es wieder dicht und du brauchst kein neues Sleeve.

Aber zum Glück hat man als Alternative ja manuelle Stretches.
Du hast absolut Recht - nur bei mir nicht, manuelle Stretches sind mir ein Graus, stretche erst erfolgreich seit ich nicht-manuell dabei bin ;)

Dann ist es wieder dicht und du brauchst kein neues Sleeve.
Danke dir, so gehe ich auch vor - meist reist der Sleeve dann konstant Stück für Stück... vllt. find ich ja demnächst einen, der hält! ^^

Soa, nächste Messung vollzogen, 3 x jeden Wert, Durchschnitt in der Signatur.
Damit ist das BPFSL-Wachstum wohl bestätigt, leicht unangenehm finde ich den zurückgehenden EG-Base.

1743685107367.png

Ergänzung:

Obiges Heatpad ergänzt meine Intervallpumpe seit Anfang der Woche - und ich muss sagen, bin absolut begeistert!

Ich wickle es um die Pumpe, Penis bleibt die ganze Zeit über gleichmäßig warm, ohne Hitzestau, das Training ist deutlich angenehmer; merke ich vor allem danach, auch nach 2 Sessions am Tag ist keinerlei Lustabfall oder EQ Minus zu bemerken, ganz im Gegenteil - bisher war das gelegentlich ein Problem nach längeren / gehäuften Sessions.
Anmerkung, aktuell bin ich mit 9 kpa Unterdruck dabei, Steigerung auf 10 folgt in 2 Wochen.

Damit ein heißen Sommerstart euch!
Change

Hey @Change , klingt gut!
Magst mir mal nen Link zu deiner Pumpe schicken?
Wie feingliedrig kannst du den Druck in kpa einstellen, in einer Schritten?

Magst mir mal nen Link zu deiner Pumpe schicken?
Wie feingliedrig kannst du den Druck in kpa einstellen, in einer Schritten?
Der Link startet stets mit der 1. Kombi aus Pumpe und Zylinder - Größen und "nur die Pumpe" lassen sich in den Details einstellen (aktuell für ca. 30€).
Der Druck baut sich konstant auf und es wird per Knopfdruck gestoppt - dieser Wert lässt sich dann speichern und abrufen (solange die Batterie nicht tiefenentladen wird)
D.h. "absolut exakt" ist die Einstellung nicht möglich, über den Daumen gepeilt und mit etwas Feingefühl mEn absolut ausreichend.

Viel Erfolg damit ;)

1743686090700.png

9kpa sollte auch wirklich noch kein Problem darstellen. Weiterhin viel Erfolg.