Ich mache einen relative normalen Plan... bedeutet, das ich für einen Monat mir den Plan mache...meistens Montag Oberkörper (Brust, Schultern, Bauch...plus Problemzonen) , Mittwoch Beine und Freitag dann wieder Oberkörper (Rücken, Bizeps, Trizeps, Bauch plus Problemzonen)!
Danach wird ne Woche Pause gemacht, sodass sich der Körper komplett erholen kann! Und dann geht's wieder mit einem neuen Plan los...wo auch Mal die Zonen geändert werden.
Ausserdem ist es wichtig zu sagen..das man sich schon steigern sollte, da sonst nur wenig passiert...
Im neuen Plan muss man noch beachten daß man nicht mit 100% Gewicht beginnt sondern bei 70% anfängt... So ist wieder eine Steigerung möglich...da eine neue Übung wieder erlernt werden muss!
Wenn man lange nicht trainiert hat...macht man einen Ganzkörperplan...dies ist enorm wichtig...dieser geht bis zu 3 Monate...in dieser Zeit ist es wichtig sich nur mit der Ausführung zu beschäftigen...und langsam das Gewicht wieder steigert!
Zuhause...kann man mit dem Eigengewicht und guten Übungen auch nen Muskelwachstum erzeugen... Man muss aber da auch konsequent durchziehen ..da Zuhause die Faulheit doch sehr schnell eintritt!