Little
PEC-Kundiger
Habe mir jetzt mal so richtig Zeit genommen um die normale Kniebeuge richtig machen zu können.Bei Ausfallschritten, Squats und generell Übungen, die auf die Knie gehen, sollte man jedoch vorher wirklich Zeit in die richtige Ausführung investieren. Ich sag das jetzt vor allem, weil ich mir mein Knie durch ebensolche Übungen mit zu hohen Gewichten stark lädiert habe. Also lieber ruhig und locker bei solchen Übungen anfangen und Zeit auf die richtige Ausführung investieren, bzw. mal den Trainer fragen falls man in einem Studio angemeldet ist.
Kniebeuge hört sich einfach an und ich habe sie immer falsch gemacht.
Will meinen Arsch schon ganz lange auf Vordermann bringen und dachte, komm fang mit Kniebeugen an. Erst 10 dann langsam auf 20 steigern und dann auf die Ausfallschritte übergegehen und dazu kam es nicht. Ich hatte Knieschmerzen von einfachen Kniebeugen. Man hat einen Tag ausgesetzt und weiter gemacht. Schon wieder schmerzen und dann wieder nachgelassen.
Ist alles wie bei dem PE auch. Erst lesen, dann anfangen und durchhalten.
Habe ca. einen halben Tag damit verbracht Videos zu schauen. Dann bin ich zu meinem Sohn der sehr viel im Studio ist und habe ihn gefragt, was ich da falsch mache. Er hat mir dann mal gezeigt wo die Fehler sind. Ja, die Videos waren nicht schlecht, aber so kleine Fehler waren immer noch da. Die hat er mir gezeigt und ich hoffe jetzt, sie länger machen zu können ohne Knieschmerzen. Wenn sie dann so richtig funktionieren gehe ich zu dem Ausfallschritt über, bzw. lege ein Bein nach hinten auf einem Stuhl ab.
Also erst lesen, dann vormachen lassen und dann anfangen.