Ein kleines Update von mir da ich jetzt genau 3 Monate PE betreibe.
Leider habe in in dieser Zeit immer mal wieder mein Training gewechselt bzw leicht angepasst um mich selber hereinzufinden.
Unterm Schnitt würde ich mein Resumee aus den ersten 3 Monaten dahingehend ziehen, dass ich das gemacht habe, was ich immer gemacht habe und zwar der Annahme unterlegen schlauer als alle anderen zu sein. Das bedeutet ich hätte mir keinen Zacken aus der Krone gebrochen viel mehr zu stretchen und einfach das Einsteigerprogramm zu fahren. Sprich der Empfehlung von den "alten" Hasen zu folgen... nunja...
Mein Training sieht wie folgt aus:
5-6 Minuten Netto 2P
2-3 Durchgänge O-Bends an 3-4 Stellen in der Länge und an allen 4 Seiten
5 Minuten 2P Bundles. Mittlerweile gehen 360° locker... ich übe mich in 520°. Meiner Meinung nach lebt die übung weniger vom Stretch (den ich relativ zaghaft ausführe) und mehr von der Rotation.
20 Minuten Jelqing, 10 davon im mid EQ bereich. Der Rest high EQ. Ich versuche keine 100EQ weil ich dann meinen Penis einfach nicht eingegedrückt bekomme. Ich denke es werden so ca 90% sein was sich für mich gut anfühlt und wo ich bei jedem Jelq guten Drück in der Eichel spüre.
10 Minuten Ballooning und über den Tag Kegel mit Reverse Kegel.
ich Trainiere im 1on/1off. Überlege aber auch mal 1on/2off zu gehen wegen meiner EQ. Hin und wieder habe ich probleme die EQ zu halten. Gerade wenn ich beim Sex alles gegeben habe und ich erstmal ein Sauerstoffzelt brauche :-D aber noch nicht gekommen bin.
Das Problem ist aber auch, dass ich relativ schnell komme und dann durch rausziehen, Bauchatmen und einen Kegel ausführen solange ich den Drang habe abzuspritzen. Das ganze ist bei mir mit relativ kleinen Zeitfenstern für den Erfolg gesegnet. Sprich, wenn ich vom Timing her daneben liege komme ich vom Kopf, habe aber nicht abgespritzt und dann ist eigentlich alles scheisse
Was ich damit sagen will ist, dass meine Orgasmuskontrolle relativ viele Eifnlussfaktoren für den Erfolg hat.
Dies ist auch der Grund warum ich mich beschneiden lassen möchte, weil eines der empfindlichsten Bereiche meines Penis dieses Bändchen zwischen Eichel und Vorhaut ist. Ich glaube das nennt man Frenulum.
Ich plane bis zum Wochenende bei Adrian ein paar Bilder mit Maßband und Zollstock reinzustellen, damit ich auch mit validierten Ergebnissen die nachfolgenden Werte unterstütze. Ich halte das für wichtig, um die Wirksamkeit oder nicht Wirksamkeit von PE ausreichen zu Dokumentieren.
BPEL: 20,5cm, 90° vom Körper weg gemessen
NBPEL: 17,5-18,5cm
FL 13-15cm, 90° vom Körper weg gemessen
FG mid: 12-13
EG Top: 13cm (das freut mich sehr. Auch bei 100EQ ist die Spitze schön prall. Der Wert ist aber unter einem Kegel gemessen wie alle meine EG Werte, da ich das Messen als echt unsexy empfinde und ich dann echt mühe habe das Perfekte Ergebnis zu reproduzieren.
EG Mid: 13,8-14cm mit Vorhaut nach vorne über die Eichel.
Wenn ich die Vorhaut, nach dem hart machen, einfach in ihrer natürlichen position (im unteren Drittel der Eichel) belasse ist die
EGmid bei 14,2-14,5cm. Das wären sagenhafte 1,2-1,5cm EG mid Zuwächse in 3 Monaten.
Ich denke, dass durch das PE meine Vorhaut auch etwas mehr und fleischiger geworden ist, daher bin ich dazu übergegangen meine EG mit vorgezogener Haut zu messen um einfach näher am tatsächlichen Schaft zu sein. Das bringt aber Probleme mit der Vergleichbarkeit da ich bisher immer mit Vorhaut nach hinten gemessen habe. Unterm Strich ist auf jeden Fall etwas passiert, aber ich kann nicht genau sagen wieviel es genau sind. Die Gains belaufen sich irgenwas zwischen 0,7-1,2cm in den ersten 3 Monaten.
Generell finde ich und ich glaube das ist unproduktiv, das direkt am darauffolgenden Tag meines Trainings die Werte alle geringer sind als wenn ich 2 Tage nach dem Training messe... daher auch meine Idee auf 1on/2off zu wechseln.