• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Userpics Body-Pictures der User (4 Betrachter)

Was ich halt noch zusätzlich versuche, so viel wie möglich in den Alltag zu integrieren. Das heißt, ich mache alles was geht zu Fuß, geh dann aber nicht spazieren, sondern bin sehr flott unterwegs.
Dazu hab ich meine Ernährung schon so gut wie es geht umgestellt und auf bestimmte Sachen zu verzichten fällt mir auch gar nicht mehr schwer.
Wenn zB. jemand mit na Flasche Cola kommt, bäh geh weg mit dem Teufelszeug

Nach 8 Wochen entwickelte sich bei mir erst der Spaß ab der ganzen Sache.

So geht es mir gerade Und wenn ich dann doch mal einen Tag ausgelassen habe, dann habe ich eher ein schlechtes Gewissen und am nächsten Tag geht es gleich weiter.
 

Mit Süßigkeiten und Cola hab ich gar kein Problem. Cola trinke ich eigentlich gar nicht, außer ich vergesse, mir abends ne Flasche Wasser ans Bett zu stellen. Dann verzichte ich vollkommen oder nehme einen kleinen Schluck aus der Flasche vom Partner. Süßigkeiten...Boah....wenn ich einkaufen gehe, bringe ich für alle was mit, nur für mich nicht. Ganz selten gibts mal fettreduzierte Erdnussflips. Genauso wie Schokolade kommt das vielleicht 1-2 mal im Jahr vor.

Mein Problem ist eher die Portion auf dem Teller. Deshalb tracke ich mein Essen seit ein paar Tagen wieder. Wenn man das alles mitzählt, was man da zu sich nimmt, sieht man bereits nach einem Tag, was man sich da eigentlich reinhaut. Kalorien sein Urgroßvater. Zusätzlich hab ich das rauchen eingeschränkt. Nicht ganz aufgehört, aber sehr stark eingeschränkt. Das hat mir Hungerattacken des Todes beschert.

Laut BMI Rechner liege ich aber im Normalgewicht. Aber so wie sich das Fett bei mir verteilt, könnte man meinen, ich wäre, übertrieben gesagt, adipös. Und dafür schäme ich mich mehr als für meinen kleinen Freund da unten.

Wie auch immer. Die Diät ziehe jetzt erstmal vier Wochen durch. Und dann wird gewogen.
 
Genauso wie Schokolade kommt das vielleicht 1-2 mal im Jahr vor.

Respekt, auf meine Tafel Schokolade am Abend kann ich bisher einfach nicht verzichten haha

Mein Problem ist eher die Portion auf dem Teller.

Das Problem habe ich nicht mehr, seit ich vor einiger Zeit mal zwei Wochen gefastet habe. Danach hat sich mein Magen so zusammen gezogen, das ich einfach keine großen Portionen mehr schaffe.
Dazu bin ich ein genießer Esser und so tritt meißt schon sehr bald ein Sättigungsgefühl ein, als wenn man zB sehr schnell isst. Da passiert es schnell mal, das man über den Hunger isst.
Meist nehm ich meine erste Mahlzeit auch erst gegen Mittag zu mir, bekomm morgens eh meist nichts runter. Dann am Abend nochmal ne Kleinigkeit, damit komm ich sehr gut hin und ich habe auch nicht das Gefühl hungern zu müssen.

Zusätzlich hab ich das rauchen eingeschränkt. Nicht ganz aufgehört, aber sehr stark eingeschränkt.

Ist auch noch so mein Laster, aufhören fällt mir echt schwer. Hab es zwar auch eingeschränkt, aber wenn der Stress auf Arbeit mal wieder zu nimmt, dann rauche ich auch mehr....

Laut BMI Rechner liege ich aber im Normalgewicht.

Bei mir auch. Bei mir lagert sich das Fett gerne nur am Bauch an und das stört mich extrem... Hoffe mit dem Training hab ich das bis zum Frühling in den Griff bekommen
 

Bist ja ein richtiger Leidensgenosse. All das trifft auf mich auch zu. Nur mit dem Unterschied, dass ich tatsächlich schnell esse. Nicht mal im Urlaub schaff ich es, meine Mahlzeiten zu genießen. Und dann passiert genau das was du ansprichst. Man isst über den Hunger hinaus. Man sagt ja, das Sättigungsgefühl tritt nach ca. 15 Minuten ein. Und bei mir verteilt sich das Fett auch um den Bauch herum. Quasi wie ein Schwimmring. Ist zwar nicht mehr so dramatisch wie früher, aber es belastet mich immer noch stark. Ich mag kaum Aktivitäten machen, bei denen man mit nacktem Oberkörper rumläuft. Von anderen, die mich kennen, kriege ich dann manchmal dieses Stirn runzeln entgegen geworfen, nach dem Motto "das brauchst du nicht". Aber da ist einer bei, der sich das ganze Jahr paar Kilos anfuttert und wenn es dann fast Sommer ist, kommt die Blitzdiät. Tolle Dopppelmoral.

Das schlimmste ist eigentlich, dass andere nicht verstehen, wie es einem damit geht, nur weil ihnen selbst ein paar Kilos mehr nichts ausmachen.
 
Das schlimmste ist eigentlich, dass andere nicht verstehen, wie es einem damit geht, nur weil ihnen selbst ein paar Kilos mehr nichts ausmachen.
Dann versuch, den Leuten klar zu machen, dass es Dir weniger drum geht, wie sie Dich sehen, sondern dass Du Dinge tust, weil Du es Dir Wert bist.
 
Bist ja ein richtiger Leidensgenosse.

So ist das manchmal....

Nur mit dem Unterschied, dass ich tatsächlich schnell esse.

Versuche es umzustellen, ist auch für den Magen gesünder ich weiß, besonders in der heutigen Zeit wo alles schnell geht, wo man in seiner Pause nur mal schnell was essen will, nicht einfach...

Man sagt ja, das Sättigungsgefühl tritt nach ca. 15 Minuten ein.

Was mir auch geholfen hat, vor der Mahlzeit (so 10 min) ne Kleinigkeit futtern

Ich mag kaum Aktivitäten machen, bei denen man mit nacktem Oberkörper rumläuft.

Geht mir auch so.....

Von anderen, die mich kennen, kriege ich dann manchmal dieses Stirn runzeln entgegen geworfen, nach dem Motto "das brauchst du nicht".

Werde auch oft als dürr bezeichnet, ok das bin ich mit 64kg auch. Aber eben dieser blöde Bauch.....

Aber da ist einer bei, der sich das ganze Jahr paar Kilos anfuttert und wenn es dann fast Sommer ist, kommt die Blitzdiät.

Ist aber bestimmt auch nicht gesund....

Das schlimmste ist eigentlich, dass andere nicht verstehen, wie es einem damit geht, nur weil ihnen selbst ein paar Kilos mehr nichts ausmachen.

Man soll sich ja selber auch wohl in seinen Körper fühlen, genau wie Adrian sagt:

Dann versuch, den Leuten klar zu machen, dass es Dir weniger drum geht, wie sie Dich sehen, sondern dass Du Dinge tust, weil Du es Dir Wert bist.
 
171 cm, also eher ein Tom Cruise als ein Dirk Nowitzki
 
64kg auf 171cm? Nice. Das ist ja Optimalgewicht.

Ich weiß, laut BMI auch nicht sehr weit von Untergewicht entfernt. So, bis auf ein paar Muckis mehr, bin ich auch ganz zufrieden. Nur der Herr Waschbärbauch wollte nie so richtig verschwinden, aber das versuche ich als Sportmuffel jetzt eben mit Sport.
Hatte schon öfter mal mit Training angefangen, aber der Schweinehund kam immer wieder dazwischen. Jetzt will ich es wirklich mal bis Frühling durch ziehen und bisher ist nach 2 Monaten die Motivation noch ungebrochen

Hab mir jetzt gerade auch erstmal was schönes gekocht, danach noch ein bissl Krafttraining und weil das Wetter ganz passabel ausschaut noch ein bissl laufen
 
Da würd ich jetzt gern mitmachen. Ein kleiner Waschbärbauch wäre mir persönlich sowas von egal und ein Luxusproblem.
 
Einfach am Ball bleiben und im Frühjahr präsentieren wir unsere Hammerbäuche

Blöd das aber bald Weihnachten ist haha
 
Ok, mal nach dem Training wieder mal ein Foto gemacht und bin doch erstaunt, der Bauch nimmt so langsam Form an



Muss aber sagen, jetzt ist gerade eh alles etwas gespannt durchs Training
 
Also, mein lieber @iceracer , ich wollte keineswegs deine sportlichen Leistungen in Frage stellen, und auch über deinen Körper habe ich mich nur positiv ausgelassen.
Wahrscheinlich machst du sogar zu viel. Aber das kommt immer auf jeden einzelnen an und auch auf die eigene Regenerationskondition.
In den letzten 40 Jahren hat sich einiges im GYM geändert, keine Frage. Und Personal - Gurus gibt es wie Sand am Meer. Am ende mußt du allein die Gewichte stemmen und kannst nur du deinem Körper deinen Willen aufzwingen.
Ich bin noch aus der Generation wo das chinesische Sprichwort galt: tu was du tust.
Die ersten Gewichte hatte ich vor 50 Jahren in der Hand, und auf der Ringermatte mußte ich so manche Niederlage hinnehmen.
Damals wie heute bin ich der Meinung: man muß Unmögliches verlangen, um Mögliches zu erreichen.
Also nix für Ungut, ich denke du bist auf dem richtigen Weg, was aber am ende nur du selber beurteilen kannst.
Ich wünsche dir Kraft und Ausdauer.
Wenn du so wie jetzt weiter trainierst, bin ich gespannt wie dein Körper in einem Jahr aussieht. Ich wette, wir haben dann alle Anlass zur Freude.
Ich kenne Einen, der hat einen Zettel am Kühlschrank, da steht : Dem Drecksack zeige ich es.

Grüße an alle...Palle
 
@tool , schönes Foto, geiler Körper. Tatos sehen auch gut aus, viel Ausdauer weiterhin.

Wie bitte, was fragt da einer, warumm ich nicht mehr sage. Ne,ne, will mir ja nicht ständig die Finger verbrennen. hahaha

Schöne Grüße....Palle
 
sehr appetitanregend

Danke, aber bitte nicht aufessen

Ein Zitat aus einem Film mit Jonny Depp

"Sogar ich bin essbar. Aber das nennt sich dann Kannibalismus, liebe Kinder, und wird in den meisten Gesellschaften nicht gern gesehen"
 
Mir ist bekannt, dass Männer zwar gerne gelutscht aber eher ungern gefressen werden
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…